Auch für die "Verlierer" geht der Contest weiter! (auch ohne materiellen Preis)

  • Ersteller Lookingforhelp
  • Erstellt am
Und die dann hier Ausscheidenden machen dann auch wieder einen Alternativthread und so weiter und so fort. Bis am Ende alle mal gewonnen haben. :D

:D

Besser kann man's nicht beschreiben, ein "Weitere Aufnahmen für den Contest"-Tread ist absolut ausreichend. Anstelle sich das Hirn über eine Reihenfolge zu zermatern sollte man lieber schreiben was einem bedingt, durchaus, oder besonders gut gefällt. ;)
 
@Olivefoxx
Die Idee kam mir auch in einem Moment :)). Das wäre eine ungefähre Möglichkeit der Realität um mathematische Folgen darzustellen :).
 
also eigentlich war das alles auch so gemeint
nur eben im rahmen des vorangegangenen contests
ich würde es einfach nicht in diesem thread posten, weil er einfach jetzt schon ziemlich unübersichtlich ist und wenn man ständig nach beiträgen suchen muss, ermüdet das
wenn wir jetzt einfach einen thread öffnen wo jeder einfach irgendwas reinstellt, also im prinzip einen gesammelten Hörprobenthread, habe ich da keine lust drauf aus dem oben genannten grund
 
Für Abstimmung bin ich deshalb, weil es einfach einen schnellern Überblick gibt, wo mensch "heute" (aka am Tag der Abstimmung) im Vergleich zu den anderen steht. Ein Thread kann dann irgendwie doch sehr unübersichtlich sein. Ich finde es nicht lebensnotwendig, aber doch spannend. Und es lockt die aus der Reserve, die in den Hörproben nichts posten, weil es eben den Wettbewerbscharakter hat. Wenn es nicht ist, auch ok, wenn gar kein Sammelthread entsteht, fände ich das schade, aber überlebbar :)
 
Also einen extra Contest fänd ich jetzt auch nicht so gut. Ich würd ganz gerne den Anfang machen in Bezug auf "welchen Song hätte ich vielleicht doch lieber nehmen sollen?"

Ein Klick auf http://www.youtube.com/user/slalomsims : Wonderwall hab ich genommen (hab für den Wettbewerb die Audiodatei aus dem Video genommen und nur noch ein bißchen bearbeitet, sprich den Hall stellenweise automatisiert und noch ein wenig am "Sound" gefummelt), Good riddance und Knockin´ hätte ich auch noch nehmen können.

Was meint ihr?
 
Also ein Vorschlag:

Wir machen einen Thread auf, in dem übersichtshalber NUR die Songs gepostet werden z.B.: "Die Songs der Verlierer" :D

In diesem Thread (also hier) können dann alle Beiträge kommentiert, und auch sonst alles besprochen werden.

So wie ich das sehe, ist die Mehrheit gegen eine erneute Abstimmung, also gegen einen neuen Wettbewerb. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Könntet ihr damit leben?
Wir sollten uns bald mal entscheiden, damit auch was weitergehen kann, solange noch alles aktuell ist.
 
Wir machen einen Thread auf, in dem übersichtshalber NUR die Songs gepostet werden z.B.: "Die Songs der Verlierer" :D
Und die, die zu spät kamen :). Ansonsten lass uns doch eine vereinfachte Bewertung - wie sie ca. eine Seite davor schon vorgeschlagen wurde, verwenden. Wer absolut keine haben möchte, schreibt dran, dass er einfach nur Meinungen einholen möchte.
 
Da ich es auch schöne fände, wenn vielleicht manch einer, der weiterkam, auch noch zeigen möchte, was er noch zur Auswahl hatte, würde ich den Thread anders nennen. Die Idee mit einem Hörprobenthread und einem Besprechungsthread finde ich gut. :)
 
Der Titel des Threads ist nur eine Detailfrage, da ist natürlich alles möglich.

Falls ihr wirklich unbedingt eine Bewertung wollt: dann muss man aber wieder einen Zeitrahmen fixieren, in dem die Songs gepostet werden, dann muss jemand die Abstimmung erstellen, und die muss auch zeitlich limitiert sein. Und auch Regeln muss es dann weiterhin geben. Und logischerwiese muss das auch jemand organisieren und durchführen.

Muss das wirklich sein?
 
War überhaupt von einer "Abstimmung" a la Umfrage die Rede?
Du sprachst von einer Top-10-Liste.
Wir machen einen Thread auf, in dem übersichtshalber NUR die Songs gepostet werden z.B.: "Die Songs der Verlierer" :D
Extrathread finde ich gut, den Titel weniger, denn er schliesst die aus, die weitergekommen sind (bzw die ersten drei)
So wie ich das sehe, ist die Mehrheit gegen eine erneute Abstimmung, also gegen einen neuen Wettbewerb. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Ich sehe da irgendwie überhaupt keine klare Mehrheit, weder dafür, noch dagegen. Soweit ich das blicke, haben sich nur so um die vier Leute klar zum Thema Abstimmung überhaupt in irgend einer Art und Weise geäußert. Ich schliesse daraus, dass es der Mehrheit ziemlich egal ist, und somit fällt eine Abstimmung wohl raus, weil mit Arbeit verbunden.
Da ich es auch schöne fände, wenn vielleicht manch einer, der weiterkam, auch noch zeigen möchte, was er noch zur Auswahl hatte, würde ich den Thread anders nennen. Die Idee mit einem Hörprobenthread und einem Besprechungsthread finde ich gut. :)
Dann sollte der Thread erst nach Ende des laufenden Contests gestartet werden, sonst haben die aus der Endrunde keine Chance.

Kleine Frage an die, die das Wort Outtakes verwendet haben: Was versteht Ihr darunter? Ich dachte bei dem Wort an Schnipseln, wo irgendwas schief gelaufen ist, wie es auf DVDs oft der Fall ist. Mir ist aber auch gerade aufgefallen, dass man darunter die Songs verstehen könnte, die sich die Teilnehmer zwar überlegt haben, aber dann doch nicht genommen.
 
Umfrage mit Geheimwahlen ist aber etwas anderes, als die persönliche top 10 liste, die nicht obgligatorisch ist. ;)
^^
Es ginge dann auch nicht darum auszuwerten wer denn vond en verlierern der beste ist, sondern einfach nur persönlich präferenzen, die dann auch erläutert werden müssten#aber im prinzip habt ihr recht
es wäre eben die alternative für diejenigen, die dann doch eine bewertung wünschen
ich würde sagen :
Bis zum 4 November songs reinstellen und ab da bewerten
https://www.musiker-board.de/vocals...gen-sich-einer-anderen-seite.html#post5010827
Viel Spaß
 
Oh, schön :). Ich werde die Tage versuchen eine ruhige Minute abzufangen (zwischen Vorlesungen, zwei Nebenjobs, einem baldigen Umzug und einer Prüfungsvorbereitung für Anfang November), um mit etwas Muße mein Stück aufzunehmen.

Bin gespannt auf alle und freue mich sehr. Auf ein gutes Gelingen und viel Spaß dabei :).

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da irgendwie überhaupt keine klare Mehrheit, weder dafür, noch dagegen. Soweit ich das blicke, haben sich nur so um die vier Leute klar zum Thema Abstimmung überhaupt in irgend einer Art und Weise geäußert. Ich schliesse daraus, dass es der Mehrheit ziemlich egal ist, und somit fällt eine Abstimmung wohl raus, weil mit Arbeit verbunden.

Wie wäre es mit einem Thread Lieder, und einem weiteren Thread, in dem man (wer denn will) wählen kann.


Kleine Frage an die, die das Wort Outtakes verwendet haben: Was versteht Ihr darunter? Ich dachte bei dem Wort an Schnipseln, wo irgendwas schief gelaufen ist, wie es auf DVDs oft der Fall ist. Mir ist aber auch gerade aufgefallen, dass man darunter die Songs verstehen könnte, die sich die Teilnehmer zwar überlegt haben, aber dann doch nicht genommen.

Ich habe es, glaube ich, als erster verwendet und meinte damit ganze Lieder.

Natürlich wären bei einem Death Metal Contest auch Schnipsel von verünglückte Screams witzig, passt bei diesen Contest aber nicht so recht. ;)
 
Wie wäre es mit einem Thread Lieder, und einem weiteren Thread, in dem man (wer denn will) wählen kann.
Also der mit abgewandelten, begründeten, offenen Abstimmungen (du wählst deine Favoriten und begründest es) hat bereits begonnen. Ich würde sagen, da kann jeder posten, auch diejenigen Wettbewerber, die lediglich ein Feedback wollen - kommt ja dem Ganzen sehr nahe, wenn es nicht sogar das Selbe ist :).
 
Umfrage mit Geheimwahlen ist aber etwas anderes, als die persönliche top 10 liste, die nicht obgligatorisch ist. ;)
Öh, Abstimmung ist nicht zwingend geheim :)

Wie viele Songs?

Und bis wann wird bewertet?

Zur Orientierung kopier ich grad mal die noch laufenden Daten des Contests rüber:

Votingrunde 2: 29.10 bis 01.11.
Songs posten Runde 3: 01.11 bis 7.11
Votingrunde 3: 7.11. bis 10.11.


Ich würde eine Bewertung bis so 15.11. Vorschlagen. Und vielleicht könnte man das Datum der Songerstellung für die Endrundenteilnehmer nochmal bis zum 10.11. verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit, dass es nicht um rang geht^^
danke für die daten
ich habe mich völlig verzettelt...

die bewertung bleibt einfach offen
wer noch was schreiben will, schreibt noch etwas auch noch ein jahr später, ist doch egal
es ist ja kein Wettbewerb sondern ein sammelsurium, was man so sonst kaum hinkriegen würde und erwächst aus dem wunsch vieler teilnehmer noch etwas aufzunehmen und reinzustellen, weil sie gerade in Fahrt sind oder oder oder

und zum thema outtakes: (@.hs)
dann handelt es sich doch quasi um outtakes (zwar nicht im wörtlichen sinne, aber so, wie du das ausgelegt hast)

warum dann die ganze aufregung
wer bewerten will, der bewertet, wer nicht, dann nicht
wer in keinster weise eine rückmeldung kriegen möchte fügt diese anmerkung bei

WO LIEGT DAS PROBLEM DER KONKURRENZ ZUM WETTKAMPF?

Der thread hat eine gänzlich andere Intention und ist im prinzip nichts anderes, als ein hörprobenthread im RAHMEN dieses Wettbewerbs

und wenn mir irgendjemand noch erzählen will, dass niemand etwas gegen dieses vorhaben hat, dann soll er doch bitte zwischen den zeilen lesen
und noch ein smiley,damit es nicht zu schlimm wirkt :D
 
und zum thema outtakes: (@.hs)
dann handelt es sich doch quasi um outtakes (zwar nicht im wörtlichen sinne, aber so, wie du das ausgelegt hast)

Da ich meine Leadstime komplett eingesungen habe, bedeutet bei mir Outtake=Lied.


warum dann die ganze aufregung
wer bewerten will, der bewertet, wer nicht, dann nicht
wer in keinster weise eine rückmeldung kriegen möchte fügt diese anmerkung bei

Ich hätte schon gerne Rückmeldung, dann aber nicht als Punktezahl eines fragwürdigen Contestergebnisses. :rolleyes:

Und genau liegt ja die Crux. Feedback und Contest beissen sich halt ein wenig. ;)


WO LIEGT DAS PROBLEM DER KONKURRENZ ZUM WETTKAMPF?

Eine Gegenveranstaltung zum Contest finde ich nicht wirklich prickelnd, schon gar nicht zeitgleich. :rolleyes:


Der thread hat eine gänzlich andere Intention und ist im prinzip nichts anderes, als ein hörprobenthread im RAHMEN dieses Wettbewerbs

Hier kommen wir auf eine Wellenlänge, warum dann aber per Punkte bewerten. :confused:

Denn nochmals: Feedback und Contest beissen sich ein wenig.

und noch ein smiley,damit es nicht zu schlimm wirkt

Klaro: :)

VG Helmut
 
Es wird nicht per Umfrage, also auch nicht per Punkte bewertet
ein vorschlag von mir war, wer will, der kann sich eine top 10 Liste machen
es wäre aber doch unsinnig dann noch auszuwerten wer wieviele stimmen erhalten hat etc
sinnvoller wäre es halt, dass letztenedlich zu jedem beitrag mindestens eine rückmeldung vorliegt
was aber letztendlich nicht nötig ist
es ist einfach schön nochmal gebündelt viele schöne stimmen zu haben
und da die diskussionszeit auch nach dem contest ist (oder sein sollte :D) sollte es für niemanden, aber auch wirklich niemanden ein problem geben ^^
Der zeitlich rahmen für das hochladen ist meiner meinung nach einfach sinnvoll, weil dann alles schln übersichtlich bleibt
es gab auch äußerungen zu der ähnlichkeit der frauenstimmen und in so einem thread kann man gut vergleichen
außerdem wäre es auch schön, wenn die jetzigen teilnehmer auch was beitragen, was vielleicht aus irgendeinem grund ausgefallen ist
also folgt adevilk und stelllt etwas rein
ich habe zum beispiel bei ihr von der zweiten hörprobe einen viel besseren eindruck
 
Es wird nicht per Umfrage, also auch nicht per Punkte bewertet
ein vorschlag von mir war, wer will, der kann sich eine top 10 Liste machen
es wäre aber doch unsinnig dann noch auszuwerten ....

Deinen Vorschlag finde ich ...
... *politisch* genial gelöst. :cool:


sinnvoller wäre es halt, dass letztenedlich zu jedem beitrag mindestens eine rückmeldung vorliegt
was aber letztendlich nicht nötig ist

Kann man nicht erzwingen, wird es aber sicher geben. ;)


also folgt adevilk und stelllt etwas rein
ich habe zum beispiel bei ihr von der zweiten hörprobe einen viel besseren eindruck

Yippie, es macht wieder Spaß. Da man auch seine Meinung äussern darf:

- adevilk hat ein wunderschönes Lied ausgesucht. :cool:
- und es auch zauberhaft gesungen. :great: 1.)

1.) mit wirklich nur klitzekleinen Abstrichen, die Sie sicher selber erkennt. Ist aber Jammern auf höchstem Niveau, ich kann es mir auch nie recht machen. :rolleyes:

VG Helmut
 
@.hs

Ich kann es mir denken, bin auch nicht zufrieden (bin es aber nie, weil immer iwie was ist)...Mich selbst stört es, dass ich immer so durch die Nase singe(so red ich auch-.-)
und bei den höhen, klingt es manchmal starkt gequetscht, wie "Katzengejammer"....^^

Aber sonst mag ich es, weil es eines meiner Lieblingslieder ist...

Ups aber darüber reden geht doch erst ab den 10.11.?

Lg Annabell:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben