Auch für die "Verlierer" geht der Contest weiter! (auch ohne materiellen Preis)

  • Ersteller Lookingforhelp
  • Erstellt am
Hi Macchi,

deine Höhen sind mühelos, doch die tiefen Lagen gefallen mir noch besser. :cool:

Anhand deiner Liedauswahl schätze ich, dass wir einer Meinung sind. ;)

VG Helmut​
Hallo H.,

ich mag beides gut leiden, und tief liegt mir natürlich sehr :). Nur von den gemachten Erfahrungen bisher würde ich gefühlsmäßig sage, dass die hohen Töne bei den meisten (besonders Männern, insbesondere jüngere) eher bevorzugt werden, regen auch die Sinneszellen und Gehirnzellen mehr auf.
Vielleicht werden die tieferen Töne mit auch als eine Art Konkurrenz, Bedrohung und oder etwas Unkindlicheres (bezüglich des allgemein bevorzugten Kindheitsschemas bei den Frauen) angesehen.

Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn dir die tieferen Töne einen Tick besser gefallen :), ich mag sie nämlich mindestens so gerne :).

Lg.
M.

PS: Bin gerade am Einüben eines klassischen Stücks (so wie gerade Zeit ist), das wird voraussichtlich relativ tief :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir noch nicht viel angehört. Aber den Beitrag von Macchi fand ich sehr anheimelnd. Und ja: die Tiefen sind besonders schön.

Was nicht heißen soll, dass sie schöner sind als die Höhen. Aber gerade Frauen haben gern Problemchen mit solchen Lagen. Und wenn es dann eine kann, ist das gleich ein "Earcatcher" ...
 
@Macchi: Schöne stimme aber mir fehlt die Energie von dem Original. Ich denke auch dass das Lied zu tief für dich ist. Die Tiefen (zum Beispiel in "snowflakes in an ocean" oder "of fear that") waren fast unhörbar und ich musste eigentlich die Wörter googeln.

@Sunny_Hunny: Fand ich ganz ganz besser gesungen als "Beyond The Horizon". Das habe ich mit "Bite" gemeint! You're in your element!:great: :D
 
@ Antipasti,
Freut mich :).

@ Moka
Im Original (ich liebe es) ist auch jede Menge Elektronik- und Orchestermusik verwendet worden, zusätzlich zur sehr speziellen Stimme des Sängers - alles ist sehr voluminös, opulent, dicht, satt, gewaltig :rock:.
Ich denke, im direkten Vergleich klingt Solo-Handgemachtes :romeo: hierzu immer mindestens ein gutes Stückchen energieloser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben