Auf welche Seite der Bühne soll ich mich als Gitarrist stellen?

  • Ersteller pat875a5
  • Erstellt am
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
23.04.20
Beiträge
2.591
Kekse
6.404
Ort
10365 Berlin
dass ich vorne mittig stehe und der Rest gruppiert in der Ecke. Die sind nicht einverstanden. Was mache ich falsch?
Solltest du, wie im Video zu sehen, all die, von mir bereits genannten Punkte (s.u), erfüllen, liegt der Fehler eindeutig beim „Rest“


Wie sitzt der Look und die Frisur?
Check 👍
Welche Posen lassen dich gut wirken
Check 👍
Wie komm ich hier im Ernstfall schnell weg?
Check 👍
Bist du Leadgitarrist? Wenn nicht - warum nicht?
Check👍
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
RED-DC5
RED-DC5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
11.06.16
Beiträge
2.147
Kekse
11.952
Ort
Hessen
Sehe eben ein Transatlantischen Video Roine Stolt steht in der Mitte und der Drummer, Mike Portnoy, er ist wohl der eigentliche Chef der Band steht seitlich, denke es ist egal wo ihr steht, macht Musik, selbst stehe ich gerne links.
 
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
01.01.14
Beiträge
2.966
Kekse
19.406
Ort
Dortmund
Wenn wir spielen, steht das Publikum immer Kopf. Ich finde das sehr irritierend. Momentan trinke ich dagegen durchschnittlich eine Flasche Vodka. Das hilft. Scheint mir aber keine dauerhafte Lösung zu sein
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.350
Kekse
17.749
Ort
Altrip
...nun erzähl uns nur noch, dass du dann noch stehst - ich glaube ja eher, dass du danach nicht mehr weißt wo auf der Bühne du rumliegst
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
22.06.13
Beiträge
1.752
Kekse
5.960
Ort
Grenze
Einfach das komplette Publikum auf die Buehne bitten, lächeln, laut rufen: In dieser Show seid Ihr die Stars! - irgendwem die Gitarre an den Kopf werfen und ein Bier bestellen. Beim ersten Mail lädst Du den Praktikanten der Lokalzeitung ein, beim zweiten Mal ist der Laden voll mit schwarzen Rollkragenpullovern, eckig geschnittenen Topffrisuren und diesen Fuchsrucksäcken und alles riecht nach Mensa und Du bist der nächste Untergrundhit.
 
KickstartMyHeart
KickstartMyHeart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
11.12.14
Beiträge
2.259
Kekse
35.027
Ort
MTK
Honeyspiders
Honeyspiders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
18.11.15
Beiträge
4.437
Kekse
83.226
Einfach das komplette Publikum auf die Buehne bitten
So wie es Iggy Pop regelmäßig macht... :)
Z.B. hier ab ca. 1:03:



...oder hier noch besser:


(Es gibt noch bessere, die ich aber auf die Schnelle nicht gefunden habe.)

Fazit: Als Gitarrist ist es spätestens dann wurscht, wo du stehst... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
pat875a5
pat875a5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
19.07.13
Beiträge
702
Kekse
1.191
Ort
Hamburg
Ja, danke, Leute! Hab's gerade ausprobiert. 🤬

th-1216744560.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
KickstartMyHeart
KickstartMyHeart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
11.12.14
Beiträge
2.259
Kekse
35.027
Ort
MTK
Du, das ist kein Problem. Gibson baut diese Sollbruchstelle serienmäßig in seine Gitarren ein. Hintergrund ist einfach, dass hier nach einer entsprechenden Reparatur und Verleimung künftig nie wieder was bricht. Einfach Deinen Gitarrenbauer aufsuchen, der macht das wieder fein. Wie gesagt, ist ein Special Feature.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
RED-DC5
RED-DC5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
11.06.16
Beiträge
2.147
Kekse
11.952
Ort
Hessen
Das war/ist hoffentlich eine original 58er.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.817
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Hintergrund ist einfach, dass hier nach einer entsprechenden Reparatur und Verleimung künftig nie wieder was bricht.

Eine solchermaßen verstärkte Gitarre erzielt auch bei Sammlern und generell am Gebrauchtmarkt höhere Preise.
So kann man selbst bei 'ner HB mit repariertem Bruch schnell mal mehrere Hunderter einstreichen... :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
23.04.20
Beiträge
2.591
Kekse
6.404
Ort
10365 Berlin
anke, Leute! Hab's gerade ausprobiert
Kein Problem, nach der Reparatur steht dir keiner mehr beim Solo im Weg
A2956E46-3406-40AA-A78A-3DF379B8EA1F.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Verzichte auf den Rest und mach’s so….
2D6CCBAC-4363-4144-9E90-D4AF0B8170F2.jpeg


Bob Log III
Macht konsequent all dies was hier empfohlen wird.
Publikum auf der Bühne
Bestes Outfit
Gute Posen
Harte Soli
Zentrale Position er ist Links und Rechts
Keine Störenden mit-Kassierer welche nur Fame und Geld abgreifen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben