Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank an alle. Ja Logo hab ich gut hinbekommen viel mir Spontan bei der Futurama Folge ein wo Bender Landstreicher/Songwriter wird

Ich mag die Folge, wo Bender seinen alten Kumpel "FENDER" vorstellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erste Anprobe vom Humbucker

20170904_204440.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Logo ist cool. Aber aus was für einem (Weich-)Holz ist denn der Hals bzw. die Kopfplatte? Oder anders gefragt, wer hatt denn da die Mechaniken angeknallt?
 
Vermutlich war der Lack noch nicht ganz ausgehärtet. Passiert mir auch oft... Nitro braucht echt ewig, bis es "montagehart" ist
 
Letzte Schicht ist drauf morgen wird poliert. Meine aus meiner Sicht beste Lackarbeit bisher und das mit Dose

20170905_183643.jpg
20170905_183406.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber keine Angst liebe Threadverfolger wie ihr wisst liegen ja noch 2 Tele an und jetzt auch noch eine V ich kanns einfach nicht lassen. Hier mein erster Versuch beim Binding kleben was für eine Arbeit

20170907_162152.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr Resonant und mit der Vintage Bridge mit den Messing Reitern zwängt sie wie Sau. Mein Neffe wart seit Übergabe nicht mehr ausserhalb seines Proberaums gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lackiert mit Kwasny AutoK Lack den nehm ich immer. Du meinst das Headstock Logo ?
Ja, genau das Headstock Logo.

Auf welcher Basis ist AutoK eigentlich ? Das ist doch kein Nitro, oder? Ich frage nur, weil ich meinte gelesen zu haben, dass du mit Nitro lackierst...

Rudi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der AutoK Lack ist ein Nitrokombi Lack

Die Decals mach ich mit speziellem Druckerpapier was ein Waterslide Decal draus macht.
 
Super geworden, Austin :great:
Kein wunder das der Junge verschollen ist :D
Für meinen geschmack fehlt noch ein wenig EMG Pickup Power :evil:
Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super geworden, Austin :great:
Kein wunder das der Junge verschollen ist :D
Für meinen geschmack fehlt noch ein wenig EMG Pickup Power :evil:
Gruß
Meik

Vielen Dank ich verbau seit geraumer Zeit wenn aktiv nur die Blackouts. EMG is nimmer so meins. Ansonsten kommen mir bei passiv nur MGH Tonabnehmer ins Gitarrele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So es geht weiter heute erste Halsanpassung für meine Tele links vorgenommen sowie für die Restecaster Rechts.

20170911_133134.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Glück mag ich keine lackierten Hälse! Sonst hät ich das nie bei meinen "Rest" Hälsen entdeckt
20170916_180637.jpg
 
Glückwunsch zur Fertigstellung, Austin! Ist scharf geworden.
Nur eins: Liegt das an der Perspektive oder ist das Pickguard leicht schief und ein bisschen zu groß geworden?
Und ganz einfarbig also ohne Maserung hätte ich es noch besser gefunden. Ein schlichtes Schwarzes (oder Weisses) z.B. würde die Maserung der Gitarre noch mehr zur Geltung kommen lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben