Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Freunde,

Heute habe ich etwas Zeit da aktuell krank um mal wieder etwas ausführlicher zu schreiben. Ihr erinnert euch bestimmt an den V Body den ich letztens gepostet habe. Für diesen habe ich etwas besonderes im Kopf gehabt. Die V in ihren aggressiveren Form finde ich hat immer etwas von Flügel. Was hat Flügel ja richtig ein Drache und an welchen Drachen denkt man als Alter Nordmann? Natürlich an Nihöggr aus der alten Sagenwelt. Wie sieht so ein Drachen aus naja ich finde ein Drache hat immer einen Silberschimmer gerade auch als Bösling in der Unterwelt. Daher hat der Austin einfach mal 925er Echtsilber mit seinem fetten Arsch plattgedrückt und hat der V eine Deckenbeschichtung aus Echtsilber verpasst. Ich hab mir dazu ein komplettes Set bestellt inkl. Aller benötigter Materialien.

Wir brauchen

- Blattsilber 925er
-2x Pinsel
- Ansetzmilch(Kleber)
- und später Klarlack zum versiegeln
- Baumwollhandschuhe

Wichtig die Oberflächen müssen fettfrei sein. Erreicht man durch Reinigungsalkohol oder Aceton( Vorsicht Gesundheit bitte Maske nutzen)

Dann werden die zu bedeckenden Flächen mit der Milch bestrichen( dünn). Diese muss ca. 20min trocknen danach kann das Blattsilber oder Gold etc. aufgebracht werden. Dazu mit einem statisch aufgeladenen Pinsel( Rosshaar und durch die Haare streichen) aufladen. Danach die Blätter überlappend aufbringen und mit dem Pinsel feststreichen. Das überlappende verschwindet später bei der Nachbearbeitung. Dies wiederholen und dann am Ende hab ich es mit einem Schwamm bestrichen bis die Übergänge der einzelnen Blätter nicht mehr sichtbar waren. Am Ende hat er noch 2 Schriftzüge bekommen im Runenalphabet . Ist nicht jedermanns Sache aber ich mag die nordische Mythologie. Am Ende wird das alles noch mit Lack versiegelt.

Nun lass ich aber Bilder sprechen

20171228_111509.jpg
20171228_111516.jpg
20171228_112128.jpg
20171228_112136.jpg
20171228_114132.jpg
20171228_120154.jpg
20171228_122939.jpg
20171228_123508.jpg
20171228_125645.jpg
20171228_125650.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geile Idee. Hab nie Blattsilber verarbeitet, aber ich glaube ich würde das nicht in diesen Zustand lackieren, sondern zumindest vorher irgendwie patinieren. Silber hat ja eine schöne lebhafte Oberfläche wenn es etwas anläuft...

...nicht dass es am Ende aussieht als hätteste das mit Omas Ofensilber angepinselt.;-)

Aber Du machst das schon!
 
Hab' nochmal neu gemacht der erste Versuch hat mir nicht gefallen. Jetzt kommt auch der Schriftzug geiler

Aber es is eine Schweine Arbeit und danach sieht die Bude aus wie ein Feenpuff soviel Glitzer überall
20171228_234906.jpg
20171229_001846.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber dafür hat die Klampfe ne 925er Echtsilber Decke :D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Somit ist bewiesen dass sie auch tageslichttauglich ist.

Was iss`n das für `ne Bohrung in der control-cavity?
 
Er arbeitet auch an seinem Jubiläum, tststs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht mal n Volumeregler? Puristisch! ^^
Oder habe ich den übersehen?
Schön sauber kommt sie jedenfalls rüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Gott ich glaub ich bin süchtig. Hab schon wieder Holz gekauft :engel::evil::rolleyes:

Dabei muss ich noch ein paar fertig bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Flaming Moe is fertig. Lief alles glatt bis auf eine Schraube an der Brücke die es mir abgesheert hat. Also nächstes mal doch die Edelstahl schrauben

20180118_125128.jpg
20180118_125146.jpg
20180118_125139.jpg
20180118_125203.jpg
20180118_125151.jpg
20180118_125208.jpg
20180118_125212.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Motiv der "Witcher Tele" ist echt klasse :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Junge, Junge! Wie viele Gitarren hast du eigentlich mittlerweile gebaut?
Bei ein / zwei Gitarren sagtest du auch, dass die für jemanden sozusagen im Auftrag entstehen. Bleibt der Rest bei dir?

Und das Witcher Thema finde ich auch ziemlich geil. Schön, wie du die Zauberzeichen auf dem Body in Szene gesetzt hast. Nicht zu aufdringlich und lenkt nicht von der schicken luftigen Lackierung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit den Umbauten am Anfang denke ich inzwischen 50-60.

Ja bis jetzt nur eine für meinen Neffen gebaut zum Abi

Ein Umbau für jemanden hier aus dem Board

Und jetzt noch eine für meinen Schwager

Rest alles meins :D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben