Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

- New Yorker Jazz Stars
...naja...klingt nach Indie und irgendwie gewollt "hip"...sagt mir nicht zu, und das wortspiel mit der Fußbalmannschaft zündet auch nicht zumal die inzwischen anders heißen.

- Blaysquor
...klingt nach Schüler-Metal-Band...

- Europanic
...äh...naja....klingt seeeeeeeeeeehr gewollt und irgendwie so 90er-mässig...

mir sagen alle nicht zu, sorry.
 
Wobei mir Blaysquor noch am besten gefällt.
 
Wie kann man eigentlich ausschliessen das nen Namen net schon gibt? Also ich und meine Band (Trio immoment irgendwie 2,5) haben nach längerem suchen nen Namen gefunden. Ich hatte die unmöglichsten Ideen, wo ich mir sicher war das es des net schon gibt. Aber ne bei Myspace oder Google wurde der oft fündig. Aber jetzt haben wir nen Namen den wir im netzt noch net gefunden haben das er einer anderen Band gehören würde. Also behalten. Sind begeistert
Aber kann es nicht doch sein das aufeinmal ne Band auftaucht die genauso heist und nur nie im netz vertreten ist (solls ja geben).
Was dann? Wenn wir es in naher Zukunft schaffen sollten mit unserem namen als erste z.B. eine myspace Seite anzulegen wär die Sache damit dann erledigt oder net?
 
Jep, da wir endlich endlich einen Schlagzeuger gefunden haben, suchen wir nun einen Bandnamen.

Stil: Metal (Gothic, Heavy, Folk, Core) mit Frauenstimme

Vorschläge unsererseits:

Heliomancer
Neutron Eclipse
Frozen Sky
Melting The Sky
Confusion Bay
Shadowbound
Eternal Instant
Psychic The Machine
Alaska Inc.
Corroded Spirit
Blinding Sea
Serpentine's Wrath
Louring Times
Lack of Consciousness


Ihr dürft abstimmen oder selbstverständlich eigene Vorschläge bringen.

bitches of the afternoon.
 
wie wärs mit freibier, wenn irgendwo steht : freitag 20 uhr freibier, habt ihr volles haus :D

nö im ernst, mir gefällt enternal instant am bestendas klingt nicht so klischeemäßig un " evil"
 
D
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Doppelpost
Wir haben uns damals hingesetzt, als Band, und ewig lang irgendwelche Wörter aufgeschrieben die wir cool fanden... der Abend wurde dann ziemlich feucht-fröhlich, und wir haben dann auf alle wörter die da standen geschissen, und uns nach unserer typischsten eigenschaft genannt

Insane Habits (Punk)
 
Wir haben uns nach nem Instrumentalstück von uns benannt. Das heißt Riksha Ride und so heißen wir auch.

Riksha Ride
(vorläufig :D)
 
was haltet ihr von dem bandnamen "Zarathustra’s Zest"?
http://www.myspace.com/zarathustraszest

Tut mir Leid, aber ich kann den Name nicht mal aussprechen :redface: Der Name ist echt ein Zungenbrecher, überlegt euch was Anderes! Stell' dir nur mal vor, du diskutierst mit deinen Freunden über deine Band und du musst ganz oft "Zarathustra's Zest" sagen.
Nee du, ich würde mir da was Kürzeres, Knackigeres einfallen lassen. ;)
 
Wir heissen Hero Shima.

Tjaa... jetzt sagt mal was dazu : D
 
P
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Darum gehts hier ja gar nicht, menschliche Meinung ist gefragt.
Wir haben einfach n bisschen in der Geschichte Südafrikas gestöbert, raus kam dann Rivonia Trial
 
Wir heissen Hero Shima.

Tjaa... jetzt sagt mal was dazu : D

Das ist eigentlich ziemlich geil ^^

Wir sind jetzt bei Fragments of Infinity geblieben, was aber wurscht is, da es uns wolh eh nimmer lange gibt.
 
Public Fake gefällt mir sehr gut^^


Ich finde einen Bandnamen immer gut, den man vor dem Konzert z.b. rufen kann (als Publikum). Deswegen finde einsilbige Namen oder sowas wie Public Deaf And The anrgy Gorilla (ich denke mal es soll angry heißen^^) nich so gut =)
 
Wir heißen "Sub Sarah"...der Name ist mir eines Morgens eingefallen,
als ich aufgewacht bin.
Ich glaub das war nach ner Party...:)

Jedenfalls steht das für soviel wie "unter Sarah"...ich muss denke ich nichts weiter erklären^^

Diese Doppeldeutigkeit kam mir allerdings erst später in den Sinn.
:)
 
Wir heissen momentan noch MYSTERY PREVIEW, aber zwei von vieren (mich eingeschlossen) finden den Namen nicht mehr so prickelnd.

Ich wäre mittlerweile ganz schlicht für GHOST, ganz am Anfang fand´ ich AAARGHH...THESE POWERS ziemlich geil.

Für mich muss der Bandname ganz einfach knackig und einprägsam sein und gut klingen, ein einziges Wort wäre ideal und eine besondere Aussage oder Bedeutung muss er mMn nicht haben; wenn´s so ist, verschließ ich mich dem nicht, aber krampfhaft danach zu suchen bringt nix.
 
@ bluesriot:
ich find ja fuckin epic geil : D

hat son bisl was tenacious D mäßiges (also von der sprache die sie benutzen nicht vom bandnamen^^)
 
ich find alle namen geil, nur muss ich jezt noch mit meinen mitmusikern absprechen welcher oder ob es überhaupt einer dieser sein soll.
 
machts wie meine band:

wenn von selbst keine bandnamen-vorschläge kommen, einfach mal des publikum fragen ^^
haben wir auch gemacht, (wenns nen preis gibt, spornt des noch mehr an)...

also viel glück ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben