Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Flat Saints ist auch gut. Ist auch kein Name, der sofort Assoziationen in mir weckt, da könnt ihr mich mit der Musik richtig überraschen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jut, "The Flat Saints" words, danke für eure Kritik :D
 
Hast du das schon mit den Bandkollegen abgesprochen oder ist es jetzt dein Lieblingsvorschlag?
 
Die Namen haben wir ja alle zusammen besprochen, nur entscheiden konnten wir uns bis jetzt noch nicht. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es dieser wird.
 
Hallo zusammen,

Wir haben uns vor kurzem zusammen geschlossen um gemeinsam Musik zu machen.

Leider tun wir uns schwer mit der Findung eines Band Namen. Und hoffen auf eure Unterstützung.

Wir spielen Karnevalsmusik und auch Cover Songs, Rock Pop top 40

Vielen Dank
 
Echt jetzt, ist das ein Karnevalsscherz?

Vielleicht "Die Fantasielosen"? :D
 
Coole Namen für Karnevalstruppen:
TaTa TaTa TaTa
die TaTa-TaTa-TaTas
TUSCH!
Kamelle
Kamelleköppe
biszomumfalle
drinkdocheenemit
kümmerdischnitdrüm
etesjanzejal
schreigestirn
lachmuskelmukker
 
Für alle, die überhaupt keine Idee haben:
Bandname.png


z.B. Blueburger???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hatten wir vor vielen Jahren wie folgt gelöst:

Man nehme ein englisches Wörterbuch

Der erste wählt eine beliebige Seite
Der zweite eine Spalte links/rechts
Der dritte eine Zeile

Das wiederholt man so 3-4 mal und sortiert die Ergebnisse, hat bei uns gefunzt.
 
Unser Bandleader (Keyboarder) hat das Kurzweil SP4-7, und da wir 5 waren, haben wir uns SP5 genannt.

Also einfach die Modellnummer eines Instruments oder sonstigem Equipment nehmen, evtl ein paar Zahlen vertauschen, wenn es sich anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unser Bandleader (Keyboarder) hat das Kurzweil SP4-7, und da wir 5 waren, haben wir uns SP5 genannt.

Also einfach die Modellnummer eines Instruments oder sonstigem Equipment nehmen, evtl ein paar Zahlen vertauschen, wenn es sich anbietet.
Les Paulus, Telecoxter, Sändberger, Ibaney, Körg, Yamara, Pfender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus mit Namen die es mal gab? Kann man irgendwo sehen ob Namen geschützt sind?
Hatten ein Brainstorming, aber den Namen trägt ein B-Movie aus den 80ern.
 
Servus @Vetinari,

aus meiner Sicht... besser die Finger davon lassen, als sich die selben verbrennen. Egal ob B-, C- oder Sonstwas-Movie.

Eure eigene Kreativität ist immer noch das Maß für "eure Band"!
 
Servus @Vetinari,

aus meiner Sicht... besser die Finger davon lassen, als sich die selben verbrennen. Egal ob B-, C- oder Sonstwas-Movie.

Eure eigene Kreativität ist immer noch das Maß für "eure Band"!
Sicher ist sicher...

Wir haben erst nach dem Brainstorming erfahren das der Name schon existiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anfragen kostet nix, kann aber dauern ... also ich meine, direkt bei dem Filmverlag oder so anfragen ...
 
Hatten ein Brainstorming, aber den Namen trägt ein B-Movie aus den 80ern.
Nehmt doch diesen Namen als Grundlage, aber entwickelt ihn weiter oder formuliert ihn um.

Beispiel: So wird aus meinem Lieblings 80er B-Movie "Class of Nuke'em High" gleich "High Nuked Society" als möglicher Bandname.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"High Class Nuke" klingt auch cool :D

Ach und... hallo bin neu hier :)
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus mit Namen die es mal gab? Kann man irgendwo sehen ob Namen geschützt sind?
Hatten ein Brainstorming, aber den Namen trägt ein B-Movie aus den 80ern.
Das ist schwierig. Zum einen benennen sich Bands durchaus nach Songtiteln oder auch Songzitaten. Nach Filmtiteln fällt mir jetzt kein Beispiel ein. Es kommt wohl auch darauf an, wie ausgefallen der ist. Wenn es durchaus eine gängige Redewendung ist, dann seh ich da eigentlich kein Problem.
 
P
  • Gelöscht von peter55
Guten Morgen ihr Schlafmützen aufwachen! :D

-Rockin Overdrive
-Road Rockers
-20.000 Voltage
-crazy Rats
-Rockin Rats
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben