Bandprobe über's Internet

  • Ersteller corrados
  • Erstellt am
Ich hab diese Woche leider keine Zeit, da ich einen Termein hab der sich nicht aufschieben lässt. Wirklich schade, ich hoffe dass sonst noch genug Leute mitmachen.
 
Ich habe es immer noch nicht probiert. Allerdings komme ich nicht unter 40ms Pingzeit. Reicht das überhaupt?
 
Leider lässt sich das Programm auf meinem Rechner Windows XP Sp1 gar nicht starten. Ich bekomme immer die Meldung:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie die Anwendung neu installieren."
 
Welche Version der llcon-Software verwendest du? Du solltest auf jeden Fall die neueste Version verwenden.
Hast du die llcon-Software direkt aus dem Zip-Programm gestartet oder hast du alle Dateien von der Zip-Datei in ein Verzeichnis entpackt und dann gestartet? Im ersten Fall findet er die dlls nämlich nicht und kann dann nicht starten.
 
Welche Version der llcon-Software verwendest du? Du solltest auf jeden Fall die neueste Version verwenden.
Hast du die llcon-Software direkt aus dem Zip-Programm gestartet oder hast du alle Dateien von der Zip-Datei in ein Verzeichnis entpackt und dann gestartet? Im ersten Fall findet er die dlls nämlich nicht und kann dann nicht starten.
Frisch heruntergeladen, Version 2.1.2. Ich habe alles in ein Verzeichis gegeben und von dort aus gestartet. Entweder liegt's an meinem Service-Pack 1 oder daran, dass ich kein Laufwerk C: habe.
 
Frisch heruntergeladen, Version 2.1.2. Ich habe alles in ein Verzeichis gegeben und von dort aus gestartet. Entweder liegt's an meinem Service-Pack 1 oder daran, dass ich kein Laufwerk C: habe.
Vielleicht ist es ein Problem mit deiner Soundkarte. Hast du eine ASIO-fähige Soundkarte installiert? Hast du mehr als einen ASIO-Treiber aktiv (Stichwort "ASIO4All")?
 
Vielleicht ist es ein Problem mit deiner Soundkarte. Hast du eine ASIO-fähige Soundkarte installiert? Hast du mehr als einen ASIO-Treiber aktiv (Stichwort "ASIO4All")?

Ich habe 2 Soundkarten installiert. Eine EMU mit 4 Eingängen und eine Soundblaster Live. Bewusst habe ich nur für die EMU-Karte einen Asio-Treiber installiert. Es ist aber auf beiden Karten derselbe Chip.

Asio-Treiber ist allerdings auch für das Zoom H4 installiert, aber das war nicht angeschlossen.
 
Ich habe 2 Soundkarten installiert. Eine EMU mit 4 Eingängen und eine Soundblaster Live. Bewusst habe ich nur für die EMU-Karte einen Asio-Treiber installiert. Es ist aber auf beiden Karten derselbe Chip.

Asio-Treiber ist allerdings auch für das Zoom H4 installiert, aber das war nicht angeschlossen.
Ist es möglich, die Treiber nacheinander mal zu deaktivieren (ich hoffe nicht, dass du dadurch dein System kaputtmachst) um zu sehen, ob es daran liegt?
Die llcon-Software nimmt sich nämlich den ersten verfügbaren ASIO-Treiber.
 
hallo, ich hab mir das programm auch mal geholt und läuft auch alles ganz prima. hab nen ping von etwa 20. ist nur die sache, dass ich gerne mit meinem toneport spielen würde. wie schaff ichs denn dass der sich die audioinformation von einem usb-interface anstatt aus der soundkarte holt? also wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, weil ich ziemlich interessiert bin an der ganzen sache.
 
...wie schaff ichs denn dass der sich die audioinformation von einem usb-interface anstatt aus der soundkarte holt?
Das geht leider zur Zeit nur so, dass du den ASIO-Treiber von der internen Soundkarte dektivierst. Weißt du, wie das bei dir geht?
 
Ich habe gerade herausgefunden, dass die llcon-Software stabiler läuft, wenn man sie über eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt aufruft:

start /REALTIME llcon.exe

Damit wird die Ausführpriorität aufs Maximum gesetzt und andere Prozesse stören die llcon-Software nicht mehr so stark. Allerdings sollte man das nur machen, wenn die llcon-Software im Normalbetrieb weniger als 100% Prozessorlast hat, sonst legt man damit nämlich den Rechner lahm.
 
Das geht leider zur Zeit nur so, dass du den ASIO-Treiber von der internen Soundkarte dektivierst. Weißt du, wie das bei dir geht?
ne, weiß ich jetzt auf die schnelle nicht, wie ich das anstellen kann...
 
ne, weiß ich jetzt auf die schnelle nicht, wie ich das anstellen kann...
Welche Soundkarte ist denn das und welchen Treiber verwendest du für die interne Karte (ASIO4All, kx, etc.)?
 
also der soundchip ist halt der vom mainboard "Realtek AC'97 Audio Controller" und den treiber kenn ich nicht wirklich. jedoch kann ich sagen, dass ich bei cubase unter geräte konfigurieren beim "master treiber" die auswahl habe:
- ASIO directX full duplex driver
- ASIO Multimedia driver
- ASIO Toneport GX
das sollte hoffentlich weiterhelfen...
 
also der soundchip ist halt der vom mainboard "Realtek AC'97 Audio Controller" und den treiber kenn ich nicht wirklich. jedoch kann ich sagen, dass ich bei cubase unter geräte konfigurieren beim "master treiber" die auswahl habe:
- ASIO directX full duplex driver
- ASIO Multimedia driver
- ASIO Toneport GX
das sollte hoffentlich weiterhelfen...
Mmm, vielleicht sollte ich einfach eine kleine neue Funktion in die llcon-Software einbauen, so dass man auch andere ASIO-Karten anwählen kann. Mal schauen, ob ich vielleicht nächstes Wochenende dazu komme. Wenn das fertig ist, dann braucht man auch keinen ASIO-Treiber mehr zu deaktivieren.
 
Mmm, vielleicht sollte ich einfach eine kleine neue Funktion in die llcon-Software einbauen, so dass man auch andere ASIO-Karten anwählen kann. Mal schauen, ob ich vielleicht nächstes Wochenende dazu komme. Wenn das fertig ist, dann braucht man auch keinen ASIO-Treiber mehr zu deaktivieren.
das wäre stark! wär fett wenn du das machen könntest...
 
ich hab mir nun nicht alles durchgelesen aber:
kann man da auch als stiller zuhörer mal reinhören?
 
ich hab mir nun nicht alles durchgelesen aber:
kann man da auch als stiller zuhörer mal reinhören?
Wenn du einen ASIO-Treiber im System hast, dann kannst du das problemlos machen.
 
Das ist doch krank. Wieso sollte man das tun? Und auf der Bühne habt ihr dann auf einmal alle Angst, weil soviele Menschen vor und neben euch stehen und alles so laut ist. :D Und dann überhaupt keine Latenzen? Wie soll man ohne Latenzen tight spielen?

AHRG!

In den Proberaum mit euch ...husch, husch :rulez:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben