Tach
im Zuge dieses Threads würde ich gerne die Band Silentdecay (
silentdecay - official homepage) vorstellen. Sie kommen auch aus meiner Gegend, dem schönen Oberbayern und ich kenne sie eigentlich schon solange ich Metal höre... Ist schon ne ganze weile ^^ Den "Durchbruch" wenn man so will haben sie erst letztes Jahr geschafft, wobei durchbruch relativ ist: sie haben immerhin ein Album rausgebracht und einige Exemplar unters Volk bringen können, außerdem wurden sie in eigentlich allen namhaften Metalzeitschriften mit einem Review bedacht, das ist ja schon mal was. Die Richtung lässt sich schwer beschreiben, es fließen Elemente aus bretthartem Thrash/Death Metal mit moderneren Einflüssen zusammen, somit klingt das ganze Zeitgemäß, aber nicht nach 08/15 und auf keinen Fall zu soft, einfach markant! Auf der Homepage kann man natürlich auch die Sachen anhören, was ich jedem empfehle, außerdem ist es eine Freude die Jungs live zu erleben, weil sie gerade auf der Bühne jedes mal ein Metalfeuerwerk vom feinsten veranstalten. Soweit ich weiss wurde die Band 1994 gegründet und hat sich seither den ganzen Weg nach oben hart und ehrlich erarbeitet, und nun endlich die verdienten Lorbeeren geerntet. Das Momentane Lineup sieht folgendermaßen aus:
Tobi Sittenauer -- Vocals
Andi Hunger -- Gitarre
Christoph Kleih -- Gitarre
Stefan Hammer -- Bass
Florian Schönweitz -- Drums
alle Musiker sind an ihren Instrumenten wirklich enorm Fit, also schaut sie euch an und kauft das Album ^^
gruß
Beni