Bandvorstellungen/Geheimtipps

• Ersteller symbolic
  • Erstellt am
mosel schrieb:
könnt ihr mir ein paar bands mit weiblichen "frotmänner" sagen jetzt keine femals ihr wisst was ich meine .... mein wissen beschränkt sich auf kitti ^^
egal ob bekannt oder unbekannt

danke

Holy Moses, Arch Enemy, Otep, Sufferage...find die persönlich alle mehr oder weniger kacke aber das dürfte in ungefähr das sein was du suchst.

joa danke werd mir mal ein bild machen..

Wir ham auch ne Frontfrau. Allerdings ist die Musik ziemlich antiquiert. Vergleiche mit Doro werden immer gehört und sind auch erstmal das naheliegendste.

SirHeikolot schrieb:
Melodic Death Metal Band: (dort gibts auch hörproben)
Die Band überzeugt vorallem mit ihrem Outfit und natürlich der Musik.
Sie spielen am 14&15 July aufm Dong Berg mit den Apokalyptischen Reitern
www.dongopenair.de
:great:
P.S:Die haben auch den Metal Band contest gewonnen:rock:

Hab von euch dieses geile vid gesaugt wo ihr durch hannover lauft, ihr seid so geil, ohne scheiss mal ! :D geile musik noch dazu :) kommen auch aus der nähe (Celle)
deshalb gleich auch ma eigenwerbung :) !

www.minerva-band.de etwas moderner Melodic Death, momtenan leider nur live hörproben aber ende juli gehts ins studio ;)

Deadlight

deadwall2.jpg

aus Finnland
machen melancholischen Melodic Metal (?)
klingen ähnlich Katatonia, Opeth, Anathema

sind noch sehr unbekannt und haben erst eine Demo rausgebracht

Offizielle Seite
(dort gibt es auch die Demo zum Herrunterladen)

Extinction - Project

Extinction Project

es handelt sich hierbei um eine Lokalband aus Gelsenkirchen, die heute am 23.07. auf dem Emergenza-Festival in Köln auftreten.
Hab sie durch eine gute Freundin kennengelernt und sie klingen doch sehr passabel :)
Hört mal rein, Samples gibt es im Media-Bereich.

Zum Musikstil will ich nciht allzu viel sagen...bez. als Metalcore, mit etwas shouten und einer super Gesangsstimme...ach, einfach reinhören :)

Beschreibung von Emergenza:
Powerful guitar riffs are combined with melodic elements to create a strong sound with a great atmosphere. The band sets a high value on acting independently and not align on any conventions. Innovation is the key.

also ich hätte da noch anodyne-29, die sind eigentlich ganz lustisch, und dann noch die thaibnakkeldie sind auch ziemlich geil... die machen son lustischen rock mix, sind aba auch ziemlich hart lieder mit unter, deswegen... naja, bleibt halt geschmackssache, die sind halt was neues :D

dragonland ist ne geile melodic metal band aus schweden. Schade das nur zu wenige die band kennen....

Moin!

Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, meine Band hier kurz vorzustellen! :)

Wir kommen aus Hannover und spielen irgendwas zwischen HardRock und Metal. Wir nennen es Melodic Metal. Sängerin, 2 Gitarren, Bass, Keys und Drums.

Wir sind zwar alles noch keine Meister unserer Instrumente :p aber haben viel Spaß am Proben und Gigs!

Schaut euch mal unsere Homepage an. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber fast.
Home of Sin

Die mp3s haben wir bei Klein&Hummel als Livemitschnitt zusammen mit Sennheiser aufgenommen! :D

PS: Falls ihr mal in Hannover + Umgebung auftreten wollt und noch eine Band sucht, meldet euch doch über den Contact auf der Homepage bei uns!

DELIRIOUS

jeder der sich für Thrash interessiert muss einfach bei den jungs auf der page vorbeischauen!
Das neue Album ist echt genial, man kann sich einige neue songs unten auf der Seite anhören.

DELIRIOUS - THE RAGERSELITE

Ich empfehle Cripper!

Ist ne Band, die ich über meine Tätigkeit beim Radio auf nem winzigen Festival in Peine (bei Hannover - wo Cripper auch herkommen) gesehen hab! War ein sau geiler Abend!

Machen unkompromisslosen Thrashmetal mit der kleinen aber feinen Besonderheit, dass sie eine Frau (ein echtes Biest, Backstage aber verdammt nett) am Mikro haben, die ordentlich röhrt... hätt ich sie nicht Live gesehen hätte ich erst nach mehrfachem durchhören ihrer EP gemerkt, dass es sich um eine Frau handelt!

Schöne Riffs und Solos, gutes Drumming und dazu diese unverwechselbare sau geile Stimme!

Haben lokal mitlerweile auch schon etwas Erfolg (ZU RECHT KANN ICH DA NUR SAGEN!!!).
Die komplette EP (zum kostenlosen Download), sowie ein kleines Video und ausführlichere Informationen zur Band gibts auf ihrer Homepage - > Cripper [Thrash Metal]

Das ist ne Band aus Augsburg, die auf nem Festival bei uns als Überraschungsband gespielt haben!
Ich dachte eigentlich, dass das NuMetal/Metalcore Genre auslutsch sei, aber die haben nen eigenen Stil -> Deswegen hab ich mir auch gleich das Album gekauft!

Probe MP3 gibts auf der Page: WRITE SOME SHIT

p.s. ich bin zu dum dafür. es kommt immer write some shit .. bla

Tach

im Zuge dieses Threads würde ich gerne die Band Silentdecay (silentdecay - official homepage) vorstellen. Sie kommen auch aus meiner Gegend, dem schönen Oberbayern und ich kenne sie eigentlich schon solange ich Metal höre... Ist schon ne ganze weile ^^ Den "Durchbruch" wenn man so will haben sie erst letztes Jahr geschafft, wobei durchbruch relativ ist: sie haben immerhin ein Album rausgebracht und einige Exemplar unters Volk bringen können, außerdem wurden sie in eigentlich allen namhaften Metalzeitschriften mit einem Review bedacht, das ist ja schon mal was. Die Richtung lässt sich schwer beschreiben, es fließen Elemente aus bretthartem Thrash/Death Metal mit moderneren Einflüssen zusammen, somit klingt das ganze Zeitgemäß, aber nicht nach 08/15 und auf keinen Fall zu soft, einfach markant! Auf der Homepage kann man natürlich auch die Sachen anhören, was ich jedem empfehle, außerdem ist es eine Freude die Jungs live zu erleben, weil sie gerade auf der Bühne jedes mal ein Metalfeuerwerk vom feinsten veranstalten. Soweit ich weiss wurde die Band 1994 gegründet und hat sich seither den ganzen Weg nach oben hart und ehrlich erarbeitet, und nun endlich die verdienten Lorbeeren geerntet. Das Momentane Lineup sieht folgendermaßen aus:

Tobi Sittenauer -- Vocals
Andi Hunger -- Gitarre
Christoph Kleih -- Gitarre
Stefan Hammer -- Bass
Florian Schönweitz -- Drums

alle Musiker sind an ihren Instrumenten wirklich enorm Fit, also schaut sie euch an und kauft das Album ^^

gruß
Beni

irgendwie hab ich das gefühl das wir mumus mit SD schon zusammen gespielt haben.......geile kapelle

So, jetzt hab ich auch mal was zum vorstellen:

Mental Amputation

Abwechslungsreicher Death Metal aus Süddeutschland. Nähere Infos und MP3s von der alten Platte Mass Crisis gibts unter MENTAL AMPUTATION ||| HOMEBASE |||

Viel interessanter ist jedoch www.myspace.com/mentalamputation mit zwei Songs vom brandneuen (noch nicht erschienen) Album "Utter Subordination".

Hörts euch mal an.

Jester's Funeral Official Website

Haben sich nach 3 Alben aufgelöst, das 4te Album gibt es nun zum Download bereit. Kommt mmn nciht an die alten Alben dran, ist jedoch wirklich geile Musik mit supter guten und freundlichen Musikern und der Drummer gehört für mich zu den besten Deutschlands.