Bandvorstellungen/Geheimtipps

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
Dann stelle ich meine Band hier auch nochmal ganz ausführlich vor :

Also meine Band heißt Dark Wire, die Idee enstand auf einem Festival ..............................................

Wir haben uns zusammengerottet um die Musik zu spielen die wir wollen. Vor allem abergeht es in dei Stilistik Black / Death / Thrash, wobei unser Demo allerdings Schlagzugerbedingt etwas milder ausfällt, da er mit Tempo und Technik nicht mitziehen konnte.
Mit 2 Gitarren, Bass, Keyboard, Schlagzeug, Männlichen und weiblichen Gesang sind wir mit 6 Leute dann doch (leideR) ein bissele größer wie andere Bands.

Generell halten wir uns an nichts was Schuibladen angeht, wir werden in Schubladten wie Gothicdeath der auch Slowblack ......gesteckt :screwy:

Wir bezeichnen uns selbst als Dark Black Metal Band, wobei das Darl lediglich dafür steht dass wir Dark Metal Einflüsse verwenden.

Generell ist es uns egal wo wir reingesteckt werden.




Song vom Demo, sowie eines unsere rneueren Lieder gibts zum Download unter : www.darkwire.de

Unser Demo ist für 5 Euro + 1,44 Euro auf unserer Homepage zu erwerben


Gruß Flo
 
Mein Bandtipp geht ganz klar an: Memorial Park.

Ihr Style ist eine Mischung aus Melodic Death und sehr viel Seelenschmerz mit einer tiefen Frauenstimme. Ich habe sie durch Zufall entdeckt bis mein Bruder meinte das er sie persönlich kenne und sie dieses Jahr eventl in unserer Stadt spielen :great:

Auf http://www.mp3.de/musik/genre/band/080500/4255/3 kann man so ziemlich alle ihrer Lieder herunterladen wobei ich Selfcaged herausheben möchte welches meiner Meinung nach ihr bestes ist.

Homepage:
http://www.rockyourass.de
 
Lavalampe schrieb:
Mein Bandtipp geht ganz klar an: Memorial Park.
Hey ist ja lustig dass du die empfehlst, Memorial Park kommen aus meinem Städtchen. Die Musik ist echt sehr gelungen, geht in Richtung Sentenced. Auch live sind sie immer wieder geil, auch wenn die Sängerin da recht selten die Töne trifft :D

Die Jungs sind auf jeden Fall ziemlich lustig drauf, bei der Photostory wo sie ihre Möbel für den Proberaum bei Ikea kaufen hätte ich mich fast vor lachen bepisst. http://memorialpark.onlinehome.de/mempage/funnygalerie/funny-02.html
 
Dann pack ich die Gelegenheit mal beim Schopf und stell hier mal meine Kapelle vor:

Deviant Arts

http://www.deviant-arts.de

Stilistisch gehts in die Richtung Melodic Death, angesiedelt im Midtempo-Bereich.
Viele Leads, Harmonisierte Soli, Kreisch- und Cleangesang. Leichte 80er Einflüsse und schööööön Headbangtauglich :twisted:

Wir kommen aus Berlin, das Durchschnittsalter beträgt 20 Jahre und die
Truppe existiert seit 'nem knappen Jahr.

Mehr Infos und einen Demosong gibts auf der Homepage!

Wer uns Live sehen möchte:
Der nächste Gig ist am 18.03. im Eastend - Berlin
 
8 Foot Sativa

Die Neuseeländer räumten schon 2002 mit ihrem ersten Album "Hate made me" auf der Insel kräftig ab. Das 2. Album "Season for assault" erhielt Gold, und ihr kürzlich erschienenes Album "Breed the Pain" läuft auch schon auf jedem Radiosender in Neuseeland auf und ab. Allerding erschien nur "Season for assault" in mehreren Ländern, die anderen beiden Alben nur in Neuseeland.
Eine Mischung zwischen Heavy und Death, einfach unbeschreiblich.
www.8footsativa.com
da kann man in einige tracks reinhören
 
ich sag was zu queensryche

sehr sehr alte hardrockband gehen aber auch inn ganzschönen progressive style über was ich nur sehr gutheissen kann!
besetzung:

geoff tate - vocals
chris de garmo - guitar/backings
michael wilton - guitar/backings
eddie jackson - bass/backings
scott rockenfield - drums

band style; gutes zusammenspiel von genialen backing/2 stimmigem gesang
schön melodisch, trozdem hart. schöne melodische gitarren solos,einfaches schlagzeug aber sehr sauber und koordiniert! (genial zum üben!!!)

life; gute preformence die jungs, sind aber auch schon seit über 14 jahren (weiss nich genau wielang) dabei ;)

gruß marc
 
Balance Of Silence
http://www.myspace.com/balanceofsilence/

thrash / melodic death mit gesangseinlagen aus großbritannien.
besonders der song Forcing Samsara ist zu empfehlen. glaube die haben leider noch kein album veröffentlicht
 
ATHEIST

PREMIER JAZZ DEATH METAL BAND OF THE 20TH CENTURY

wie ihr da an die Mucke rankommt ist aber euer Problem, wer sich nicht müht hat das beste verpaßt.

ebenfalls nicht von dieser Welt Cynic, Taine und Coprofago
Im Internet sind viele geile Songs zu finden, teilweise Eigenproduktionen von Bands aus Rumänien oder Chile. Bands die gehypte deutsche, britische und amerikanische Superstars locker an die Wand spielen.
 
Checkt mal die Bandseite www.secretum.de

schneller astrein und präzise ausgeführter agro-thrash-metal

at the gates lassen grüßen!
 
@ AxeManiac

:)) Apophis kenne ich schon sehr lange, auch schon vor der Heliopolis und dass ich Sie mag liegt nicht daran dass wir uns den selben Proberaum teilen *lol*. Sie bringen Ihr neues Material im Übrigen gerade in Eigenregie raus und werden es über Nuclear Blast vertreiben.
 
weiss ich alles ;) aber danke für die Info,hehe.

Das neue Zeugs wird sicher goil, die letzte Promo wars/ists auf jedenfall.

Naja, bin ma gespannt
 
@ the Aalener AxeManiac : Denk ich mir das Du das weißt, versuche gerade auch nur herauszufinden wer Du bist :)
 
wer ich bin? ^^

Naja, der Thread hier is ja eigentlich kein Smalltalk thread, sonst könntnen wir hier weiterlabern.

Ich schreib mal ne PN
 
band3.jpg


Einigen werden Sonic Reign von verschiedenen Samplern noch in Erinnerung sein. Das Lineup besteht aus Ben (Vocals, Gitarren) und Sebastian (Drums). Gegründet wurden Sonic Reign 1998 und sind laut eigener Aussagen erheblich von Satyricon`s "Rebel Extravaganza" beeinflusst. Trotz dieser hörbaren Einflüsse wissen sie zu überzeugen und sind weitaus mehr als nur eine Kopie.

Nach dem "The Journey" Demo und "The Decline Portrait" wird demnächst "Raw, Dark, Pure" auf dem eigenen Label SOVEREIGNTY PRODUCTIONS erscheinen.

Hörproben:

Raw, dark, pure (Ausschnitt vom kommenden Release)

Resurgent Star

End of Rebellion

Webseite: http://www.sonicreign.de/
 
AxeManiac schrieb:
Mein persönlicher Tip sind ja Apophis. Die gibts schon ewig, und maybe kennt die der eine oder andere ja sogar. Apophis spielen ziemlich melodischen und oldschooligen Deathmetal, aber ohne dasses abgekupfert wirkt.

(...)

Hammerband.....aber!!!!!HAHAHAHAHAHAH DAS COVER!!!!!
wie geil!!!!(also im ganzen nich schlecht aber eine illustrierte Figur dadrauf kuckt sehr verpeilt.....muss man gesehen haben)
Muss ich mal wieder rauskramen
 
jop, cover is kacke *g*

Aber glaub die konnten da damals gar nich viel dazu, ging glaub vom Label aus.

Naja, die Musik wird ja nich schlechter dadurch ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben