W
Wohnungsrockerin
Registrierter Benutzer
- 06.09.10
- 19.05.08
- 234
- 450
- Allgäu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meines Erachtens passt Korina besser als die bisher angebotenen Linde-Korp(ora?) zu einer Tele. Lieg ich da richtig?

Ey, ich find Opel geiler als VW! Ist doch richtig, oder? 😕
![]()
Super, danke, tolle Antwort! Ich weiß auch, das Erle oder Esche für eine Tele am Besten wären, aber der Korina-Bausatz ist günstiger als der Linde-Bausatz und ich hätte wieder Lust zum Basteln. Wenn beide nix sind für eine Tele wär mir eine vernünftige Antwort lieber gewesen!
Das ist falsch. Es sei denn du verwechselst normales Korina (auch Limba genannt) mit Blacklimba, das tatsächlich schweineteuer, da selten ist. Aber Korina-Korpusplanken bewegen sich grob zwischen 40 und 50€. Und das sind Endabnehmerpreise, also nicht das, was nen Hersteller bezahlt 😉. Siehe Holz-faszination ungefähr in der Mitte wenn man etwas runterscrollt...Nochmal, ein Stück Korinna für einen Korpus kostet mehr als Dein kompletter Bausatz. Es ist so gut wie unmöglich dass es sich da um echtes Korinna handelt.
Wobei die erstens durch ihre Pickupbestückung (Humbucker) schon mal ganz anders klingen als eine Tele und zweitens dadurch, dass die Hälse nicht geschraubt, wie bei Fender, sondern eingeleimt sind.
Vielleicht bestell ich mit bei T die billige Tele für 99 Euro mit Eschekorpus [...] und ich hätte am Schluss eine Tele die auch klingt wie eine Tele. Mal sehen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass Qualität des Holzes, [...] für den Klang der Gitarre um einiges wichtiger sind als die Artenbezeichnung des Holzes.
In meinem Fall war es Linde statt Korinna, aber genau so eine Situation: "boah, die Harmonics hören sich voll nach einer Linde-Ibanez an" beim anhören der letzten Arsis-Platte. Habe mich aber schon gewundert dass ich richtig geraten habe, normalerweise kann ich es natürlich nicht 🙂