Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
So Griffbrett ist zugeschnitten und gefräst. Zusätzlich konnte ich heute den Bunddraht wählen und habe mich für den empfohlenen Jim Dunlop 6100 Medium Jumbo entschieden
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Griffbrett nimmt Form an und ich persönlich bin immernoch begeistert von diesem wunderschönen Stück Holz :) Jetzt bin ich erst recht gespannt, wie sie dann final klingen wird :fear:

full
full
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und es geht weiter:

Bohrungen für die Sidedots
full



tortoise shell side dots eingelegt
full


Das Knochenleimgranulat
full


Ein Knochenleimkocher
full


Der Knochenleim ist flüssig, es kann losgehen!
full


Und....die kleine Hochzeit ist vollzogen :)
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin mal gespannt wie das dan Final aussehen wird. Vor allem wie das Griffbrett mit Einlagen und allem aussieht... Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr spannend und es ist sehr interessant zu sehen was mit den Stücken Holz so alles passiert.
 
Und weiter im Text:

Kein PLEK notwendig:
upload_2018-7-30_15-14-21.jpeg


Body feingeschliffen:
upload_2018-7-30_15-15-14.jpeg


Big Wedding
upload_2018-7-30_15-15-45.jpeg
upload_2018-7-30_15-16-8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Jetzt nochmal in der komplettansicht:

upload_2018-8-1_8-21-51.jpeg
upload_2018-8-1_8-22-9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Guten Morgen,

Der Long Tenon wurde angepasst und ich bin mir sicher, dass diese Verbindung tonal auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied machen wird:

full
full
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das sieht schön aus. Ich würds so lassen... Ich bin mal gespannt wie der Lack wird und wie das dann mit dem fertigen Griffbrett aussieht. Und vor allem Live und in Farbe. ;)
 
Heute wurden die Inlays eingesetzt und der Hals wird nachgeschliffen:

upload_2018-8-6_13-3-52.jpeg
upload_2018-8-6_13-4-50.jpeg
upload_2018-8-6_13-4-16.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Board sieht irgendwie arg aus, was sind das für Löcher, von Nägeln im Möbelstück?
 
Holzwurm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
upload_2018-8-7_11-55-14.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2018-8-7_11-56-8.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-8-7_11-55-31.jpeg
    upload_2018-8-7_11-55-31.jpeg
    257,4 KB · Aufrufe: 214
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So der Hals wird gerade nachgeschliffen. Ein kleines Video folgt in Kürze. Ich hoffe dann ein originaleres 59er halsprofil zu erhalten. Da ich sowas schon in live betatschen konnte, kann ich nur sagen, dass sich das deutlich angenehmer anfühlt, als das, was ich bisher von Gibson in der Hand hatte (inkl. True Historic)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Ich wünsch' Dir zunächst mal das die Gitarre so wird und so klingt, wie Du Dir das wünschst!
Aber das Griffbrett... mal abgesehen von den Löchern, das sieht ja total spröde, trocken, rissig und teilweise richtig angebrannt aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,

Heute morgen wurde der Headstock noch geschliffen und der Hals auf das richtige Maß gebracht:

Davor:

upload_2018-8-8_8-38-12.jpeg
upload_2018-8-8_8-38-36.jpeg



Danach:


upload_2018-8-8_8-39-13.jpeg
upload_2018-8-8_8-39-48.jpeg



Das richtige Maß, ein super smoother Hals:

upload_2018-8-8_8-41-27.jpeg
upload_2018-8-8_8-41-49.jpeg
upload_2018-8-8_8-42-30.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was für ein Burst soll’s werden?
 
Kann man nach so einer umfassenden Restrukturierung dann eigentlich noch von einer Gibson Gitarre sprechen? :gruebel:

Oder halt von einer Marke X oder Y, je nachdem, was für ein Instrument halt so umfassend generalüberholt wird, ich stell die Frage allgemein, nicht auf Gibson alleine bezogen.
:)
Weil viel bleibt ja von dem, was die Gitarre im Original ausgemacht hat, nicht über, wenn der Florian Jäger mit ihr fertig ist.

Diese Frage ist übrigens nicht abwertend gemeint, nicht, dass Missverständnisse entstehen! :)
 
Was für ein Burst soll’s werden

Das Zielburst ist ein greenish wie hier

upload_2018-8-8_15-40-53.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... und ja so richtig ist von der Gibson dann nichts mehr übrig. Ich sehe das auch eher als Gitarre von Florian als von Gibson. Ich freue mich sehr darauf :):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber immerhin kannst Du bei dem Projekt ganz legal den Gibson Headstock lassen :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben