Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Sooo die Burstlackierung hat begonnen :eek::great:

upload_2018-8-23_10-46-18.jpeg
upload_2018-8-23_10-46-47.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte lass es ihn nicht zu orange machen.
 
Die Ränder wurden nochmal nachgedunkelt, um dem Bild noch näher zu kommen.

Und nein, es kommen nur soviel mehr Klarlackschichten (welche ja zu dem orange führen) drauf, wie auch wirklich nötig sind

upload_2018-8-23_11-11-26.jpeg
upload_2018-8-23_11-11-47.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schließe mich der Frage von @Mike Stryder an.

Das fände ich, wenn es meine Gitarre wäre, viel zu unsymmetrisch, und es wäre mir zu wenig. :confused:

Kommt da noch was, oder ist das Deine Zielvorgabe?
 
Ja das soll so. Ich hatte ein Bild vom Zielburst gepostet. Ich finde es gut getroffen
 
Ja das soll so. Ich hatte ein Bild vom Zielburst gepostet. Ich finde es gut getroffen

Hi,
ja das hattest du, aber die Gitarre auf dem von dir gepusteten Foto hat unten sehr wohl noch Burst-Reste.. wollte das nur anmerken! :)
Ansonsten.. erlaubt ist, was gefällt. Dafür geht man ja zu Jäger und Konsorten - weil der eigene Wunsch umgesetzt werden kann.

Freue mich auf weitere Posts von dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab' grade eine gejägerte R9, ne 57er Gold Top Custum Shop ( aged ) , ne 57er Custom Shop Black Beauty, ne Standard und eine sehr schöne Les Paul Traditional bei mir zu Hause.
Es ist schon wirklich sehr interessant, wenn man die ganzen Paulas mal mit einander vergleicht und sich dabei auch die einzelnen Preise vor Augen führt.
 
Guten Morgen,

Das Binding ist freigelegt

upload_2018-8-24_7-50-8.jpeg
upload_2018-8-24_7-50-47.jpeg


Noch als kleines Schmankerl, das Highlight der Gitarre: Die Halsverlängerung von Short auf Long Tenon. Ich bin auf den Klang der Gitarre wirklich gespannt.

upload_2018-8-24_7-53-39.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-8-24_7-53-11.jpeg
    upload_2018-8-24_7-53-11.jpeg
    197,1 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiter gehts mit der Kopfplatte:

upload_2018-8-24_8-33-18.jpeg
upload_2018-8-24_8-33-34.jpeg
upload_2018-8-24_8-34-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird eine sehr schöne Gitarre werden. Ich freu mich darauf dem Resultat von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen. :engel:
 
Wurde das Gibson Logo tiefer gesetzt ?

(Ich bin auch auf das fertige Ergebnis gespannt. Für meinen Geschmack ist es oben links noch zu dunkel (oben Honey unten Lemon), aber jeder ja so wie er mag ;))
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Da wurde jetzt der Hals am Halsfuß verlängert (also etwas angeschäftet...) und dann in eine vergrößerte Halstasche eingeleimt, um so ein "Long Tennon" hinzu bekommen?
Sorry, aber da ist dann IMO schon ein klein wenig Schildbürger-Tum dabei. So zusammengebaut könnte man jetzt auch genauso sagen, da wurde die Halstasche ausgefräst, dann ein Stück Mahagoni eingeleimt und dann der (wahrscheinlich noch etwas gekürzte) Hals wieder eingesetzt. Oder mit anderen Worten: Wurde hier der "Tennon" nicht sogar noch gekürzt?
Zusammen mit dem "Viertel Burst" und angesichts der Tatsache, dass man für dieses Make Over auch eine komplette Custom Made Paul hätte bekommen können und die ungeliebte Gibson dann noch hätte verkauft können... hmmm, in der Tat, jeder so wie mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Man kann aber doch sehr gut sehen, dass hier sehr viel mehr Handarbeit als bei Gibson im Spiel ist. (Gab mal ein Video bei Youtube aus der Produktion)
Außerdem wird sich Gibson wohl kaum die Mühe machen, ständig mit dir in Kontakt zu bleiben und bei Bedarf an den Anforderungen noch was zu ändern.

Das ist aus meiner Sicht ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich schrub deshalb, "..Custom Made Paul..." und meinte nicht eine andere Custom Shop Paula. Will sagen, für das Geld des Make Over hätte man sich locker bei einem Gitarrenbauer die eigenen Wunschgitarre komplett bauen lassen.
... aber ok, es sollte ja trotzdem immer noch eine Gibson sein...eben jeder wie er mag...

... oder aber dann wenigstens ein komplett neuer Hals, als konsequente Überarbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aaah, jetzt kann man aber doch erkennen dass unten noch so gegrünte Burst-Reste sind.. bin sehr gespannt wie das endresultat ist! Halte uns weiter auf dem Laufenden! :)
 
So Bindings sind ambered (mir fällt kein besseres deutsches Wort dafür ein)

upload_2018-8-27_10-5-10.jpeg
upload_2018-8-27_10-5-26.jpeg
upload_2018-8-27_10-5-46.jpeg


Das Klarlacken geht weiter. Hier ist das Burst noch einmal gut gezeigt. Mir gefällst

upload_2018-8-27_10-9-31.jpeg

upload_2018-8-27_10-8-44.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2018-8-27_10-13-34.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-8-27_10-7-22.jpeg
    upload_2018-8-27_10-7-22.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 253
  • upload_2018-8-27_10-7-58.jpeg
    upload_2018-8-27_10-7-58.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde die im Gegensatz zum generellen Tenor hier gar nicht so schlecht. Wenn da alles drauf montiert ist, wird die bestimmt cool aussehen. Mal was anderes. Vor allem wird das Braun oben bei Jäger's Lackmischung ohnehin noch faden. Ich find's nice!
 
So Bindings sind ambered (mir fällt kein besseres deutsches Wort dafür ein)

"vergilbt" trift es wohl am besten. Der Lack ist klasse geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass die Lackierung dem Original doch so nahe kommt. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben