Erste Eindrücke von mir. Sie liegt sehr gut in der Hand. Florian hat das Halsprofil perfekt hingekriegt. Es gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zu Naomi ist es eine kleine Spur fester. Ich komme aber wirklich sehr gut klar damit. Zur Optik muss ich nicht mehr viel sagen. Sie hat mir ja schon vorher gefallen. Da hat sich nichts geändert, grundsätzlich ausser dass sie mir jetzt wirklich perfekt gefällt. Der Lack scheint noch ein bisschen weicher zu sein wie der von Naomi. Aber der wird noch glashart. Auch die Risse sind sehr dezent. Diese werden dann mit der Zeit, wenn der Lack wirklich steinhart wird, auch etwas besser sichtbar. Also vom Handling und der Optik schon mal: Ziel 100% erreicht.
Nun zum Klang. Ich kann da noch nicht sehr viele differenzierte Aussagen machen, da ich sie erst ca. 40 Minuten gespielt habe und nur über den Marshall JCM-2000 DSL-401. Sie klang schon vorher sehr gut. Nun scheint es mir, dass sie etwas leiser geworden ist, kann auch mit der Einstellung zusammenhängen, aber eben auch sehr viel klarer und differenzierter. Die Töne entfalten sich sehr schnell und klingen wunderbar gleichmässig aus. Den Halspickup musste ich bei der tiefen E-Saite noch etwas korrigieren. Diese war etwas zu basslastig zu den anderen Saiten. War aber innert 20 Sekunden erledigt. Sonst wirklich schöne perlige Klänge im Cleanbereich. Im Crunchbereich ist das mischen der beiden Humbucker wirklich ein tolles Erlebnis. Da sind so viele klangliche Varianten möglich, die ich glaube ich wenigstens, gar nicht ausschöpfen kann. Ich fand keine Einstellung, welche mir nicht gefiel. Schon erstaunlich, seit ich Naomi habe, spiele ich viel mehr clean als Crunch oder verzerrt. Dies war auch bei "Beauty" der Fall. Nicht dass sie diesen Teil nicht beherrschen würde, nein, die Verzerrungen sind sehr ausgeglichen und harmonisch. Festgestellt habe ich, dass sie sich definitiv von der "Rockgitarre" verabschiedet hat. Ihr Soûnd gefällt mir sehr gut.
Mit der Zeit werde ich auch ein Soundbeispiel machen. "Naomi" habe ich heute nicht gespielt. Verglichen habe ich sie mit der anderen R9. Da hat sie aber wirklich auf der ganzen Länge und auch Breite überzeugt.
Die Pickuprahmen werde ich morgen wechseln. Heute wollte ich sie mal geniessen. Fotos dann auch morgen. Das Wetter ist zwar nicht unbedingt gut, mal schauen was geht.