BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Wohl die gepimpte Wartribe und die Special X Mockingbird.
Preislich hab ich noch keinen Plan :D

Aber ich zieh um inne kleine Wohnung und da hab ich kein Platz für die ganzen Instrumente..
 
Das mit dem keinen Platz kenn ich leider auch :(
Kannst dich ja mal melden, wenn du weißt was du für eine von beiden haben willst. :) Brauch leider nen ersatz für meine NT -.-
 
Naja im 300er Bereich auf jeden Fall :D
Für die Wartribe bisschen mehr, für die Mockingbird so direkt im 300er Bereich (VHB)
 
Bis wann willst du sie den loshaben? :-D
 
is noch nich soo eilig. Bis Juni aber :D
 
Sehr gut :) da kann ich ja noch ne weile sparen. Ja ich weiß immer diese armen Studenten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts hier eigentlich was neues?
Is schon was von den neuen Modellen bekannt? Bzgl. Verfügbarkeit
 
Nich? Schade. Aber in Facebook schreiben die:

"Check out our prototype acrylic guitars...tell us what you think"

Gehn wohl wieder in Serienproduktion. Diesmal mit Diamond Inlays.

Boah.. ich bin seit Monaten auf der Suche nach ner roten Acryl. Wenn
die wieder hergestellt werden.. Traum!
 

Anhänge

  • 538559_10151006931326014_1111344908_n.jpg
    538559_10151006931326014_1111344908_n.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 70
  • 575659_10151004458546014_171934508_n.jpg
    575659_10151004458546014_171934508_n.jpg
    81 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sind die schwerer als normale holzgitarren?
also rein optisch wären die eh nix für mich...
 
Also die Form ist erstens schonmal dünner als das Original.. aber muss auch sein.
Gewicht war so zwischen 5 und 6 Kilo

Man merkt den Unterschied zu ner "normalen" Gitarre sofort. Mein Gigbag hat das
Gewicht auf Dauer auch nich gepackt. Also für Live sind die schon geil. Aber als
Hauptgitarre.. naja :D

Wer die mal in Aktion sehn will.. Robb Flynn spielt die bei Aesthethics of Hate:
http://www.youtube.com/watch?v=H1oORYi8Now
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sind die schwerer als normale holzgitarren?
also rein optisch wären die eh nix für mich...

Acryl/Plexyglas-Instrumente sind tatsächlich schwerer als normale Instrumente....ein anderer Nebeneffekt ist der Sound; da bekanntlich verschiedene Tonhölzer eine ganze Pallette von Soundmöglichkeiten eröffnen...klingen solche Plastikbauten ziemlich leblos und tot.....oder halt einfach "anders"...
Natürlich kann man dann versuchen dem "entgegenzuwirken", in dem man z.Bsp. ausdruckskräftigere Pickups einbaut oder halt iwie mit einem Equalizer und Booster herumspielt - jedem seine Variante ;)

Auf jeden Fall sind es optisch echte Hingucker; doch meiner Meinung nach eher Austellungsobjekte als Gebrauchsgegenstände...
 
Was mich bei Rich momentan ankotzt ist die Mensur, viele haben nur mehr die kurze Mensur, noch kürzer als bei Gibson.

Leider wieder mit dem Holzheadstock...

Fand die farbigen Acrylics um einiges geiler. Ne Mock würds mir schon antun, aber dann mit langer 25,5" Mensur...
 
24 5/7" Sinds glaub ich.. oder?

Versteh ich auch nich was das soll..

Leider wieder mit dem Holzheadstock...
Naja. Erst hatten se das Bild mit den Gitarren gepostet, am nächsten Tag das Bild mit den
Hälsen, wo man ja eindeutig nen Acrylkopf erkennen kann. Auch scheint beim Griffbrett
das Holz dunkler zu sein, als beim Bild wo man die Gitarren ganz sieht. Vielleicht probieren
die grad wieder rum. Ich hoffs.. Rote Acrylwarlock MIT Acrylkopf.. um die beneide ich dich
immernoch

Edit: Hab jetzt mal ne Mail an BC Rich geschrieben. Ob die wieder in Serienproduktion gehn,
ob die den passenden Acrylkopf haben und obs die in farbig geben wird. Vielleicht gibts ja
ne Antwort
 
Ne Acryl Mockingbird wäre sehr nice !

Einer meiner grossen Helden, "Mr. Mockingbird" hide von X-Japan spielte unter anderem auch Acrylic Mocks wie im weiteren Verlauf zu sehen ist .. (jede Menge Mocks sind zu sehen )

[video=dailymotion;x3xkrn]http://www.dailymotion.com/video/x3xkrn_hide-eyes-love-you-live-94-05-11-pv_music[/video]

:)
 
Edit: Hab jetzt mal ne Mail an BC Rich geschrieben. Ob die wieder in Serienproduktion gehn,
ob die den passenden Acrylkopf haben und obs die in farbig geben wird. Vielleicht gibts ja
ne Antwort

und wie erwartet gabs keine Antwort :D

Meine Wartribe hat jetzt für 400 € den Besitzer gewechselt. Hät nicht gedacht, dass die jemand
für den Preis kauft. Trotzdem schade, absolute Traumgitarre. Die Mockingbird muss wahrscheinlich
auch folgen. Scheiß Geldnot :D
 
Kann mir vielleicht jemand von euch den Unterschied der Master Euro und der Calibre Modelle erklären?
..kommen doch beide aus Tschechien..
 
Ich bin mir nicht 100 protzentig sicher aber ich glaub das ist die selbe Gitarre, die Calibre hieß in Deutschland einfach bloss Master Euro.
 
Das hab ich mir auch schon öfters gedacht, doch die beiden entsprechen nicht mal den Specs von der HP von BC Rich..
Schaller Hardware und Seymour Duncan PUs (SH 2, TB 6) sind in meiner verbaut..

Man findet nur absolut keine Informationen zu den beiden Modellen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben