BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Da schaut man zum Sonntag Nachmittag hier rein und bekommt als erstes solche Sahneteile vors Auge. <3
Aber ja jetzt wo dus sagst, dass mit den unterschiedlichen Pickups hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Zu schade das man die nur noch so selten bekommt, sonst hätt ich nen Erstatz für die NT.
BTW: Ich verfluche meinen Cola konsum, unfreiwillig Gitarre poliern macht keinen Spass. :bang:
 
Wodurch lassen sich eigentlich die japanischen NJs von den Koreanischen unterscheiden?
Durch die Kopfplatte?

bin nämlich auf der Suche nach einer Bastl-BCR und da wäre eine japanische NJ schon ganz nett..
Bich oder Warlock..
 
Hi Leute,
ich frage mal hier, weil hier ja bestimmt ein paar Leute sind, die von der Marterie Ahnung haben. ;)

Ich steh ja persönlich sehr auf Mockingbirds. Gerade in Natur sind die einfach mehr als sexy. :ugly:
Und da im Moment wieder etwas Geld da ist und ich mit meiner SG nicht zufrieden bin, könnte ich für 200(!)€ an eine Bc Rich Mockingbird NJ Classic herankommen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-classic-serie-mockingbird-e-gitarre/66592457 Laut Verkäufer ist der NP 559€, also dürfte sie qualititav doch höher sein als meine SG oder? Ist sie ihr Geld wert? Wie ist sie von der Verarbeitung, Bespielbarkeit und vorallem vom Sound her? Ich habe mit der SuFu schon etwas gefunden, allerdings waren die Meinungen da schon sehr durchwachsen. Bei Harmony Central hat sie sehr gute Bewertungen. Und auch in einem YT Video (ja, ich weiß, YT) gefällt sie mir sehr, sehr gut.

Spielen will ich Sachen wie GnR, Metallica und Led Zep, aber auch so Indie Sachen wie Mando Diao und RHCP. Also Rock/Hard Rock. Vom Sound her steh ich schon so auf Slash. Für cleane Sachen hab ich meine Tele. :)
Als Amp hab ich einen Laney GH50 mit passender Box.

Danke vorab. :)

MfG
 
Für den Preis ein guter Deal würde ich sagen, allerdings sollen die Pickups nicht so doll sein.

Ich steh auch auf Mockingbirds, schade das man da so wenig Auswahl an wirklich guten Modellen hat zur Zeit.

Die ich in den letzten Jahren so in der Hand hatte haben mir nicht so gefallen.

Schade das Gibson diese Form nicht baut, eine Mockingbird in der Qualität des Dauerbrenners Worn Faded Reihe made in USA wäre geil.
Aber USA BC Richs kosten ja meist astronomsiche Summen und bei den asiatischen Kopien muss man wohl viel Glück haben und grundsätzlich die PUs tauschen.
Die oftmals verbauten Rockfields haben mir zB überhaupt nicht gefallen klanglich.

Es gibt übrigens auch Mockingbirds von Burny bzw. Fernandes, genannt MG Serie.
Vor allem bekannt durch die Signature Modelle des verstorbenen X-Japan Gitarristen hide, der unzählige Signature Mockingbirds hatte bzw davon noch 1 Modell in Custom Shop Version gefertigt wird (sauteuer) und sonst auch billige Nachbauten (Bolt on).

bun.jpg
Mit 3000€ aufwärts und viel Glück zu haben, dafür aber Custom Shop und edelste Hölzer.

Das ist mal ne coole Mockingbird :great: Unbedingt mal anschauen/hören
http://www.youtube.com/watch?v=lzoWNhbIe2Y
 
@FruscianteFan

200€ sind ein guter Deal...rechnest noch was dazu für gute PU's - dann hast du ne geile neckthru-Klampfe am Start:great:
Ich habe meiner Mockbird das SH6 Distortion Mayhem Set verpasst; Shredpower ohne Ende - aber auch clean klingt sie sehr geil....einfach mit eigenem Charakter.
Die B.D.S.M Stock PU's sind halt nicht jedermans Sache; allerdings muss ich sagen dass diese auch nicht an jedem Amp gleich klingen....Versuch macht kluch;)
Die neueren Classic Series kommen ja jetzt werksseitig mit Rockfield PU's daher, was schon einiges interessanter ist und auch besser klingt; jedoch ist's auch hier ne Geschmackssache.
Für diesen Preis allerdings würde sich ein Kauf mit anschliessendem Upgrade aber schon lohnen....btw...Joe Perry & Slash spielten ne zeitlang auch Mockbird's...

Je nach verbauter Hardware & Elektronik; geht ne Mockbird von der Dynamik her schon so in Richtung SG und LP....klanglich aber mehr sowas wie ne PRS - Hybridsound könnte man es auch nennen:D
Was die Kopflastigkeit angeht (kann jetzt nur von meiner ausgehen) sehe ich da keine Probleme; ansonsten halt mir etwas breiterem Gurt nachhelfen;)
 
Ich bin zur Zeit am hin und her überlegen ob ich mir die BC Rich Mockingbird Exotica Classic oder die Mockingbird ST kaufen soll.
Beide finde ich verdammt sexy und auch so vom spielen her!
Preislich sind sie identlich, nur die eine ist rot, hat mehr features und ein floyd rose.
Ich glaub ich muss nochmal intensiv vergleichen und abwägen.
 
Also bei gleichem Preis tendiere ich meist zu der Gitarre mit weniger features, da ich mir bei dieser dann bessere Verarbeitung/Qualität erhoffe.
Ein original Floyd z.B. kostet ja schon ne Summe.
Irgendwo müssten die ja bei dem Brett auch wieder einsparen(vermtl bei den Pickups).

Aber das müsste man genauer prüfen indem man beide Teile mal in die Hand nimmt...
 
Ich bin zur Zeit am hin und her überlegen ob ich mir die BC Rich Mockingbird Exotica Classic oder die Mockingbird ST kaufen soll.
Beide finde ich verdammt sexy und auch so vom spielen her!
Preislich sind sie identlich, nur die eine ist rot, hat mehr features und ein floyd rose.
Ich glaub ich muss nochmal intensiv vergleichen und abwägen.

Also;...in erster Linie musst du dich fragen; brauche ich ein FR oder nicht - später könnte man's eh bei Nichtgebrauch festsetzen und nur noch mit den Feintunern arbeiten (dito bei meiner Virgin) ;)
Beide Modelle (falls die neuere Generation) kommen mit neckthru-Hälsen daher...die ST punktet aber eher dahin; dass man mit der Varitone-Schaltung um einiges flexibler ist als beim Standard!
Allerdings lohnt sich da später ein PU-Wechsel evtl. immens; splittbare natürlich:D......die Exotic ist halt eher schlicht und spartanisch gehalten, was die Bedienung betrifft.....aber sie sieht einfach geiler aus, wenn man auf natural finish's steht.....oder doch lieber die ST mit geflammter Decke nehmen?:gruebel:
Tja;...da steckst du wirklich in einem Dilemma...

Gruss Biskaya
 
Hat hier jemand ne Stelth pro 7 Saiter und kann mir was zum Hals sagen ob das nen 3 pc oder 5 pc Hals ist? Leider is das Netzt da wenig Aussagekräftig.
 
Wobei ich die varitone Schaltung ziemlich für n a.... fand.

Irgendwie nix halbes und nix ganzes.
ansonsten ne feine Gitarre die St
 
Wobei ich die varitone Schaltung ziemlich für n a.... fand.

Irgendwie nix halbes und nix ganzes.
ansonsten ne feine Gitarre die St

Na ja....die Varitone-Schaltung kommt auch erst richtig zur Geltung; wenn g'scheite PU's drin sind:D - aber ansonsten sind Mockbird's schon tolle Dinger;)
 
Hmmm so weit bin ich dann gar nicht mehr gekommen.
Die rockfields waren aber Net der burner .

Die 2012 er Modelle haben ja duncan designet pu's drin
evtl sind die ja besser.
 
Na ja; kommt auch immer ein bisschen auf's ganze Brett drauf an;)

Habe Ddesigned in meinem Squier Vintage Modified Jazz Bass drin - gibt praktisch fast keinen Unterschied zum Original:great:....allerdings besorge ich mir sonst so ziemlich immer die "echten" SD's...
Die Rockfield's sind doch gar nicht so übel - da gibt's ehrlich gesagt wirklich grösseren Schrott auf'm Markt! Dabei entscheidend ist auch der benutzte Amp; was an der einten Brüllkiste grottenschlecht klingt, kann sich am anderen Amp wie Engelsgesang anhören:engel:....hahahaha

Um den Test wird man nicht rumkommen..
 
Da ich nicht weiss, wer alles im Hughes & Kettner Werksbesichtigungsthread mitliest, verbreite ich hier auch die wichtige Information:
Es seien viele 2012er Riches lieferbar.

Ich hab auch immer wieder gegoogelt und es tauchen vereinzelt neue Modelle in Onlieshops auf.
 
Da ich nicht weiss, wer alles im Hughes & Kettner Werksbesichtigungsthread mitliest, verbreite ich hier auch die wichtige Information:
Es seien viele 2012er Riches lieferbar.

Ich hab auch immer wieder gegoogelt und es tauchen vereinzelt neue Modelle in Onlieshops auf.

Nee...dort bin ich zwar nicht unterwegs - aber über die 2012'er bin ich im Bilde....na ja, zumindest was old Germany betrifft..;)...in der Schweiz sieht's momentan noch zappenduster aus... :D
 
Ich habs zwar schon in meinen Kaufberatungsthread geschrieben aber ich wende mich einfach nochmal direkt an die Experten :p Also ich hab letzt im Proberaum ine Mockingbird Pro X gespielt und bin absolut begeistert von dem Teil. Allerdings will ich eigentlich kein Floyd Rose bzw. allgemein kein Tremolo haben weil ich sehr oft die Stimmung wechsel. Die Version mit FR gibts bei Thomann, hat jemand ne' Idee wo ich die Hardtail Version herbekommen könnte?
 
Du kannst beim Thomann einfach nachfragen, ob sie dir die Hardtail bestellen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben