Behringer geht agressiv in den Markt !

Findet ihr nicht, dass der BX4210A im Design schwer nach Ashdown aussieht?
 
die sind sich ja echt für nix zu schade
ne Sansamp Bassdriver Kopie für 45 EUR :eek:

naja, probieren geht über studieren, ich bleibe aber vorerst bei meinem Grundsatz "Friends don't recommend Behringer"

edit: boah ist die Seite von denen schlecht
unfassbar
 
Ich spiele im Moment noch meine kleine Peavey Combo und wollte eigentlich im sommer mir was größeres holen und wenn ich das sehe, werde ich auf jeden Fall mal die Combo mit den 2x10 + Horn antesten. Wenn die klingt, sind 400 euro dafür nich zu viel, denke ich.

Abr wäre echt interessant wenn jemand weiß wo was über die Boxen steht, wenn er das dann weiter gibt, denn ich denke die Sachen sind für viel interessant.
 
Das haut mich ja mal auch glatt vom Hocker :eek:
Benutz ja eigentlich auch sehr ungern Effekte, aber wenn man das so sieht...

Ich mein, mit Dingen wie nem EQ, Limiter kann man ja nichts falsch machen oder?

Und auch der A/B Switcher ist bestimmt nicht schlecht, vielleicht schaltet er zu langsam....wer weiß wer weiß...

Was haltet ihr von den Digitalen Tretern weiter unten?

Und sonen Chorus oder Phaser kann man sich auch mal anhören...

Sieht fast danach aus, dass Multieffekte nicht mehr ihre Verwendung finden werden...
 
Bei den Effekten haben die mit ziemlicher Sicherheit die selben Schaltungen drin wie die Vorbilder Boss usw. Das teuerste an den Tretern ist rein kaufmännisch gesehen das Gehäuse und der Schalter alles andere ist eher Cent-Ware.
Was ich damit sagen will ist, daß die Dinger klanglich vermutlich den Originalen wenig nachstehen werden, denn auch die haben bei den Bauteilen Standard-"Billig"-Ware drin.
 
puh, gut dass ich das hier sehe
ich werd mal den kompressor, den eq und den racktuner antesten
wollt mir eigentlich nächste woche den boss lmb-3 für 75€ kaufen, aber da kann man ja scheinbar 50€ sparen
 
Ich werd dort einiges antesten.
Habe mit Behringer gute Erfahrung gemacht.
(bis auf die Anfälligkeiten der Topteile)
Und bei den Preisen......
 
Behringer ist echt verdächtig:

1. Ich bin mir nicht sicher, ob die schon eins dieser Bodeneffekte gebaut haben, die Bilder auf der HP sehen aus, wie mit dem PC erstellt. Naja, sie haben ja auch noch bis zum 2ten Quartal Zeit.

2. Diese Supermarke Bugera scheint ne Marke von Behringer selbst zu sein. Im Netz hab ich keinerlei Hinweise (Homepage o.ä.) gefunden. Also wahrscheinlich Nonamespeaker.

Viele Grüße
Matze
 
das mit den lautsprechern hab ich mir schon fast so gedacht, die preise sind trotzdem hammer, zb der bodentuner, 22 euro, hammer... kommt nur drauf an ob man den dann auch gut ablesen kann und so, ansonsten für mich kandidat nr1
 
Ist schon extrem. Da müssen die Pakistanischen Kiddys aber ganzschön rein haun... :twisted:
 
Antesten werd ich die Sachen auf jeden Fall mal.
Besonders die Kopien von den Tech21 Produkten find ich interessant, da sie im Vergleich zum Orginal ja fast geschenkt sind. :)

Allerdings ist dieses "Markenherstellerprodukt-kopieren-und-billiger-verkaufen" meiner Meinung nach eine etwas zweifelhafte, unschöne Geschäftspraxis.
:(
 
Allerdings ist dieses "Markenherstellerprodukt-kopieren-und-billiger-verkaufen" meiner Meinung nach eine etwas zweifelhafte, unschöne Geschäftspraxis.
Na und ?
Markenherstellerprodukt-kopieren-
Wenn es wirklich so sein sollte,dann wissen sich die anderen schon zu wehren.
wenn es denn eine Kopie sein sollte,dann müsste sie ja eigentlich so gut wie das Original funktionieren,davon ist Behringer aber noch weit entfernt.
Behringer definiert sich einzig und alleine durch ihren Preis, keinesfalls aber durch Qualität.
 
Rockopa schrieb:
Na und ?

Wenn es wirklich so sein sollte,dann wissen sich die anderen schon zu wehren.
wenn es denn eine Kopie sein sollte,dann müsste sie ja eigentlich so gut wie das Original funktionieren,davon ist Behringer aber noch weit entfernt.
Behringer definiert sich einzig und alleine durch ihren Preis, keinesfalls aber durch Qualität.

Tja, was heißt na und?
Wenn jeder nur noch kopieren würde, wer würde dann mal was neues erfinden?
Richtig! Keiner, weil es nach 2 Tagen für die Hälfte vom Preis von einem Hersteller verkauft wird, der die Entwicklungskosten nicht hat.

Und bei den Bodentretern habe ich eigentlich keine Zweifel, dass die Teile fast exakt wie das Orginal klingen, da die Technik, die in so einem Verzerrpedal verbaut ist, nicht gerade atemberaubend ist :rolleyes:
 
Sind auf jeden Fall superpreise, die bodentreter...
ne MT2 Kopie für UVP 22€^^
 
Pete schrieb:
Verzerrpedal verbaut ist, nicht gerade atemberaubend ist :rolleyes:

Ja und deshalb finde ich nich das in sonem Moment von Kopieren die Rede ist. Nur haben die es scheibar geschafft die Produktionskosten so weit zu sneken bei den teilen das sie sie für 22 euro verscherbeln können.
auch wenn ich bis jetzt wenig gutes von behringer gehört habe werde ich mir die sachen mal anschaun.
 
Nur weil die Technik nicht wirklich komplex ist, heißt das nicht, dass man keine Entwicklungskosten hat.
Und das fertige Produkt 1:1 nachzubauen (und sogar die gleich Schriftart zur Beschriftung zu verwenden) ist dann trotz der "einfachen" Technik kopiert.
 
Oh..Mann. Da ist geiz dann ev. wirklich geil. Zu den preisen erd ich mir sicherlich auch das ein oder andere Teil ansehen/hören. Günstiger gehts ja nu echt nicht mehr...Wenn die halbwegs stabil verbaut sind und an der Sound der originale rankommen, dann werden die Bodentreter weggehen wie geschnitten Brot.
Den Bassdriver für 45 Euro hab ich mir mal angekreuzt :)
 
Alter Schwede!

Wenn die Teile rauskommen fahr ich wieder nach Musik-Produktiv und teste was as Zeug hält! Wahrscheinlich verleitet dass die leute sowieso nur zu übermäßigen Käufen, auch wenn die das Equippment garnicht richtig brauchen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben