Behringer geht agressiv in den Markt !

Dieser Beitrag ist beanstandet worden.
Deswegen habe ich ihn gelöscht.
Mein Beitrag war eine reine vermutung und keine behauptung.
Mir deshalb eine schlechte Bewertung ohne Begründung rein zu hauen ist aber auch nicht die feine englische Art.
Eine PN hätte das bestimmt besser geklärt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 190
Rockopa schrieb:
Vielleicht ist die Sache ja auch ganz anders,als wir denken.
Da die Bodentreter ja aussehen wie eine Kopie von Boss und hier einige schon lamentiert haben,von wegen Nachbau e.t.c p.p.
Vielleicht sind es gar keine Kopien sondern die Originale.
Wenn ich mir die Roland -Palette so anschaue dann will Roland auf jeden Fall im Hochpreissegment bleiben und hat die Fertigung der Boss-Treter an Behringer abgegeben.Die lassen dort das Innen-Leben fertigen und knallen dann ihr Gehäuse rum und Boss ihres,fertig sind die Treter und jeder verdient dabei.
Bei Behringer sind mir solche Sachen schon öfters aufgefallen.
Als damals Behringer eine 4x12" Gitarren-Box rausbrachte sah die aufs Haar genau so aus wie eine von Peavey.
Der Studio-Amp den Behringer jetzt rausbringt sieht genau so aus wie der Alesis und und und so weiter.
In dem neuen 2x10" Bass-Amp von Behringer steckt bestimmt der BX 300T als Amp drinne.l
Wer es nicht glaubt,schaut euch mal beide Racktuner an,den von Korg und den von Behringer.
Wenn mal nicht Behringer den von Korg jetzt auch noch in China fertigen lässt und dann jeder seine eigene Frontplatte bekommt.
Also ich denke mal hin und wieder werden wir bestimmt verarscht.

Das könnte man ALDI-Effekt nennen... :D
Ein und derselbe Hersteller machen zwei bis drei Brands - die Geräte sind eigentlich identisch. Über der Hochpreis-Label verkaufen sie an alle die der Meinung sind Qualität muss was kosten un einen Namen haben, und über das Dumpingpreissegment verkaufen sie an den Rest.
Wenn Du da mal bloß nicht recht hast....
 
Also ich denke mal hin und wieder werden wir bestimmt verarscht

wenn das jedesmal so billig wäre hätte ich ja nix dagegen :great:
 
AK schrieb:
Das könnte man ALDI-Effekt nennen... :D
Ein und derselbe Hersteller machen zwei bis drei Brands - die Geräte sind eigentlich identisch. Über der Hochpreis-Label verkaufen sie an alle die der Meinung sind Qualität muss was kosten un einen Namen haben, und über das Dumpingpreissegment verkaufen sie an den Rest.
Wenn Du da mal bloß nicht recht hast....

und das gibts nicht nur bei Aldi (VW/Seat/Ford, Bauknecht-Waschmaschinen/Herde, dto. bei Siemens, Notebooks - da verrate ich aber nix weiter etc.etc.etc.)
 
Bodentreter schau ich mir auf jeden Fall an :)
 
trotzdem kauf ich mir jetzt keine bodentreter armeee!!!!! nur vl nen bodentuner, weil des is echt praktisch......naja und nen phaser, flanger, delay reverb, chorus, zerre, zerre zerre distortion, nochne zerre, pitch shifter, noch n delay , tremolo, autowah, wahwah, behringer sansasmp ;) LOL
 
ja gut dass is dann wieder übertrieben :screwy:
ich werd mir so 2 oder 3 effekte kaufen und nen bodentuner
vielleicht auch im rack, je nachdem wie meine nächste combo oder halt boxen/amp zusammenstellung wird
 
LC_IceTigger schrieb:
ja gut dass is dann wieder übertrieben :screwy:

Ich glaube der ;) und das LOL von Blixa sollten auf einen kleinen Witz hinweisen...
 
...ich glaubs auch.
 
ehrlich gesagt: ich schätze Herrn Behringer als einen aggressiven Unternehmer, der vor allem eines gewagt hat: Stückzahlen zu produzieren um damit in China sehr günstige Preise zu realisiseren.

Hingegen ist diese wirklich schamlose Kopiererei geschmacklos!

Als Händler kommt man an Behringer bislang nicht vorbei, denn man bedient den Markt in einer Preisklasse die nu mal sehr gefragt ist. Ich bin jedoch sicher, dass Behringer bei den Pedalen nicht Boss sondern wohl eher Nobels kopiert hat. Und da ist es fraglich, ob er sich damit einen Gefallen tut. Nobels-Produkte waren schon so schlecht, dass wir alles wieder zurück geschickt haben weil das Zeug mehr defekt war als ganz. Auch Behringer hatte im letzten Jahr doch einige unerwartete Qualitätsprobleme, die bei den niedrigen Preisen zu erwarten, aber natürlich um so lästiger waren. Man hatte mehr und mehr Service-Probleme mit Produkten, an denen keiner mehr Geld verdient hat, weil sie ja kaum was gekostet haben. So was verschwindet manchmal ganz schnell vom Markt...

Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass Behringer einen ordentlichen Service garantiert. Trotzdem gebe ich diesen Tretminen kaum eine Chance
 
nun ich denke mal an nem bodentuner kann man nich viel versauen (hoffentlich).
wann wird man den mit ersten tests rechnen können? sowohl combos als auch treter...
 
Martin Hofmann schrieb:
Trotzdem gebe ich diesen Tretminen kaum eine Chance

na - das ist ja mal eine ehrliche und direkte Einschätzung, obwohl du ja bestimmt die ganzen euphorischen Postings vorher gelesen hast :great:
jetzt kann man echt gespannt sein, was da wirklich rauskommt.
 
Dieser Beitrag ist beanstandet worden.
Deswegen habe ich ihn gelöscht.
Mein Beitrag war eine reine vermutung und keine behauptung.
Mir deshalb eine schlechte Bewertung ohne Begründung rein zu hauen ist aber auch nicht die feine englische Art.
Eine PN hätte das bestimmt besser geklärt.

:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:????

Hingegen ist diese wirklich schamlose Kopiererei geschmacklos! .....Trotzdem gebe ich diesen Tretminen kaum eine Chance

Ehrlich gesagt ist es mir egal wer den Bodentretern eine Chance gibt
das für Geschmaklos hält oder nicht,
solange ich die Teile nicht selber unterm Fuß hatte, stütze ich mich nicht auf irgendwelche Behauptungen von Leuten die sie selber auch nocht nicht getestet / geschweige denn gesehen haben und Ihre Einschätzung
lediglich auf "Erfahrung" (schlechte?) oder vorige Produkte des Herstellers stützen.
So einfach ist das....anstatt alles vorher in der Luft zu zereissen vielleicht lieber mal warten bis man wirklich überhaupt ein Ernsthaftes Urteil fällen kann.

In diesem Sinne
 
ExecutorMortis schrieb:
Ehrlich gesagt ist es mir egal wer den Bodentretern eine Chance gibt
das für Geschmaklos hält oder nicht,
solange ich die Teile nicht selber unterm Fuß hatte, stütze ich mich nicht auf irgendwelche Behauptungen von Leuten die sie selber auch nocht nicht getestet / geschweige denn gesehen haben und Ihre Einschätzung
lediglich auf "Erfahrung" (schlechte?) oder vorige Produkte des Herstellers stützen.

na na - bitte nicht überbewerten. Du wirst hier in fast allen Postings nur Vermutungen herauslesen.
Und Martin Hofmann ist ja schließlich auch nicht "irgendwer".

Grundsätzlich hast du natürlich Recht: ungetestet nix kaufen - aber das sollte ja schließlich für sämtliches Equipment gelten, oder?
 
Hallo

ich muss gestehen das ich zum ersten mal als Gitarrist hier im Bass-Forum bin und finde es schön das hier Behringer nicht von allen sofort in der Luft zerissen wird, obwohl ich zugeben muss das mein V-Amp auch schon 2x defekt war. Aber selbst mein neuer Fender Combo ist gerade zur Reperatur, auf Garantie natürlich, was übrigens bei Behringer auch absolut problemlos von statten ging. Naja auf jeden Fall brauchste im Gitarren-Forum Behringer nicht mal ganz auszusprechen und schön geht die Schimfperei fast geschlossen los.
Also mir ist das egal ob das Kopien von wem auch immer sind, bei den Preisen werde ich einige Pedale ausprobieren. Die meisten Pedale von den anderen Herstellern sind nämlich meiner Meinung nach generell viel zu teuer. Deswegen hab ich mir vor ein paar Tagen Bauteile für über 60€ gekauft um mir 3 verschiedene Distortion-Pedale zu bauen. Das ärgert mich jetzt etwas weil ich eigentlich sowieso keine Zeit hab für einen Selbstbau und ich dafür auch auch 3 verschiedene Behringer Pedale bekommen hätte. Bin schon etwas beeindruckt mit was für einer riesen Auswahl die da gleich einsteigen. Und ich hingegen glaube nicht das diese Pedale keine Chance haben.

Gruß
Matthias
 
Martin Hofmann schrieb:
Hingegen ist diese wirklich schamlose Kopiererei geschmacklos!
Irgendwo gebe ich Dir damit recht, wobei ich es eher einfallslos finde.
Wenn schon ein so großer Aufwand für eine Kampagne betrieben wird - und das ist das Ganze ja - dann hätte man eher mehr Behringer-Individualität einbringen sollen. Es geht wohl wirklich darum konkret eine bestehende etablierte Produktreihe direkt mit einem billigen Substitut anzugreifen.
Der andere Weg wäre ein Break-In, bei dem Konkurrenzprodukte und Kundenbedürfnisse analysiert werden um Schachstellen oder fehlende Features zufinden.
Behringer baut hier offensichtlich auf die billige Kopie.

Martin Hofmann schrieb:
Auch Behringer hatte im letzten Jahr doch einige unerwartete Qualitätsprobleme, die bei den niedrigen Preisen zu erwarten, aber natürlich um so lästiger waren. Man hatte mehr und mehr Service-Probleme mit Produkten, an denen keiner mehr Geld verdient hat, weil sie ja kaum was gekostet haben. So was verschwindet manchmal ganz schnell vom Markt...
Qualitätsprobleme weil Produktion in China müssen nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben. Einige der weltbesten Elektronikproduktionen befinden sich in China. Deren Produktionstechnik auf westlichem Hochniveau ist so weit prozesssicher, daß rein aus dieser Sicht keine besonderen Probleme zu erwarten sind.
Die erwähnten Probleme würde ich aus eigener, einschlägiger Erfahrung in einer Kombination sehen: Gespart wird eben auch bei den Bauteilen und eine noch so gute Produktion wird über schlechte Zulieferqualität oder Materialstreuungen stolpern. Im Übrigen fragt sich wie gut das Produkt entwickelt wurde. Ich bin seit vielen Jahren in der Elektronikbranche, lange Zeit als Entwickler jetzt in der Qualitätssicherung und 50% der Probleme mit denen ich zu tun habe sind Designfehler.

Man muss einfach sehen ob Behringer es schafft wenigstens so viel Qualität in diese Produkte zu bringen um den eventuellen Ärger mit dem guten Preis zu kombinieren.
 
Ich finde es auch interessant, dass man nun seitens Behringer versucht, den Markt bei Effektpedalen gnadenlos nach unten auszuloten. Fraglich ist, wie weit das Ganze tatsächlich funktionieren kann. 1zu1-Kopien bauen mit den (zumindest von der Beschriftung) gleichen Bauteilen, das dürfte in der Tat kein Vodoo sein. Aber mir als nicht-Elektroniker stellt sich die Frage, in wieweit ein renommierter Hersteller wie Boss von vorneherein hergeht und Bauteile soweit selektiert, dass sie gewissen Qualitätsansprüchen genügen (Einhaltung von Spezifikationen/Kennlinien usw). Bei einem Kampfpreis, wie ihn Behringer nun anschlägt mag ich bezweifeln, dass ein solcher Aufwand noch mit drin ist, auch wenn man in China produziert - mit einem Bruchteil der Lohnkosten.

Als Maschinenbauer weiss ich, dass der oberflächliche Nachbau oft kein Problem ist - der Teufel steckt im Detail.

EDIT: Zumindest ein Teil überschneidet sich dann wohl mit AKs vorherigem Posting, bzw beantwortet auch meine implizite Fragestellung...
 
Ich frage mich allerdings, ob bei den wirklich einfachen Bauteilen in solchen Effektpedalen solche Fertigungstoleranzen auftreten. Die Halbleiterbauteile sind ja eher primitiv. Man könnte sich höchstens vorstellen, dass billige Kohleschichtwiderstände mit hohen Toleranzen bei Behringer verwendet werden und bei Boss eben nicht.
Dann könnte man sich mit Lötkolben bewaffnet aber für 1-2Euro seinen Behringer-Treter zum Boss "hochtunen" :D
 
Ich glaube nicht, dass sie an den Wiederständen sparen werden.. da kosten doch selbst die besseren für den Endkunden wie uns bei recht teuren Läden wie Conrad nur ein paar Cent maximal!

Die elektronischen Bauteile die für solche Effekte benötit werden kosten doch alle fast garnichts, erst recht wenn man Mengen wie Behringer einkauft..

Und wenn sie dann auchnoch Plastikgehäuse nehmen (die Schalter sind bei den Bossversionen ja schon billiger in der Herstellung als die normalen Stomp-Schalter die sonst das teuerste an selbstgebauten Effekten sind) dann ist es realistisch die Dinger für 20€ zu verkaufen.. sind dann ja wirklich nur Bauteile im Wert von max. 4-5€.. Und bei Boss sind es dann dank Aluminiumgehäuse so ca 2-3€ mehr Materialkosten.. so einfach ist das..
 
emo schrieb:
Die elektronischen Bauteile die für solche Effekte benötit werden kosten doch alle fast garnichts, erst recht wenn man Mengen wie Behringer einkauft..
QUOTE]

Du glaubst gar nicht, welche Probleme selbst einfachste Bauteile in Großserien verursachen können und glaub mir, gerade weil die so große Stückzahlen einkaufen sparen sie auch bei Widerständen.
Aber zugegeben bei einer Zerre sehe ich auch kein größeres Problem. Aber nimm z.B. mal einen Flanger oder Phaser, da setzen z.B. Boss und auch andere Marken BBD-Bausteine ein, da kostet Dich privat einer so um die 10-12 Euro, den wird Behringer auch wenn er den für die Hälfte bekäme vermutlich durch was günstigeres ersetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben