Behringer geht agressiv in den Markt !

das Zeug wird eh im einzigsten organisiertem witschftraum, welcher bezalBAR ist gefertigt, in China. Lies mal Karl Marx, der hat schon vor 100 Jahren vorausgesehen, dass es sonicht weitergeht, aber der Bildschirm auf den Du gerade glotzt ist auch "Made in China". Dort sind dieArbeitskräfte noch billig. Ich weii nicht was passiert, wenn China an unserem wohlstand teihaben wil... Afrika ist dann wohl kein Option mehr....wir machen alle nur noch Musik, weil China uns die Mittel gibt. Aber auch dei Glühbirnen uund die Bosch Zündkerzen....
Nach China wird es, weil Afrika Tod ist keine billigen Arbeitkräfte mehr geben...bin gespannt was dann kommt...und als Egomane mache ich mit schlechtem Gewissen weiter Musik... mit Equipment made in ........
 
ExecutorMortis schrieb:
Ob sie uns verarschen, die teile scheisse sind oder nicht ...
Alles das weiß hier keiner ... also macht doch mal alle ganz locker und wartet was uns Behringer da auf den Markt wirft.

EDIT:
Ein klitzekleiner Neid über Behringers scheinbar erfolgreiche marketingstrategien ist doch aus dem vorigen Post herauszulesen. ;)

da hast Du recht! Wir werden sehen, ob die Dinger zu gebrauchen sind. Ich würde vermuten: JA, ähnlich gut wie Nobels und die Preise dürften noch etwas angehoben werden bis zur Erstauslieferung

Neid? Nun ja - Herr Behringer ist Hersteller, ich bin Händler. Die Standpunkte sind zu verschieden für Neid. Man muss Behringer eines attestieren: er hat eine gute Nase dafür, welche Produkte als nächstes in sein Sortiment passen. Genial war seinerzeit der Schritt nach China und das klare Bekenntnis zur Massenproduktion. Was er auch drauf hat ist, den Markt aufzumischen und Hype zu kreieren, wie man sieht. Allerdings gibt es inzwischen viele in China, auch solche, die Behringer noch unterbieten wollen - DAS WIRD KOMMEN!

Fraglich ist jedoch, ob es nicht langsam an der Zeit wäre das durchaus gute Image, das Behringer bei vielen Kunden hat zu nutzen, um innovative Produkte zu fertigen anstatt immer nur den billigen Jakob zu spielen, um anderen die Existenzgrundlage zu entziehen? Irgendwann kommt dieser Gesinnungswandel, die Frage ist nur, ob es dann vielleicht zu spät ist?
 
um innovative Produkte zu fertigen anstatt immer nur den billigen Jakob zu spielen, um anderen die Existenzgrundlage zu entziehen? Irgendwann kommt dieser Gesinnungswandel, die Frage ist nur, ob es dann vielleicht zu spät ist?

Ich glaube weniger dass es irgendwann einen Gesinnungswandel geben wird.
Der IT Markt hat es gezeigt und der ist wie ich behaupten möchte doch sehr "übersäuert".
Alle kaufen Ihre "Volks"-PC´s beim örtlichen Supermarkt und ziehen es ebenfalls vor möglichst billig davon zu kommen.
Nagut das ist nicht das einzige Problem und deswegen auch kein wirklicher vergleich...den Todesstoß versetzte eigentlich Herr Schröder indem er Ausländische IT Spezialisten mit Greencard nach Deutschland "importieren" ließ und völlig außer acht gelassen hat dass ein reines Heer von IT Fachkräften in Ausbildung in den Startlöchern steht.
Ein Job mit Zukunft ? Keineswegs..
Ich will damit nur sagen, dass es diese Gesinnung wohl nirgendwo geben wird solange die Einnahmen stimmen...egal ob die Mitbewerber pleite gehen oder nicht so ist es halt...leider.
 
Also bei http://www.musix.ch kann man die Treter mit einer Lieferzeit von 2 bis 5 Tagen bestellen.
 
300 Watt für 250 Euro. Kann das was sein?
Sollte ja eigentlich die Hardware des BX 3000 Top drin stecken.
Nur wird das mit dem Gewicht nicht hinkommen.
Das Top allein wiegt 14 kg.
Außerdem fehlt der Combo der Lüfter, welcher beim BX 3000 drin ist und bei 300W meines Erachtens drin sein muß.
Man kann das in der Rundumansicht auf der Behringer Seite sehen.
Könnte es sein, daß diese Combos zwar 300 Watt haben sollen aber im Grunde abgespeckt sind?
Oder ist es nicht zulässig mit 300W zu werben, obwohl nur 150 drin?

mfg
 
Könnte es sein, daß diese Combos zwar 300 Watt haben sollen aber im Grunde abgespeckt sind?
300 Watt was?
Leistungsaufnahme?
Sinus-Leistung?
RMS-Leistung?
Musik-Leistung?
PGM ?
Max.?
PMPO?
Die Leistungsangabe von Behringer ist so schwammig ,da kannst Du garnichts mit anfangen.
Sollte ja eigentlich die Hardware des BX 3000 Top drin stecken.
Warum?
Außerdem fehlt der Combo der Lüfter, welcher beim BX 3000 drin ist und bei 300W meines Erachtens drin sein muß.
Warum?
Die Studio-Endstufe von Behringer(Alesis) kommt doch bei 1x500Watt(gebrückt)auch ohne Lüfter aus.
 
Hey, die Dinger haben schon ein anderes Design.. Die Boss-Treter haben alle eine andere Farbe bekommen, und der Schriftzug ist jetzt nicht mehr abgeguckt, sondern von Behringer selbst. Vielleicht haben sie von Boss etc. ja schon Ärger bekommen obwohl die Dinger noch nich draußen sind.
Hat sich da bei diesem Schweizer Musikhaus schon jemand was bestellt ?
Greets, RLY!!
 
Da hier wahrscheinlich nicht jeder weis von welcher Combo ich schreibe hier der Link!
http://www.behringer.com/BXL3000A/index.cfm?lang=ger

Mir kommt es eben komisch vor, daß das Top mit 300W so ein schweres Monster mit Lüfter ist und der Verstärker in der neuen Combo mit auch 300W leicht und ohne Lüfter auskommt.
 
CoCu schrieb:
Da hier wahrscheinlich nicht jeder weis von welcher Combo ich schreibe hier der Link!
http://www.behringer.com/BXL3000A/index.cfm?lang=ger

Mir kommt es eben komisch vor, daß das Top mit 300W so ein schweres Monster mit Lüfter ist und der Verstärker in der neuen Combo mit auch 300W leicht und ohne Lüfter auskommt.

Zwei Möglichkeiten,
Transen mit besserem Silizium auf gutem Kühlblech und in luftiger Umgebung
eingebaut.
Oder eine Digitalendstufe die man hier verschweigt weil sie extrem billig ist.

...eine dritte fällt mir noch ein, aber ach :rolleyes:
 
Ich glaub auch an die 3. Möglichkeit :)
 
Also so nen Bodentreter werde ich auf jeden Fall testen
22 ? sind ja nicht die Welt :rolleyes: :) :) :)
 
Zu dem 300 Watt-Combo:

Ich wette Behringer verarscht hier ganz klar die Kunden!
Lautstärke kommt ja nicht auf die Watt-Zahl, sondern auf den SPL-Wert am Ende an.
Der BX1200 hat z.B. angeblich am Ende maximal 118db, das entspricht etwa 95-96db. Also ein ziemlich geringer Schalldruck.
Eine Verdopplung der Watt-Zahl führt immer zu einer Zunahme des Pegels um etwa 3db (also nciht linear sondern exponential).
Wenn nun der neue "300 Watt-Combo" z.B. einen Grundpegel von 93db hat (traue ich Behringer ganz klar zu ;)), dann kommt am Ende genauso viel raus wie beim BX1200.
Nur 300 Watt klingt halt nach mehr.

Der MAG-Combo mit 2*10er Boxen drin hat zum Vergleich einen Grundpegel von 98db. Nach Behringer-Taktik, könnte Ashdown im Prinzip anstelle von 300 Watt 1200 Watt dran schreiben...

Ist ja nur Spekulation, aber Behringer echt zuzutrauen. Oder kennt etwa schon wer die genauen Werte? ;)
 
Hat den nun mal einer das Ding getestet?
2. Quartal ist und da sollten Sie ja zu kaufen sein.

MfG
 
1. quartal: jan febr mär
2. quartal: apr maj jun
3. quartal: jul aug sept
4. quartal: okt nov dez
 
Ich habe im Netz mal ein bißchen rumgesucht:


Die Trampelkisten gibt es ab 19 €,
den Racktuner ab 65 €.:great:
 
soso? und wo?
 
Hehe..
Mann die müssen ordentlich Ärger von Boss und Co bekommen haben ;)
schaut mal wie die jetzt schon aussehen ;)
behringer_am100.jpg


die schwarze grip fläche wo behringer drauf steht ist jetzt ein eigen-design, und die farben sind auch nicht mehr wie die bei boss.
Und in den letzten Wochen hat sich auch einiges bei den Tretern verändert:
Beim Akustik Modeler / simulator, wie auch immer, war früher nur ein ausgang, ob jetzt unverändert oder verändert. Dann kamen 2 ausgänge. Ein "Out", ein "eg out", was wahrscheinlich für electric-guitar-out steht ? ich weiß es nicht.
Und jetz steht dort Dir. (ich denke direct) Out.
Was ich nicht verstehe ist, wie dies schaffen jetzt Anfang April alles fertig zu haben!? Ich denke sie werden versuchen auf der Musikmesse Frankfurt die Dinger fedisch zu haben.. Vielleicht brauchen sie ja dann noch was bis sie im Handel sind.. mal sehen, bin schon gespannt aufs antesten :)
 
Also ich hab ein BX3000 Top samt der ba210 und der ba115 und bin hochzufrieden. Auch von bekannten hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes über Behringer gehört. Deshalb bin ich auf die Bodentreter auch mal gespannt. Ich löte mir gerade ein Fuzz zusammen, aber bei den Preisen lohnt sich das ja dann gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben