Behringer Synth Teaser

Also ich fand den DM12 eher sehr durchwachsen... das Filter mag mir in der Resonanz nicht wirklich gefallen.

Aber er ist für den Kurs schon eine tolle Marktbereicherung. Und auch auf das D Modell bin ich gespannt....
 
Das ist ja der Hammer!
Die bisher bekannten Demos haben sich sich m.E. alle nicht wirklich angehört wie das Original.
Aber das hier klingt SEHR nach Model D.
Wenn sich das in eigenem Anspielen im Laden bewahrheitet, wird sich macher fragen, wieso er für das Original-Reissue ein Vielfaches bezahlt hat. Da bliebe dann ja nur noch die exzellente Moog Fertigungs-Qualität und Originalgröße als Argument.

Jetzt bin ich zumindest wieder gespannt aufs eigene Antesten. Und zu dem Preis ist nach diesem Demo ein kompletter Fehlkauf unwahrscheinlich.

Hier noch en schönes Audio-Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl nicht ganz zufällig zum 808-Tag hat Behringer mal wieder geteasert

20622038_10155658432423914_5071576782303343344_n.jpg

Dieses Mal etwas zurückhaltender, was die Preispolitik anderer Hersteller angeht. Aber das Vorbild ist dennoch relativ klar: Rolands SH-101. In voller Größe und mit Keytar-Griff. MS steht mutmaßlich für Mono-Synth.

Es sei denn natürlich, die umgedrehte Schreibweise soll bewusst "LOL-SW" heißen, um Internetuser anzusprechen. :D
 
Muhaha. Zwei 101-Klone am selben Tag. Der Unterhaltungswert der Synthesizerszene ist echt mal wieder auf einem Höhenflug.

Zeit, schon mal die Studiokopfhörer und das Popcorn bereitzustellen für die ersten Vergleichstests zwischen Roland-Klon, Uli-Klon und Original.

Voreilige Superbooth-2018-Prognose: Uliter-8™ für maximal zweieinhalb große Zettel, also weniger als ein gebrauchter Andromeda. Und sei es, um dem SynMag Lobgesänge zu entlocken (warum sonst klonen sie einen Arnold nach dem anderen) und/oder eine lange Nase in Richtung Hamamatsu zu drehen.


Martman
 
Angeblich hat Behringer ja grob 20 Synths geplant. Da gibt es doch Hoffnung, dass etwas Eigenständiges kommt, wenn sie sich erstmal an den Klonen abgearbeitet haben.
 
Der Deep Mind ist doch schon etwas Eigenständiges, es sei denn, man will ihn unbedingt ihn für einen aufgebohrten Juno-Klon halten.
 
Naja, der Juno hat da schon mehr als nur ein bisschen Modell gestanden...
 
Würde ich auch sagen. Der DM ist ein aufgebohrter Juno.

Und weiter gehts!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weia. Bei 20000 Backlog wird es wohl schwer, dranzukommen. Realistisch wohl erst 2019, wenn man noch keinen geordert hat.
 
Naja, ob das stimmt, ist eine andere Sache...
 
Klar, weiß man nie. Zuzutrauen ist es der Kiste allerdings bei dem Preis schon. Selbst wenn sie nicht alle Erwartungen erfüllt, ist das eigentlich ein No-Brainer...
 
Ja, könnte durchaus in meinem Rack landen. ;)

Naja, bis dahin ist noch viel anderes zu kaufen...
 
Spekulatius-Alarm:

Wie es aussieht, plant Uli als nächstes Klone der folgenden Synthesizer und Drummachines.
  • ARP 2600
  • EDP Wasp
  • EMS VCS3
  • Korg MS20 (ungeachtet der Tatsache, daß Korg selber den MS20 immer noch baut)
  • Linn LinnDrum (oder LM-1?)
  • Oberheim DMX
  • Oberheim OB-X
  • Octave The Cat
  • Roland SH-101
  • Roland TR-808
  • Roland TR-909
Interessanterweise keine 303, denn davon gibt's wohl schon genug Klone. Das weiß auch Uli, daß man da sehr nah am Original sein muß, um einen Blumentopf zu gewinnen. Cyclone, Acidlab und die x0xb0x sind verdammt nah dran.


Martman
 
Auslieferdatum des Behringer D beim großen M aktuell 16.03.2018...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben