Behringer User Thread

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Hallo!

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer des V-Amp2 und einer Aktiv-Box für zu Hause und bin sehr begeistert von dem Sound, der aus der Kiste kommt.
Jedoch hab ich ein Problem:
Die Zerrpresets (selbst erstellte) sind extrem basslastig. Hab z.b den Modern High-Gain, ne 4x12 V30 und ein wenig Kompressor aktiviert.
EQ:
Bass: ganz raus
Mid: 11Uhr
Höhen: voll rein
Gain: 12Uhr

So klingt es ganz vernünftig, ohne zu matschen oder schrill zu klingen. Aber ist das normal?
 
hat von euch jemand den tube ultragain als rackdingens? hat dann 2 kanäle. sind also zwei tube ultragains in einem. hab die woche den v-amp pro bekommen. hab den normalen schon, wollte den aber als rackgerät haben für recording. der hat noch ne extra speaker simulation mit dem DI über XLR. Geil für recording, konnte es nur noch nicht ausprobieren.
 
ich besitze seit monat nen behringer gmx 1200head der is echt total geil davor hatt ich nen marshall mg100hdfx und der is nix dagegen!!den hab ich dann auch gleich verkauft...nur der clean channel is etwas leise
 
na dann werde ich mich auch mal outen, also ich besitze ne Behringer BG412S.
Ihr wisst schon die Box mit den zur Seite abgewinkelten Speakern und der tollen Sorroundschaltung um einen sorroundähnlichen Klang zu erreichen...
Vorweg: das tut sie nicht ;-) Aber sie haut den Sound nicht so gebündelt heraus wie man das normalerweise von 412 Boxen kennt und im Proberaum kann das schon einige Vorteile mit sich bringen, wie ihr euch sicher denken könnt.

Naja ich sag es gleich vorweg, ich bin halt wirklich kein Freund von Behringer und Bugähhhhra (90% aller Behringerprodukte sind miese Plagiate). Aber hm, bei der BG412S Box kannste nicht meckern, selbst ich nicht, denn das Konzept stimmt und die Box scheint tatsächlich eine der wenigen wirklichen Eigenentwicklungen von Behringer zu sein. Und soll ich Euch was sagen ?, sooo schlecht klingt die gar nicht mal, ganz im ernst jetzt. Ich habe die billigeren 412 Behringerboxen mit Bugera Speakern gespielt und die klingen (in dem Fall hat das aber nix mit Klang zu tuen) wirklich grausam.

Doch die Jensen JCH12/70 Speaker aus der BG412S klingen echt brauchbar, die Box ist übrigens frontloadet, also da geht auch "untenrumm" ordentlich was und die Ansprache ist recht zügig. Das Einzige was man an der Box beklagen könnte ist das sie aus MDF ist (immerhin die giftfreie E1 Variante), aber auch da sage ich mir, lieber ne brauchbare Box aus MDF als ne schlechte Box aus Sperrholz... Der Nachteil bei MDF liegt halt im Gewicht, aber wer das Teil nur im Proberaum einsetzen will, der macht mit dem Teil wirklich nen brauchbaren Fang. Ich habe mir das Teil halt wirklich nur für den Proberaum geholt und auch nicht sonderlich viel erwartet, aber was ich da bekommen habe ist, zumindest für den Preis, wirklich ok.

war das schon ein mini Review ? naja egal, die BG412S ist echt brauchbar, aber was ich so an Behringer Amps (inkl Bugera) und Guitar FX Geräten kenne ist wirklich nix, oder bestenfalls nur für zuhause. Bei Mischpulten allerdings ist das schon wieder etwas anders, da habe ich zbs noch ein altes Eurorack 602A das wirklich nicht sehr pfleglich und mit liebe behandelt wurde, aber es tut heute noch hervorragende Dienste.

Ich werde also in diesem Leben zumindest kein Behringer Fanboy mehr, aber die BG412S hat das Ansehen von Behringer in meinen Augen zumindest wieder etwas gehoben.


Gruß Robi
 
Hallo,
ich habe zwei T1951 Tube-UltraQ Röhren-EQs (na ja, eigentlich nicht wirklich Röhren-Teile, formal aber schon), die für ihren lächerlichen Preis richtig gut klingen. Bisher habe ich die Teile auch behalten und würde mich nur davon trennen, wenn ich noch _deutlich_ bessere EQs erwerben sollte. Interessanterweise muss ich den EQ meines Mindprint DTC (Preisklasse 2.000 Euro) deutlich stärker einstellen als bei den Behringer, um subjektiv eine gleiche Verstärkung/Abschwächung der Bänder zu erhalten. Das ist ja kein Qualitätsmerkmal, nur eine Beobachtung. Ich habe die 2 T1951 noch optisch etwas überarbeitet und noch pro Gerät 4 bessere ICs nachgerüstet, in der Netzteilsektion alle Kondensatoren gegen hochwertigere ausgetauscht. Dies hat aber nicht mehr viel gebracht. Das "Schlimmste" an den Geräten ist eigentlich, dass Behringer draufsteht.
 
Habe ein Multi-FX-Pedal, das FX600. Habe es mir vor kurzem geholt.

Naja, die Verarbeitung überzeugt mich nicht, die Effekte auf den ersten Blick auch nicht, aber wenn man geduldig an den Rädern dreht und das Teil kapiert, dann bringt man schon einiges aus dem Ding ;)
 
Mein CS100 (Compressor Sustainer) ist heute endlich angekommen. Ich bin total zufrieden. Super Sustain. Und für mich als Lead-Gitarristen super praktisch. Ich find den Sound einfach nur genial.:great: Ich baue mir langsam ein Effektboard auf, und die beiden Behringer Treter kommen auf jeden fall drauf. ;)

greez RF
 
Ich mag BEhringer! Habe 2 Mischpulte (welche weiß ich grad nicht) den Vintage Tube Overdrive das B1 Mikro und den V-Amp 2. Funzt alles und tut genau das was es soll. Der VTO ist vom Sound her vom TS808 fast nicht zu unterscheiden aber der Preisunterschied ist halt enorm!
Wie haltbar die Sachen sind ist ja auch immer eine Frage des Umgangs! Mein erster Ibanez Effekt (Power Lead) aus der Soundtank Serie war auch aus Plastik. Ich hab ihn trotzdem nicht kaputt bekommen!

Lrecords
 
Hi Irecords.

Da hast total recht. Die Leute meckern immer über das Plastikgehäuse der Behringer Effekte. Aber ich bin der Meinung, dass man die dinger nur mit roher Gewalt kaputtbekommt. Durch normalen gebrauchen gehen die schwer kaputt. :great:

greez RF
 
Hi

Also ich wurde zum ersten mal mit Behringer konfrontiert, als ich (als armer Schüler) nen preisgünsten und trotzdem wattstarken bassverstärker gesucht hab.
Ich hab mich dann für den ULTRABASS BXL3000 entschieden.
Mit seinen 300 Watt und seinen "gerade mal" 24 kg eigentlich eine brauchbare Alternative.
Ich hab mit dem Ding scho mehrere Gigs gespielt und es tut immer noch gute Dienste wie am Anfang, das Einzige, was ich bemängeln muss ist, dass die eine Lampe beim Graphic EQ manchmal schwächelt, aber sonst is technisch alles ok.

Von der technischen Ausstattung isser eingetlich in Ordnung, den Graphic EQ kann man schon verwenden, der Kompressor is in meinen Augen auch recht brauchbar, jedoch hab ich noch nie so nen richtig teuren Kompressor ausprobiert, so dass ich jetzt besonders detailreiche Vergleiche liefern könnte.
Schrott is eigentlich nur der "Ultrabass Subharmonik-Prozessor". Der erzeugt nen ton ne Oktave Tiefer zum eingentlichen Ton dazu. Das ist jetzt net so der Brüller, aber gut, man muss das ja nich verwenden.
Im 2ten Kanal hat man dann noch ne eingebaute Zerre mit drin, also kann man sich das Pedal sparen (hier hab ich leider vom Klang her wieder keinen Vergleich mir teuren Dinger wie dem BOSS OD oder sonstwas, hat mich auch nie noch nie interessiert, weil ich eigentlich nie ne Verzerrung brauch) und nen "Shape"- Regler, einem Filter zur "kreativen Klangformung"

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der BXL3000 kein schlechter Bass Amp is, wenn man dann noch den Preis anguggt is das Ding gut.

mfg
Domi
 
hab ne behringer bb210 bass box die mir seit jahren gute dienste leistet....is natürlich keine ampeg box.....aber na ja....allerdings hatte ich auch das erste bass top von den ich glaube ultrabass 4500 oder damals für knapp 400 euro...und das hatte nen mörder sound verdammt geil....aber leider machte die endstufe nich lang mit und im elektroladen haben sie mi dann ne neue eingebaut.....die aber auch wieder im arsch ging......also im endeeffekt sagen die mir das es die endstufe die man dafür breucht gar niocht im haldel gibt....und auf die antwort von behringer warte ich immer noch......abertrotzdem ikann die boxen nur emphelen...
 
Hey vielen dank @ Klartext =)
wollte fast schon ´nen thread über den (oder die?) Behringer BG412S erstellen,
aber das hat sich ja jetzt erledigt :)
das die nich mit ´ner marshall etc. mithalten kann is klar, aber bei dem preis kann man ja nich allzuviel
falsch machen..
 
das die nich mit ´ner marshall etc. mithalten kann is klar

och das würd ich jetz gar nicht mal sagen,
ich persönlich finde die definierter und besser klingender als die Marshall 1960 mit G1275T.

Gruß Robi
 
Aus gegebenem Anlass könnte man doch diesen Thread hier wiederbeleben :D

Hab gestern den Behringer SE200 Spectrum Enhancer bestellt und heute erhalten.
Einmal eingeschaltet, ein paar mal an den beiden Reglern gespielt und für gut befunden.
Bin ernstaft angetan von davon! Könnte man eigentlich immer an lassen. Da waren die 19€ verdammt gut angelegt.
Solltet ihr auch mal antesten:great:
 
Hallo,

ich kann relativ güstig eine Behringer BG-412 H Box bekommen. Scheinbar bin ich wohl zu doof rauszufinden, wieviel Ohm diese Box nun im Mono-Betrieb hat. Nur 16 oder doch 4?

Interessant wäre noch zu wissen, was euch die Box so wert wäre. Habe zum Teil überraschend positive Dinge über diese Box gehört.

Danke für eure Mithilfe.
 
Hilft dir das hier vielleicht?

Hab das Behringer UCG-102 und bin todeszufrieden damit :)
 
Wir nutzen im Proberaum nen Behringer Xenyx X2222 USB Mischpult. Klang ist gut, Verarbeitung ok.....

Was mich allerdings tierisch nervt ist diese vermalledeite Bedienungsanleitung. Als ich jetzt mal mit der Funktion des Mischers als Interface zum USB-Aufnehmen beschäftigt habe, bin ich schier wahnsinnig geworden. Gut, da kann man sicher auch nicht alle Probleme beschreiben, die mit Software, Treiber und PC Hardware zusammenhängen beschreiben, aber bissl ausführlicher könnte das Teil sein, wenn es schon mit ner Software ausgeliefert udn beworben wird.

Falls mir jemand nen Tipp hat, wie man mit dem Teil einigermaßen vernünftige Proberaumaufnahmen mit Audacity hinbekomm....., der darf sich gerne melden :)

Auch nach Aktualisierung aller möglichen Treiber bekomme ich nur nen recht schwaches Input Signal vom Mischpult nach Audacity. Irgendwo muss da noch was Faul sein.
 
Ich hab mir irgendwann mal das Floorboard FCB 1010 zugelegt, weil ich eine Steuereinheit für mein G-Force haben wollte. Es ist relativ leicht, voll programmierbar, hat 2 Expressionpedale und für den Kurs absolut unschlagbar. Ich kenn so viele die das vor den Füßen liegen haben, kleine Unbekannte sowie Vollprofis die mit Musik ihr Geld verdienen. Wenn man sich erst mal näher mit der Midiprogrammierung befasst hat, ist auch das keine Hürde mehr. Ich würde mir bis heute nichts anderes holen.

Ein Freund benutzt den V-Amp 2 für´s homerecording und holt da Sounds raus, dass man blass wird. Viele sind am meckern, von wegen billige Verarbeitung, nur Plastikacke usw. , aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Und wenn man damit ordentlich umgeht und nicht wie Herkules auf den Tretminen rumspringt, hallten die auch etwas länger. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben