Erfahrungen mit Behringer X-Touch unter Cubase

  • Ersteller colourize
  • Erstellt am
colourize
colourize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
29.05.07
Beiträge
57
Kekse
1.111
Ort
Hamburg
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, die Maus-Steuerung der DAW durch einen Controller zu ersetzen. Der X-Touch scheint mir da ein guter Kandidat zu sein. Hat den jemand im Betrieb unter Cubase (ich nutze Version 8) und kann etwas dazu sagen?
Folgende Fragen habe ich insbesondere:

- In Testberichten ist zu lesen, dass quasi keine brauchbare Anleitung dabei ist. Nun ist das Gerät augenscheinlich neben den Fadern voller Knöpfe - sind diese frei konfigurierbar oder selbsterklärend oder wie oder was?
- Das X-touch scheint auch selbst ein Audio-Interface zu sein(?); ist es auch als reiner Controller nutzbar (ohne Interface-Funktion)? Ich würde meine Trace Alpha Karte ungerne durch ein externes Interface austauschen
- Wie funktioniert das Einbinden in Cubase? Ist dies problemlos "one click" mäßig möglich? Oder muss bei jedem neuen Projekt mühsam konfiguriert werden, welcher Fader welchen Cubase-Kanal steuert?
- Viele Projekte haben ja deutlich mehr als acht Spuren. Wie geht man im Arbeitsbetrieb damit um?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben