Benutzt jemand ein Yamaha YC unter Windows 7 ?

  • Ersteller hollekubi
  • Erstellt am
hollekubi
hollekubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
21.11.05
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo
Ich möchte aus verschiedenen Gründen meine musikalischen Sachen wieder unter Windows 7 machen. Allerdings bekomme ich den Yamaha Steinberg USB Treiber unter Windows 7 Treiber nicht zum laufen. (Also ich habe schon den richtige Treiber ausgewählt, undzwar den für Win7) Ich kann ihn installieren, aber ich behalte ein gelbes Ausrufezeichen unter Audioanschlüsse im Gerätemanager. Es geht in der Fehlermeldung irgendwie um die digitale Signatur. Daher die Frage, wer das mit Windows 7 hinbekommt.

Gruß
Holger
 
  • Windows Taste + R
  • gpedit.msc eingeben und dann ENTER (Lokaler Gruppenrichtlinien Editor wird geöffnet)
  • Benutzerkontenkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Treiberinstallation
  • Mit der rechten Maustaste Codesignatur für Gerätetreiber anklicken und Eigenschaften öffnen.
  • Den Radiobutton von Deaktiviert auf Aktiviert setzen und im unteren Teil Fensters den Punkt Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitale Signatur auf Ignorieren umstellen.
  • Übernehmen > OK > Neustart.
 
Top! Allerherzlichsten Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben