ich hab die axis longboards zweimal angetestet. einmal kurz in frankfurt bei der musikmesse und einmal ausführlich bei nem freund.
also eines steht fest, die pedale sind wirklich unglaublich leichgängig und übertragen die kleinste bewegung total direkt. aber ich muss sagen, selbst nach dem ausführlichen test konnte ich mit dem ding nicht gescheit umgehn! das pedal erfordert ein ganz anders spielgefühl und ist auch nicht für leute gemacht, die auf ihren pedalen "rumtrampeln" um möglichst schnell zu spielen (was auch einige "prominente"drummer machen (siehe m.portnoy)). dazu muss man auch sagen, dass ich mit dem pedal gerade bei höheren tempi nicht die power, wie bei anderen pedalen erreichen konnte. der vorteil der longboards ist, dass man auch bei größeren schuhgrößen keine probleme mit der trittfläche bekommt und man auf dem pedal weiter hinten spielen kann, um die bewegung der fussgelenke zu minimieren.
ich bin langsam auch der meinungs, dass man mit den teilen schneller spielen kann, als mit jedem anderen pedal, wenn man weniger wert auf power legt. aber ob ich jetzt mit nem axis 250 bpm oder mit ner eli, iron cobra uw. 230 bpm spielen kann, ist mir persönlich wurscht!!!
eine echte alternative allerdings ist die giantstep serie. ist irgentwie ne mischung aus den axis pedalen und nem "normalen" chain-driven" pedal. ein wirklich tolles teil!! testen!