Bestes Live Album aller Zeiten

Muss ich auch mal ein paar loswerden:

Police - Live! (Boston 1979)

Slash - Melbourne 2010:
 


Nur "so am Rande" , ich mein , kann ja nicht schaden , The Doors 1968 - Hollywood Bowl , als ich das zum ersten mal sah bin ich fast gestorben , so Genial Waren die und besonders ihr Frontmann JIM ..
"When the Music´s Over " turn out the Light ..und WIE er das rüberbringt Live ..Wer das nicht kennt hat was Verpasst .:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@draikin , genau wie bei mir , ist ewig her , manchmal hör ich das noch bei Autofahrten unter anderem .
Von Led Zeppelin das "The Song remains the Same" Video ist bei mir das am Intensivsten geschaute Konzert überhaupt , Ja ich hab das 2x als Dvd , 1x Remasterd auf Blu ray und als CD Nat. auch (im laufe der Jahre mehrmals gekauft)
Schon die Psychedelischen Einsichten in das Privatleben der Bandmitglieder , der Definitiv Grössten Rock Band ALLER Zeiten , ist Kurios (In einem Traum von Manager Peter Grant Spielen Naziwerwölfe , KZ Monopoly und werden dann von Mafiatypen , von denen Grant einer ist , Hingerichtet...), Während des Konzertes dann werden jeweils die Träume der anderen Bandmitglieder dazugeschnitten .
Dieses Video sollte man AUF JEDEN Fall Gesehen haben , im Ausverkauften Madison Square Garden gaben Led Zeppelin vom 27.-29.Juli drei Konzerte als Eröffnung Ihrer "Houses of the Holy" Tour durch die Staaten (Sie haben damals ALLES Weggeblasen) .
Nach 4 Heftigen Rocknummern , ein Kurzes "Good Evening" von Plant , der Damals noch Eine Absolut Göttliche Stimme Hatte :hail:
Page , der am Anfang noch etwas mit dem zu leisen Leadsound Seiner Legendären 59er Les Paul zu Kämpfen hatte (Trotz Custom 200 W Marshall Heads :eek:)Wird im Laufe des Konzertes Immer Besser Sein 26 min. Solo in "Dazed and Confused" Oder das ABSOLUT Zum Niederknien Improvisierte "No Quarter" Solo , "Stairway To Heaven " und der Titelsong "the Song remains the Same" auf der Gibson Doubleneck...Jimmy page war damals Zu der Zeit DER Top E-Gitarrist , das war einfach Sensationell was er aus Seinen Gitarren für Verschiedene Sound Herausholt Unglaublich Kreativ und Lausbübisch virtuos (Mit leicht Dreckigem Touch).
John Paul Jones (das Stille genie , an Keys und Bass) und John Henry Bonham , ebenfalls Ein Gigant (Für die meisten Drummer Noch bis Heute der Beste Rockdrummer ..)...
Ich LIEBE diese Band und würde SONSTWAS geben um ein Konzert damals erlebt zu haben :hail:

Wie der Bassist John Paul Johnes Groovt ...IRRE Geil die Drums dazu Pages Teremin Orgie und Plants Improvisierter gesang
Die Hattens ECHT verdammt gut drauf ihre Songs Live auszudehnen , Was für ein Finale :hail:



Ausserdem , Wie Symbolisch .. "This is a Song of Hope" , und dann sieht man ganz am Anfang kurz das World Trade Center , was ja in diesem Jahr eröffnet wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur "so am Rande" , ich mein , kann ja nicht schaden , The Doors 1968 - Hollywood Bowl , als ich das zum ersten mal sah bin ich fast gestorben , so Genial Waren die und besonders ihr Frontmann JIM ..
Geil - das war die in unserer Stadtvideothek am häufigtsen geklaute oder nicht zurückgebrachte VHS. Irgendwann habe ich sie mir dann gekauft, und sie steht immer noch zuhause im Doors-Schrein.
 
@coolaclark .Ja , ich mag wirklich so einige Sachen aus der Musikgeschichte ..Hab viel entdeckt , selbst empfohlen bekommen .

Z.B. Elvis Presley :m_elvis:Live in Vegas , 71 , da sah er noch TOP aus und hat Jede Frau im umkreis von 1 Km Automatisch schwanger gemacht (Zitat von Rudi Carell:rofl:)

Diese Stimme ..Ich mein man kann ja sagen was man will , auch wenn man kein Fan ist , aber Elvis Aaron "TheKing" Presley I. War Definitiv der Beste Sänger Entertainer der je Die Erde Betreten hat ..alleine diese Stimme und das Feeling ..das gabs Vorher und Nachher nicht mehr , sorry auch nicht bei schwarzen , da lass ich mich auf Keine Diskusion ein :D, Das ist einfach ein Fakt , Hört euch die Frauen an , EIN Mann Rult sie ALLE :cool:
Der War schon Ziemlich Cool :hail:

Und Die Musiker , Backgroundsänger , Steve Cropper am Bass und Scotty Moore an der Klampfe , DAS waren noch Zeiten ..
Btw. : Gänsehaut song :

Top , BESSER als die Studioversionen , DAS waren noch Konzerte ..andere Zeit ..
Gesangsmässig wirds NIE wieder so einen Sänger geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis separate ways war meine erste selbst gekaufte LP, habe noch einige Vinyls von dem.
 
OT, jetzt kommen wir aber in den Dokumentation Bereich.
Nichts desto trotz, der Film "That's the way it is" ist ein Must-See Musik Film!



 
Zuletzt bearbeitet:
BTT. Wenn's um das beste deutsche Live Album geht, ist die Frage leicht zu beantworten:

KRAAN LIVE!



Damals wurde noch gespielt was das Zeug hielt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Erstes Album war das Blaue Beatles Doppelalbum was ich damals Unbedingt zu Weihnachten wollte ..hab`s nat. bekommen..:)

Langsam füllt sich der Thread mit Superlativen (Ja Kraan ist auch extrem bekannt:great:)

Ich hab ja die 70er und 80er bewusst erlebt und genossen (War ne Saugeile Zeit im vergleich zu heute ...)Und ende der 70er Lösten Queen dann Led Zeppelin als Grösste Band Ab :
Queen - Live Killers war eine Zeitlang sogar in den Top 10 ..Für ein Live album Enorm , KEIN WUNDER :

Mega Album ..

die Harten Songs fand ich immer schon am Geilsten von Queen , DAS ROCKT !! (Weils schön TIGHT ist )


Das war dann auch die Zeit in der "Westcoast Glam Metal" á la Van Halen Aufkamen (Bin Ihr grösster Fan !!:hail:)

Dave Lee Roth ..Ein VÖLLIG Verrückter Freak .."AHH ich möchte mich jetzt mal bisschen entkleiden , wollt ihr euch zusammen mit mir auch ein bisschen Ausziehen ??":rofl:oder "Nein , das ist kein Microfon in meinen Hosen , ich freue mich nur euch zu sehen" Völlig durchgeknallter typ und dann die Glam Klamotten ..Passt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Top Ten:

- MAN: Maximum Darkness, Back into the future (die Live Mitschnitte)
- Johnny Winter: And Live
- Miles Davis: We want Miles (die rockigste aller MD Scheiben!)
- Alllman Bros.:Live at the Filmore (hatten wir ja schon öfter...ist einfach epochal und stilprägend)
- The Grateful Dead: Europe 72
- Steve Winwood & Eric Clapton: Live at the Royal Albert Hall
- The Who: The BBC Recordings (wenn man das als Live Scheibe mitrechnen will)
- The Band: Live at the Grat American Music Hall
- Ry Cooder: The Old Grey Whistle Test

Für die bedauernswerten User, die noch nix von MAN gehört haben, hier ein Apetizer:

 
Hier fehlt ganz klar The Last Live von X-Japan. Auch wenn ich normal mit diesem japanischen Zeug nicht viel anfangen kann, ist das echt ein verdammt geiles Live Album :D


Ansonsten bin ich eher der Prog-Rock hörer.. da ist wohl mein meist gehörtes Live-Album folgendes:


:great:
 
51siUDaIPxL.jpg


Auf die Gefahr hin, dass es schon mal gepostet wurde
 
Rory Gallagher , Irish Tour 74

Für Gallagher Fans ein MUSS , und sowieso er war Definitiv einer der Besten .
 
Mit 11 fand ich Slade Alive ganz witzig, gerade noch mal reingehört....Early Funpunk! Nix Hits, nur Druck!
Geheimtipp: Black Oak Arkansas, Live Mutha
Genesis Live (nicht second's out!!!)
Alle 3 schön rau und rotzig!
 
Stevie Ray Vaughan war einer der Absolut Besten Stratocaster Player , die Je auf diesem Planeten gewandelt sind , es gibt unzählige Livevideos oder Alben und 1990 kam er auf Tragische weise bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben .
Ich hab selbst 5 Cd´s und Liebe den Sound seiner Fetten Saiten (Angebl. spielte er Sätze von 0.56-013 ):

SRV - Voodoo chile (slight return)

Auf den Legendären Loreley Festivals hat er auch gespielt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einige sind ja hier sehr inflationär unterwegs :D

Ich werfe dann mal meinen zweiten Vote rein.
Zwar keine Aufnahme eines einzelnen Live-Auftritts, vielmehr eine Liederansammlung unterschiedlicher Liveauftritte, aber dennoch sehr gern gehört von mir.

Free-Live-Front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Mal Wieder etwas Härteres
Mastodon sind zur Zeit DIE Angesagteste Metal Band und ganz ehrlich gesagt kenne und Liebe ich sie schon Seit ihrem MEGA Werk "Leviathan"
Bill Kelliher , Brend Hinds , Troy Sanders und Brann Daylor sind Absolut Begnadete Musiker , Kreativ , Progressiv , WAHNSINNS Sound , Tight as SHIT und diese Band muss ich bei Nächster Gelegenheit UNBEDINGT Live Erleben !!! Das lass ich mir Nicht entgehen ..


Das Beste im Metal Seit Metallicas Anfangsphase :hail:(und die Werden noch Besser!!)
:rock::rock:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einige sind ja hier sehr inflationär unterwegs :D

:redface: Sorry , ich weiss ..ich bin wohl extrem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, besinnt Euch mal auf den Thread-Titel: "Bestes Live-Album aller Zeiten" heißt zumindest für mich "das ist bis heute signifikant, ein Meilenstein der Musikgeschichte, dass jeder Musik-Fan unabhängig vom Genre haben "muss". Das bedeutet eben nicht: "Hier ist mein persönliches Lieblingsalbum von einer Band, die ich gut finde". So sehe ich das zumindest, und gerade die ersten rund drei Seiten hier im Thread sind eine wirklich tolle Sammlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben