Bestes Live Album aller Zeiten

Gut , das seh ich ein , ich werde dann nur noch Alben , die es auch gibt empfehlen .

Von Stevie Ray Vaughan - Live at the El Mocambo Club
 
Meine persönliches Live-Aufnahmen-Highlight ist die neue Komplettausgabe der Konzertreihe von YES im Herbst 1972 unter dem Namen 'Progeny', 7 komplette Konzerte auf 14 CDs

Ich bin beeindruckt. Man muss schon ein wirklich eisenharter Fan sein, um eine 14CD- Box mit siebenmal derselben Setlist so hoch zu schätzen. Mir reicht Yessongs völlig aus. Oder meinetwegen die "Highlights from Progeny" Doppel- CD. Ich hör mir doch nicht siebenmal dasselbe Konzert an. :eek:

Als ein Reporter Chris Squire erzählte, wie er sich innerhalb dreier Tage durch die Box gehört hat, soll dieser ihn mit einer Mischung aus Unglaube, Bewunderung und Mitleid angekuckt haben. ;)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja mei, die Aufnahmen haben auch endlich eine geile Klangqualität.... und es gibt ja die BestOf-Ausgabe davon, das ist es dann nur ne 2CD ;-]
Ich fand das Geld für alle 14 CDs dennoch gut angelegt...
 
Santana- Lotus

Diese Doppel CD oder Triple LP ist DAS Santana Live Erlebnis aus den 70ern Schlechthin , ich hab die CD in den 90ern gekauft und finde sie Grandios

Man darf doch mal einen Live Song daraus als Video verlinken ?

Gleichzeitig eines meiner absoluten Lieblingsstücke von Santana : "Incident at Neshabur"
 
Wo, 7 Seiten und keiner hat bisher AC/DC - If you want blood erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt :ugly:

Was ich an dieser Stelle auch noch erwähnenswert finde, ist Death - Vivus

Aufgrund Chucks frühen Todes, muss man ja über jedes Material froh sein, das man kriegen kann. Das Album umfasst zwei Konzerte, nämlich eines aus L.A. und von einem Festival in Eindhoven. Gerade ersteres finde ich sehr gelungen, da es die Band in meiner Lieblingsbesetzung einfängt und eine sehr raue, harte Atmosphäre erzeugt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm, schwierig. aber ich würd mal Led Zeppelin - Celebration Day sagen. klingt zwar ganz anders als die Studioalben (weil ja ca. 30 Jahre dazwischen vergangen sind) aber meiner Meinung nach richtig gut!
[media][/media]
 
MASTODON - Live at the Aragon



Mastodon hab ich persönlich anfang der 2000er entdeckt und finde mittlerweile sind sie Zu der wohl Besten Metalkapelle auf diesem Planeten gewachsen .

Ein Album Geiler als der Vorgänger , die Songs werden immer Komplexer und Progressiver , nicht nur Primitives gekloppe , nein Raffiniert Harmonien , ein Hang zu 70er "Dramatik"
Und Richtig PHÄTTE Riffs .
Meine Frau und ich sind uns einig : DIE Wollen wir dieses Jahr unbedingt Live sehen !!:hail:
 
ein sehr geiles Album

Eigentlich wie fast alle Live Mitschnitte von AC/DC aus den 70ern. Da gab es einige legendäre Bootlegs (gerade von den Schottland Tourneen) die schon fast professionelle Klangqualitäten hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Frau und ich sind uns einig : DIE Wollen wir dieses Jahr unbedingt Live sehen !!:hail:
hab sie vor einigen Monaten auf einem Festival gesehn und sie warn echt toll! sie ham jetzt nicht wirklich viel Stimmung gemacht oder eine Show irgendeiner Art hingelegt, aber das erwartet man von so einer Band ja auch nicht. die Musik hat irgendwas hypnotisch - man verliert sich daran, in positiver Weise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schmeiss mal 5 LP's - Woodstock in den Ring
 
Und ich werfe mal zwei alte Pariser in die Runde: ;-)

Supertramp: Paris
und
Stomu Yamashta: Go - Live from Paris (seit Jahren mein absoluter Favorit, einfach nur genial)
 
Hier sind meine Favoriten:

The Who - Live at Leeds
in allen Varianten
R-4312279-1361447928-4881.jpg

The Rolling Stones - Get Yer Ya-Ya's Out Live-Klassiker!
get-yer-ya-yas-out-600x600.jpg

West, Bruce & Laing - Live'n'Kickin' wat ein Pfund
lp-west-bruce-laing-livenkickin-nacional-original-13837-MLB4540834627_062013-O.jpg

Magazine- Play cool
Magazie.jpg

Otis Redding / Jimi Hendrix - Live at Monterey
je eine Seite der LP mit dem jeweiligen Set-Mitschnitt in Monterey, hatte ich früher mal:(
Otis+Redding+Moneterey.jpg

The Roxy London WC 2 (Jan - Apr 77) (VA) Punkklassiker
roxy.jpg

Vortex Live Volume One (VA) noch ein ganz besonderes Schmankerl, Punk-Heiligtum wie die Roxy-Platte
vortex.jpg
 
Queen 1975 Live at Hammersmith
Queen-Odeon-630x420.jpg
 
Hab es schon Kurz erwähnt gehabt , aber nicht unter dem Albumtitel :
Led Zeppelin - The Song remains the same ist ein Doppel Live Album der Superlative und Definitiv mein Lieblings Live Album , der Besten Band aller Zeiten .

Die Britische Rockband Led Zeppelin war 73 wohl auf ihrem Absoluten Höhepunkt angekommen , Ausverkaufte Häuser , "Led Zeppelin IV" auf den Top plätzen der Charts , sie waren schon Damals Legende ..
Und der Konzertfilm/ Doppel LP "The song remains the same" wurde an drei ausverkauften Konzertabenden im New Yorker Madison Square Garden gefilmt (Regisseure : Peter Clifton und Joe Massot)

Der Film Fängt schon ziemlich Grotesk an , Man sieht eine Filmszene in der der Manager der Gruppe Peter Grant als Mafiosi verkleidet in ein Auto einsteigt und mit anderen Gangstern in ein von Naziwerwölfen Besetztes Haus fährt um alle Hinzurichten (Die Nazi´s spielen natürlich gerade KZ Monopoly:eek:)
Hier hab ich die Ersten 9 Minuten gefunden :

(Der see an dem Page das Haus bewohnte , ist Loch Ness :great:)

Der Konzertbeginn ist einfach Grandios : DIe Halle im Dunkel und John Bonham Zählt zu "Rock n roll" an , dann gehts Los Licht an und Sound AB !! nach 4 Songs ein kurzes "Good Evening" von Plant und die Band wird von Song zu Song besser bis zu dem Absolut Göttlichen "Whole Lotta Love/Improvisation" ..
Fragt mal Leute wie Mercury /May oder andere Bands die Danach kamen ..glaubts oder nicht sogar Van Halen waren vom Konzept her extrem Beeinflusst von LZ ..

Weiss nicht wieoft ich das schon angeschaut habe ,aber für mich ist das Absolut Genial :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alben:
Allman bros: fillmore east
Zappa: roxy & elsewhere
Hendrix: Band of Gypsies

Film:
Johnny Guitar Watson: Musikladen
Zappa: Cirkus Krone München
LZ: lost perfomances Copenhagen
 
Zuletzt bearbeitet:
dIRE sTRAITS - Alchemy
 
Maiden - Rock in Rio (1)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben