Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ziemlich sicher darfst du davon ausgehen, dass die Latenz sich MAXIMAL in diesem Bereich bewegt - und zwar unabhängig davon, wieviele Töne gleichzeitig gespielt werden. Die CPU oder der DSP ist schon lange nicht mehr der Flaschenhals bei digitalen Klangerzeugern (jedenfalls nicht im Sinne von Latenz! eher Polyphonie), sondern der Puffer des DA-Wandlers (den im übrigens JEDER digitale Clon besitzt). Du wirst also je nach Systemarchitektur eine ziemlich konstante Latenz haben von mal eher 2ms und mal eher 5-6ms haben.Falls das alles noch in einem Rahmen von vielleicht fünf Millisekunden stattfindet, muss man sich da wohl keine großen Gedanken drüber machen.
Elektrisch eigentlich gar keine. Lichtgeschwindigkeit mal Leitungslänge zähle ich mal nicht mit, das ist "praktisch 0". Bleibt die akustische Latenz von Lautsprecher zu Ohr (~3ms je Meter).Ach ja, und um welche Latenzen könnte es sich bei einer echten Hammond Orgel handeln?
Hallo Andreas,
ich dachte Du hättest die XK5 schon?
Bitte gebe Bescheid, wenn Du sie hast und auch so richtig getestet hast.
Gruß
Thomas
also Nord Electro ist was anderes, was die Orgel betrifft.
Ich würde nur MoJo61 mit UHL X3-1 vergleichen.
hier ist immer die Frage, was soll so eine Orgel darstellen, eine möglichst genaue Kopie des Originals, Wenn das mit ja beantwortet wird, dann ist die Verzerrung immer von der Lautstärke abhängig.Ich finde insgesamt es deutlich besser wenn die Orgel so wie die XK-5 einen gesonderten Drive Drehschalter hat der unabhängig der Lautstärke reagiert. Ich wäre froh, meine UHL hätte diese zusätzliche Möglichkeit.
Sollte diese softwaretechnisch doch zu lösen sein oder?

Danke für deinen Eindruck, den ich in etwa so teilen kann. Ich habe die XK-5 lange angespielt. Auch ich hatte den Eindruck, dass die XK-5 wärmer klingt.
Wie siehst du den Vergleich der Leslie Sim?
Ich finde insgesamt es deutlich besser wenn die Orgel so wie die XK-5 einen gesonderten Drive Drehschalter hat der unabhängig der Lautstärke reagiert.
hier ist immer die Frage, was soll so eine Orgel darstellen, eine möglichst genaue Kopie des Originals, Wenn das mit ja beantwortet wird, dann ist die Verzerrung immer von der Lautstärke abhängig.
Ich spiele seit 50 Jahren Orgel nicht immer Hammond, aber die letzten Jahrzehnte schon und mir hat diese Option noch nie gefehlt![]()