Bester Metal Verzerrer

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
ich find der black coffee von danelectro haut richtig rein klingt sehr autentisch und klar
 
Ich benutze die Zerre von meinem Amp. Musste mich zwar irgendwie erst dran gewöhnen, aber inzwischen find ich die Besser als jeden Treter den ich bisher hatte.

Vor meinem ollen Gm108 hatte ich damals 'nen Digitech Metalmaster, der war garnicht schlecht. Danach habe ich das Zoom GFX-1 benutzt, aber die Zerren haben den Sound irgendwie verschwommen rausgebracht. :rolleyes:
 
Mein Onestone Pedal. Ich spiel zwar NIEMALS Metalzerre aber wenn ich sie mal brauchen SOLLTE ist sie da^^
 
Find auch, das Boss MT-2 is n gutes Gerät. 1oo%iger Sound.
Ich selber hab ne etwas billigere Variante von Onerr, Distortion 1, reich auch aus und für 50€ ... superklang :)
 
Ich find das DOD Death Metal gut, obwohl ich mich fetty anschließe, Zerre von nem guten Amp ist noch die beste!

Übrigends fetty:
du hast deine Sig ein bisschen von mir abgeguckt oder? :D
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich find das DOD Death Metal gut, obwohl ich mich fetty anschließe, Zerre von nem guten Amp ist noch die beste!

Übrigends fetty:
du hast deine Sig ein bisschen von mir abgeguckt oder? :D


das wird ja nicht mehr gebaut oder hat digitech nicht DOD übernommen oder so??
 
Das stimmt. Bei ebay gibts das aber hin und wieder. Das Digitech klingt find ich nicht so gut, irgendwie matschiger. Das DOD ist richtig schön rau.
 
bis ich meinen vollröhrenamp hatte, dacht ich auch, dass zerrpedale im vergleich zu verstärker zerrren nix taugen...

aber jetzt mit meinem (selbstgebauten) röhrenamp bin ich da ganz anderer meinung :D

ibanez rg370dx -> boss mt2 -> dunlopy crybaby -> kanal 1 + bass anhebung => SAHNIGER METAL SOUND, ohne Matsch oder sonstwas....

finde ehrlichgesagt aber die aussage dumm, man solle tretminen vor möglichst schlechtem equipment testen! dass mt2 z.b. klingt vor meinem transenamp (cube 15) wie ne verstimmte laubsäge, aber am röhrenamp absolut sexy ;)

also wenn man testet nach möglichkeit am selben equipment wie's später auch verwendet werden soll!


just my 2 cents...
 
Razzzor schrieb:
finde ehrlichgesagt aber die aussage dumm, man solle tretminen vor möglichst schlechtem equipment testen! dass mt2 z.b. klingt vor meinem transenamp (cube 15) wie ne verstimmte laubsäge, aber am röhrenamp absolut sexy ;)

Ich weiß jetzt nicht, wer das gesagt aber, na ja egal. Auf jeden Fall hast Du völlig Recht. Vor Transistoramps und besonders -Modellern klingen Zerrpedale oft meist nach kaputter Säge. Mit anderen worten: Es ist kein Problem, selbst aus einem 300-Euro-Zerrer einen miesen Sound rauszuholen, wenn der Amp nicht dazu passt. Von spieltechnischen Ursachen mal ganz abgesehen.
 
Ich benütze eigentlich auch nur noch meinen Amp. Ich bin in der glücklichen Lage auf die ganzen sch*** Tretminen verzichten zu können. Es ist echt ein Graus, diese Dinger.
Da man meistens eh nur Zerre braucht, spart man sich das Geld für diese überteuerten und sinnlosen Dinger und kaufe sich einen vernünftigen Amp. Da hat man für die Zunkunft mehr Spaß dran!!
 
Zven Bernstein schrieb:
Für mich den besten Sound macht immernoch die Vorstufe meines Rectifiers
Dito, wer braucht Zerrpedale wenn er anständige Amps hat?
Aber zum Thema...
Natürlich das Dimebag, und früher besaß ich mal ein Ibanez BlackNoise, das hat auch ganz schön Alarm gemacht...
Gruß
 
mein MT2 boa da haste alles in einem wenn de nen Overdrive willst, mhh,, na dann stellste dir das so ein und wenn de nen absoluten metalzerrer willst na dann ein bisschen am regler schrauben und ab geht die lucy..... und mit der 3band klangreglung ein traum das ding
 
jop, hab auch den mt-2 von boss, hab auch nach ner guten metalzerre gsucht und mit dem mt-2 gefunden, haben glaub ich auch ziemlich viele, liegt daran dass du mit dem wirklich viel einstellen kannst.
 
ich hab das mT2 angetestet entweder hab ich beim einstellen was falsch gemacht, aber ich hab den sound immer irgendwie künstlich (mir fällt kein besseres wort ein) gefunden
 
Hallo zusammen
aus dem Boss HM-2 mit nem schönen Eq. kannst du da ne geile Metalzerre rausholen.

Bevor ich mein GX700 hatte spielte ich nur:

Marshall JMP100 + EQ + HM2 + Gitarre = SLAYYYEERRR:rock:
Nein im ernst bei ebay bekommst du das Hm2 schon für 40€

Gruß
Slayer

Bitte nicht verwechseln mit dem Hyper Metal (HM 3)
 
Hi

Der beste Metalzerrer ist imo der Obsidian, den man sich aber nicht kaufen kann, den muss man selber bauen.
http://www.diystompboxes.com/analogalchemy/pedals/obsidian.html

Hier ist ein Soundclip von dem. Den hab ich zwar nicht selber gemacht, aber ich hab das Kistchen auch mal selber aufgebaut und kann bezeugen, dass der wirklich so klingt.




Ansonsten spiele ich mit einem TubemanII, allerdings benutze ich den als komplette Preamp und nicht als reinen Zerrer.
Mit der Kiste lassen sich auch sehr heftige Metalsounds erzeugen. Der Ampcharakter-Regler ist ziemlich effektiv. Ich würde gerne mal wissen, wie die Jungs von H&K das gemacht haben.

Den Mt2 finde ich grauselig. Wenn man des Schaltplan anguckt, wundert man sich, warum die so viele Teile gebraucht haben, um den Ton so schlecht zu machen.:D


Ansonsten finde ich den Marshall Jackhammer nicht schlecht. Denn hatte ich mal und war sehr zufrieden. Man kann die Kiste in zwei Modi einstellen, Distortion und Overdrive. Ich weiß aber nicht mehr genau, welchen man einstellen musste. Einer von beiden Klang nähmlich nicht so gut, ich meine, es war der Distortionkanal.:confused:

Gruß
Matthias
 
MatthiasT schrieb:
Hi

Der beste Metalzerrer ist imo der Obsidian, den man sich aber nicht kaufen kann, den muss man selber bauen.
http://www.diystompboxes.com/analogalchemy/pedals/obsidian.html

Hier ist ein Soundclip von dem. Den hab ich zwar nicht selber gemacht, aber ich hab das Kistchen auch mal selber aufgebaut und kann bezeugen, dass der wirklich so klingt.




Ansonsten spiele ich mit einem TubemanII, allerdings benutze ich den als komplette Preamp und nicht als reinen Zerrer.
Mit der Kiste lassen sich auch sehr heftige Metalsounds erzeugen. Der Ampcharakter-Regler ist ziemlich effektiv. Ich würde gerne mal wissen, wie die Jungs von H&K das gemacht haben.

Den Mt2 finde ich grauselig. Wenn man des Schaltplan anguckt, wundert man sich, warum die so viele Teile gebraucht haben, um den Ton so schlecht zu machen.:D


Ansonsten finde ich den Marshall Jackhammer nicht schlecht. Denn hatte ich mal und war sehr zufrieden. Man kann die Kiste in zwei Modi einstellen, Distortion und Overdrive. Ich weiß aber nicht mehr genau, welchen man einstellen musste. Einer von beiden Klang nähmlich nicht so gut, ich meine, es war der Distortionkanal.:confused:

Gruß
Matthias
der klingt ja richtig böse :O tja, den müsst ich mir mal bauen :D nur, ich bin zu dumm dafür, aber sonst, der hat nen echt geilen sound!
 
geht ja ab :eek:
 
MatthiasT schrieb:
Hi

Der beste Metalzerrer ist imo der Obsidian, den man sich aber nicht kaufen kann, den muss man selber bauen.
http://www.diystompboxes.com/analogalchemy/pedals/obsidian.html

Hier ist ein Soundclip von dem. Den hab ich zwar nicht selber gemacht, aber ich hab das Kistchen auch mal selber aufgebaut und kann bezeugen, dass der wirklich so klingt.




Ansonsten spiele ich mit einem TubemanII, allerdings benutze ich den als komplette Preamp und nicht als reinen Zerrer.
Mit der Kiste lassen sich auch sehr heftige Metalsounds erzeugen. Der Ampcharakter-Regler ist ziemlich effektiv. Ich würde gerne mal wissen, wie die Jungs von H&K das gemacht haben.

Den Mt2 finde ich grauselig. Wenn man des Schaltplan anguckt, wundert man sich, warum die so viele Teile gebraucht haben, um den Ton so schlecht zu machen.:D


Ansonsten finde ich den Marshall Jackhammer nicht schlecht. Denn hatte ich mal und war sehr zufrieden. Man kann die Kiste in zwei Modi einstellen, Distortion und Overdrive. Ich weiß aber nicht mehr genau, welchen man einstellen musste. Einer von beiden Klang nähmlich nicht so gut, ich meine, es war der Distortionkanal.:confused:

Gruß
Matthias

Wieviel würde man für die teile ausgeben müssen????
Ahh is ja der hammer
 
wie findet ihr den rocktron metal planet? oder black paisley von danelectro? kennt die wer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben