Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Beim Floyd Rose knipst man die Ballends bereits beim Aufziehen von den neuen Saiten ab.

...ausser man fädelt tunerseitig ein und nutzt die Ballends quasi als "Rutsch-/Schlupfstop" ;) - geht auch; ist aber bei einem gut funktionierenden Klemmsattel eigentlich überflüssig!
 
Geht aber deutlich schneller, zudem hat man bei D'addarios noch nen hübschen optischen Effekt ;)
 
Neues Zimmer, neuer Boden, neue Farbe - sieht nett aus, aber da muss noch ein wenig Chaos rein damit das eine gemütliche Übungsecke wird :gruebel:

img_1578yrjow.jpg


img_1579fykd6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der VOX föhnt dir schön die Füße, wenn du auf dem Sofa sitzt ;)

Ich wundere mich immer, warum diese schönen und praktischen kleinen Amps einfach so auf dem Boden stehen ... wenn man die etwas kippt, hat man auch direkt daneben was vom guten Klang.

Dafür eigenen sich übrigens einfache Gitarrenständer ganz gut. Ich hab meine 110er (mitsamt dem Roland AC-60 obendrauf) auch auf so einem Ständer stehen und damit in 1-2 m Entfernung sitzend einen optimalen Klang.
 
Gute Idee eigentlich, Peter :great:

Aber mein Blues Junior würde einem Gitarrenständer auf Dauer wahrscheinlich nicht gut tun :D
 
Der BJ wiegt um die 15 kg...
 
Genau der ist es, den ich noch irgendwo rumliegen habe...
 
Bei dem gibt es ja auch keine Unterstützung der "Arme" von unten ;)

€: der Roland wiegt 10 kg, die Blackstar 112 wiegt lt. Datenblatt ebenfalls über 10 kg, da wird die 110er halt 8 kg oder so wiegen ...
Also sind wir auf jeden Fall bei deutlich über 15 kg Gesamtbelastung.
 
Ich habe mir so einen Ständer einfach aus Holzresten zusammen gezimmert und dann mit schwarzer Farbe angemalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ausser man fädelt tunerseitig ein und nutzt die Ballends quasi als "Rutsch-/Schlupfstop" ;) - geht auch; ist aber bei einem gut funktionierenden Klemmsattel eigentlich überflüssig!

Geht aber deutlich schneller, zudem hat man bei D'addarios noch nen hübschen optischen Effekt ;)

Verdammt! :weep: Hätte ich mal gestern hier reingeschaut. Ich habe neue Saiten aufgezogen, dabei hätte ich das gleich mal machen können...
 
Das war ja nur ein Beispiel, da gibts noch viele andere;)
 
Hab den. Ist aber nicht besonders praktisch, finde den nicht viel stabiler als ein hundskommuner A-Gitarrenständer.

Den Vox VT hab ich auf einem gewöhnlichen Gitarrenständer. Hält seit gut einem Jahr oder länger. Der hat aber auch nur ca. 11 kg.
Beim BLD mit seinen 25 kg trau ich mir das nicht. Dem hab ich einfach ein paar Filzgleiter unter die Vorderhufe geklebt.
 
So meine Übungsecke wurde ein wenig umgestalltet. Marshall MG30 DFX weg, Roland Cube 40XL auch weg und dafür kam nun ein Laney IRT 60H und eine HB 2x12er Vintage ins Haus.
20130521_162306.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben