Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Frei nach Loriot: "Die Uke hängt schief" :redface: :rofl:
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Erneutes Update, so langsam wird es

IMG_1464.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich sehe keine Schlitze für Kabel, oder Steckdosen :geek:

Bin gespannt :)
 
Ich sehe keine Schlitze für Kabel, oder Steckdosen :geek:

Bin gespannt :)
Gibt es ausreichend, unter dem Putz 😜

da wo die 6 nebeneinander sind soll Sofa und Übungsecke hin, mindestens ein kleines Aquarium, gegenüber Schreibtisch (mit eigenem FI-LS), insgesamt glaube 13 Steckdosen in dem Raum.
 

Anhänge

  • IMG_1430.jpeg
    IMG_1430.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_1078.jpeg
    IMG_1078.jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
insgesamt glaube 13 Steckdosen in dem Raum.
Als leidgeprüfter Architekt kann ich Dir nur raten „Nimm das Doppelte von dem, was Du für genug hältst“ . Es kommen auf wundersame Weise Dinge dazu, von denen man noch nicht einmal geahnt hat, daß man sie mit Strom versorgen will/muss.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
noch zu wenig aber man kann immerhin damit leben ;)
So ist es leider, einer der Elektromeister, mit denen ich gerne gearbeitet habe, sagte immer „mach die Wände dicker sonst Schlitz ich dir die Wände weg“.
Er war immer für Steckdosen einmal rundum als Sockel…… mindestens zweireihig übereinander. Und selbst das ist oft noch zuwenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich demnächst auch bei der Leitungsplanung bedenken.. Werde wohl doch mehr mit Beton bauen. Nachträglich Schlitzen ist da weniger spaßig.

Bis dahin..
20231117_194456.jpg


(Nur noch 4 Amps, 7 Gitarren und 1 Bass zuhause. Quasi bald Minimalismus. + das Zeug im Proberaum.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
2022-05-07 18.22.27.jpg



Steckdosen? Es gibt nicht genug Steckdosen. Ich könnte wohl ein ganzes Dorf mit Mehrfachsteckern ausrüsten :)
Und ja, das braucht man alles fürs "Feeling" :cool:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
Sehr unspektakulär:
20231118_132915.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Übungsecke reloaded:
IMG_4078.jpeg


Get funky!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 30 Benutzer
Und jetzt bitte so langsam mal wieder von den Elektrikern zurück zum Thema, okay? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jawoll 🤣
Hatte ich diese Verstärkerwand schon mal gezeigt? :D Den Rest der Ecke muss ich im Dachboden noch herrichten……..
IMG_5723.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, endlich fertig. Obwohl ich nur 100m Luftlinie neben einer 24/7 besetzten Polizeistation wohne, habe ich jetzt eine Alarmanlage installieren lassen (ein Kunde von mir, daher toller Sonderpreis). Und da es gerade mal halbwegs ordentlich bei mir aussieht (^^), hier mal aktuelle Bilder meiner Musikhöhle:

So sieht es aus, wenn man die Tür öffnet:

2023-11-26_130611.JPG


Es beginnt ,mit der Single Coil-Abteilung (PRS SE EG, Fender AmStd Strat, Fender MX-Strat, Fender Highway One-Tele, alle Teile im Laufe der Jahre aus dem MB-Flohmarkt erworben:

2023-11-26_130715.JPG


Dann die Asien-Abteilung mit Kramer Ferrington, PRS SE Custom 25th Anni und SE Semi, dahinter die 3 Superstrats (Charvel USA von 84, 2 Ibanez J.Custom).

2023-11-26_130734.JPG


Weiter geht es zu PRS: Von links DGT PS, Custom Experience, McCarty, dann die pre factory-Modelle frühe Custom, Signature, Artist 1 und 10th Anniversary,

2023-11-26_130802.JPG


2 Kammlers für den tollen Raumklang sind relativ neu bei mir. Die Effektgeräte nutze ich nur im Ausnahmefall, daher gibt es auch kein Pedalboard. Die meisten werde ich vermutlich wieder verkaufen, wenn mal etwas Zeit ist.

2023-11-26_130924.JPG
2023-11-26_130941.JPG


Ab zur "Marshall- und Gibsonecke": Eine der 4x12-Boxen habe ich verkauft (meine Fullstack-Zeiten sind vorbei), die andere behalten mit JVM 410 und JCM 800 (2210). Bei den Gitarren hat sich eine PRS Starla X auf das Bild gemogelt, ansonsten sind dort Gibson SG Future, LP Standard PP, LP Pickuptestgitarre und Midtown.

2023-11-26_131008.JPG
2023-11-26_131118.JPG


So, Rundblick beendet. Jetzt wird erst einmal wieder gespielt!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 50 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben