[Bass] Eure Übungsecke

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Eigenschaft
 
emo
emo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
22.03.04
Beiträge
1.432
Kekse
691
Ort
Frankfurt am Main
Nette Idee!
Bei mir sieht es etwas spartanischer aus aber mehr brauche ich nicht:
- Billiger 15W-Übungsamp
- 2 Kabel + Tuner
- Bass

Der Bass steht direkt griffbereit neben dem PC, meistens spiele ich zur Zeit eh "unplugged"
 

Anhänge

  • übungsecke.jpg
    übungsecke.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.953
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K
KnallerKay23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
25.12.04
Beiträge
238
Kekse
49
Ort
Tostedt bei Hamburg
Jo, gute Idee!

Dann will ich man auch mal ziegen was bei mir zu Hause so steht:

Unten Gitarren-Amp (Nicht meckern)

Oben dann der gute Johnson 15W Übungsamp (Wie bei EMO). Rechts daneben dann der Cry Baby BassWah. Der Bass selber steht in der anderen Ecke, da sieht er einfach besser aus und ist von der Heizung weg.
 

Anhänge

  • DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 1.772
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
29.01.07
Beiträge
69.414
Kekse
270.429
Ort
Urbs intestinum
Hallo ihr lieben :D Bassisten, darf auch ein Gitarrist mitmachen?

Hier einiges von dem, was sich bei mir in den Jahren so "angesammelt" hat. Da stehen zwar mehr Instrumente mit 6 Saiten rum, aber es sind auch zwei mit 4 Saiten dabei.

Greetz :)
 

Anhänge

  • Gitarren.jpg
    Gitarren.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 2.841
Wikinger
Wikinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
758
Kekse
3.206
Ort
Frankfurt a.M.
http://www.tango-charlie.de/gfx/bass/uebungsecke.jpg

So siehts momentan bei mir aus (Foto ist 2 Minuten alt :D) .. ein wenig chaotisch, aber das brauch ich irgendwie ... achja, ich spiel über nen Gitarrenamp weil der besser klingt als meine 15-Watt-Basscombo, außerdem hat der ne Zerre eingebaut :)
 
Wikinger
Wikinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
758
Kekse
3.206
Ort
Frankfurt a.M.
Ich tipp mal stark auf nen Sandberg Ken Taylor...
 
mastaofdisasta
mastaofdisasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
19.04.06
Beiträge
281
Kekse
175
und das hats echt noch nicht gegeben?
naja, aufjedenfall :great:

hmm....ich hab meine bilder auf unsren ftp geladen, wie verlink ich das ganze jetzt? einfach oben angezeigte url sagt er ich solls auf schreibfehler überprüfen weil nicht gefunden....soon käse...
naja...
lg,
dom
 
sanderbasser
sanderbasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Registriert
28.11.05
Beiträge
226
Kekse
200
Ort
sand am main(ehmalig)
so hier meine kleine bescheidene Übungsecke, bitte den Müll im Hintergrund übersehen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0272.jpg
    IMG_0272.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.741
RAUTI
RAUTI
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.06.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.407
Kekse
3.231
Ort
Melle
mastaofdisasta
mastaofdisasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
19.04.06
Beiträge
281
Kekse
175
soo...
endlich gehts, keine ahnung was das prob war...
http://denkwerkstatt.net/dominik/mubo/bild1.jpg
http://denkwerkstatt.net/dominik/mubo/bild2.jpg
sind so groß dass ich lieber den link herstell....
jaja, schon seltsam wenn der bassist nen größeren git-amp hat als der gitarrist selbst....
vlnr:
h&k warp7(wird wenn mein gitaruero geld hat an ihn verkauft)
(Edit:der sieht auf fotos immer viel kleiner aus als er eigentlich ist...)
50€ ebaystratkopie
Epiphone Thunderbird
Behringer BX1200
und kabel und aufm top liegt noch ne Behringer footswitch.....
lg
dom
 
Wikinger
Wikinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
758
Kekse
3.206
Ort
Frankfurt a.M.
Hehe, der ist nicht nur schick, sondern klingt auch noch ganz gut .. wenn ich den Bass einstöpsel hab ich immer ein wenig Angst um das Teil, aber ich darf ja dank Mehrfamilienhaus eh nie wirklich laut spielen :D Aber ne Gitarre klingt an dem Teil richtig cool, kann man super Stoner oder sowas mit spielen :)
Die Kiste gehört eigentlich gar nicht mir, sondern meiner Schwester, aber ich hab den seit nem halben Jahr "ausgeliehen" :D
 
B
BlackKreator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Registriert
12.03.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Wilhelmshaven
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
So dann ich auch mal!
 

Anhänge

  • spielecke.jpg
    spielecke.jpg
    110 KB · Aufrufe: 1.210
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.235
Kekse
38.418
Ort
NRW
Soetwas wie ne Übungsecke hab ich garnicht. Um alles zu fassen müsste ich ein 360° Bild von dem immer hier machen. Also zwischen Himmelbett und Sofa steht das Keyboard, zwischen keyboard und Sofa mein Fame (und meine Sisha), andere seite vom Sofa der Peavy Fretless. Dann ecke mit heizung, dann meine Akku Gitarre. Dann wieder Ecke, dann TV- Schrank mit Hifi Anlage und Tv, dann steht wischen dem schrank (regal, wie auch immer) und PC Tisch mein kleiner Orange 20B, meisst von ner Box meiner Anlage verdeckt (da ich auch oft üebr Kopfhörer spiel).
Toll, das hat jetzt eignetlich garnix gebracht das zu schreiben aber egal ;-).

Realistisch ist allerdings das mein Fame auf meinem Bett liegt um schnell greifbar zu sein, wenn man am rechner sitzt (so wie jetzt gerade ^^)
 
Hoppus
Hoppus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.22
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Kekse
324
Hey nur mal ne frage dass ich hier mit machen kann wie kann ich bilder ns textfeld einfügen??
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben