Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Jaja - son Fullstack im Schlafzimmer hat schon was ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, habe etwas umdisponiert :

https://www.dropbox.com/s/49u7lc65ums9sh5/New-Setup.jpg?dl=0

Irgendwie hab ich Probleme, dass da anständig reinzukriegen. :(
Hab die in mein Album hochgeladen, aber krieg die nicht angezeigt.

Egal, habe etwas "downgegradet".
Vom IRT 60 auf den IRT Studio.
Zurzeit wird er mit dem Hughes&Kettner Combo als Box betrieben. (FX Send - Line In).
Geht ja zum Glück dank Dummy-Load. :)

Der Amp soll noch in ein Rack umziehen, mit einem Pitchblack Racktuner und dazu noch ne 1x12 oder ne vertikale 2x12. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@James_Cooper Ist wahrscheinlich nur wegen dem Server-Umzug. Da muss an etwas Geduld haben. ;)

Und schöne definierte Ecke...und kein Musikgeschäft ;-) (der neue Smiley "smilt" exorbitant "smilig" :ugly:)
 
Danke, dann versuch ich die Woche das mal nachzueditieren. ;)

Würde den Head gerne auf den Combo stellen, aber der Griff nervt.
Deswegen suche ich grade auch nach ausreichend großen 1x12 Boxen (auf die ein kleines Rack passt) ohne so nen nervigen Griff obendrauf. :(
Hab auch schon eine gefunden, aber die ist nirgends mehr zu haben. (Randall RD112 V30)
 
Mach dicke Gummifüße unter den Amp ... mit doppelseitigem Klebeband befestigen - jederzeit reversibel ;)
 
Bist du dir sicher, dass du den Griff nicht abschrauben kannst? Muss doch irgendwie gehen. :gruebel:

PS. Bei meinen Bugera hat es zum Glück geklappt, sodass ich meinen THR10 draufpacken konnte.
 
Das Teil soll halt in`s Rack. o_O
Muss ich mal bei Kollegen austesten, ob das gehen wird.

Ansonsten ist Abschrauben auch ne Option. :-D
 
Das Teil soll halt in`s Rack. o_O
Muss ich mal bei Kollegen austesten, ob das gehen wird.

Ansonsten ist Abschrauben auch ne Option. :-D

So einfach Abschrauben ist glaube ich nicht. Hab selber 'nen Edition Blue 60 hier stehen, da muss man soweit ich sehe schon diese Plastikkappen links und rechts "abreißen". Scheint mir als wären die verklebt.

Wie genau nutzt du den H&K denn als Box?
Käme bei mir auch evt. in Frage.
 
Bei meinem Combo will ich nix abschrauben. ;)

Das wäre nur eine Option für die kommende Box, falls ich keine 1x12er mit "glatter" Oberseite finde.
Und die sind verdammt rar!
Soll ja genau aufs Rack passen, damit nix übersteht etc.
Ne vertikale 2x12er wäre auch ne Option, aber die sind auch recht selten.


Ich gehe zurzeit vom FX Send des IRT-Studio in den Line In des Hughes&Kettner Combos, sodass ich von dem quasi die nur die Endstufe und den Speaker nutze.
Geht aber auch nur, weil der IRT Studio einen Dummy-Load hat.

Den Combo könnte man auch zur Box umlöten. Ein Kollege hat das mit seinem Vox VT 100 (dieses 2x12 Teil?) gemacht.
Ich werd mal fragen wie er das gemacht hat, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
 
Da hab ich wohl was falsch verstanden mit dem Griff. ;)

Danke für die Erläuterung bzgl. Combo als Box.
 
Sieht toll aus gumbah :)


Aber bitte erklärt mir mal einer den Grund warum viele ihre Tops so krass mischen mit anderen Boxen und umgekehrt ? Was hatt das fürn Grund oder klingen die Boxen von anderen Herstellern zu manchen Topteilen einfahc soviel besser ? kann ich mir nicht vorstellen.
 
Die Box macht natürlich extrem (!) viel vom Sound aus. Mmn mehr als Gitarre und wahrscheinlich auch der Amp. Ein und derselbe Amp klingt mit unterschiedlichen Boxen komplett anders! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht mehr Leute mehr Wert auf die Box legen und ständig neue Tops kaufen. Box, Speaker, Mikro, da haste einen Großteil deines Tons.

Gott sei Dank habe ich das Problem mit meinem Kemper nicht mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Box macht natürlich extrem (!) viel vom Sound aus. Mmn mehr als Gitarre und wahrscheinlich auch der Amp. Ein und derselbe Amp klingt mit unterschiedlichen Boxen komplett anders! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht mehr Leute mehr Wert auf die Box legen und ständig neue Tops kaufen. Box, Speaker, Mikro, da haste einen Großteil deines Tons.

Gott sei Dank habe ich das Problem mit meinem Kemper nicht mehr ;)

Wieso ? Ist der Kemper ein Amp mit variablen Speakern ? :D
 
Sieht toll aus gumbah :)


Aber bitte erklärt mir mal einer den Grund warum viele ihre Tops so krass mischen mit anderen Boxen und umgekehrt ? Was hatt das fürn Grund oder klingen die Boxen von anderen Herstellern zu manchen Topteilen einfahc soviel besser ? kann ich mir nicht vorstellen.

Ich find das sieht sogar ziemlich kagge aus. Okay in diesem Fall geht's ;) Die Ibanez macht's wieder schön :D

Bei mir war's es auch ein Kostenfaktor. Ich hab vor 2 Jahren noch ein 280€ Top mit einer 100€ Box gespielt. Da das Top zu wenig Gain hatte, kam ein neues Top für rund 450€.
Die passende Box dazu, kommt nun 2 Jahre später, kostet mich nun auch wieder 450€.
Damals alles zusammen wäre zu krass, weil 900€ auf einmal mir zu viel waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find das sieht sogar ziemlich kagge aus. Okay in diesem Fall geht's ;) Die Ibanez macht's wieder schön :D

Ich wiederum find´die Optik oldschool-Box + moderner Amp anziehend..schockt doch :) . Wobei ein Engl nicht meine Wahl vom Sound her wäre..

20140506_154148.jpg

Ist aber geschummelt. Das ist nicht meine Übungsecke, mein Band-Besteck steht nur immer kurz in der Wohnung, wenn ich Neuzugänge wie Pedale/Gitarren/Boxen in Ruhe testen möchte

Sorry, ich kriegs einfach nicht gedreht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht toll aus gumbah :)


Aber bitte erklärt mir mal einer den Grund warum viele ihre Tops so krass mischen mit anderen Boxen und umgekehrt ? Was hatt das fürn Grund oder klingen die Boxen von anderen Herstellern zu manchen Topteilen einfahc soviel besser ? kann ich mir nicht vorstellen.

Danke! :D

Das war einfach die letzten Tage meine Lieblings JamEcke, mit dem was halt da war. Und der Fireball macht einiges her über das Marshall Cab. Aber an sich ist die Optik ja zweitrangig und der Sound zählt!
Aber das passende Top ist schon auf dem Weg und dann gibts ne neue JamEcke ... Und was MischStacks angeht hat es sicher mit dem individuellen Sound zu tun aber eben auch ne Geldfrage wie MrKnister schon sagte...
@Death-Eule : Hammer Kombi, und zeigt dass es auch in Misch Stacks geil aussehen kann ;)
 
2014-09-04 20.47.07.jpg

Mein Übungskram für Daheim, die restlichen Klampfen stehen in 'ner andren Ecke. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben