Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Wieder mal umgestellt und mein Equipment reduziert sich weiter.

P1010326.jpg

Der Optik wegen habe ich jetzt Rack und FMC um 90° gedreht aufgestellt:

P1010323.jpg

Die Instrumente stehen jetzt aber, recht unattraktiv präsentiert, in der Ecke:

P1010327.jpg

So oder so ist es irgendwie verhext. Ich habe wirklich sehr viel Platz, eigentlich.
Aber trotzdem finde ich keine Aufstellung, welche a) dem Sound zugute kommte, b) die Gegebenheiten des Raumes vernünftig nutzt und c) gut aussieht.
Manchmal ist es besser, einfach KEINEN Platz zu haben. Dann muss man es einfach so machen, wie es reinpasst :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
uploadfromtaptalk1408880465494.jpguploadfromtaptalk1408880475948.jpguploadfromtaptalk1408880484983.jpg

Das neue Übungsspielzeug für zuhause ist auch endlich eingetroffen [emoji2] Der kleine kann echt ein richtiges Biest sein [emoji48] [emoji51]
 
Wie klingt denn der Raum bei dir? Ich könnte mir vorstellen, dass die Fliesen ziemlich "hart" klingen. Nicht ohne Grund haben die meisten einen Teppich in ihrem Übungsraum.
 
Ja Theo Retisch da haste Prak Tisch auch ein bisschen recht. Insgesamt klingt alles etwas spitzer und sägender bei dem gefliesten Boden, was mich jetzt aber nicht besonders stört, da es sich trotzdem in recht minimalen Grenzen hält. Einfach hier und dort ein paar Höhen und ein klein wenig die Presencen wegdrehen und schon ist das Problem mit dem Teppich untern Tisch gekehrt. Funktioniert wunderbar... Denn das ist leider nebenbei noch ein bisschen Wohnraum und würde mit Teppich nicht schön aussehen.
Und letztendlich kann man ja auch nicht hingehen, wenn man z.b. in ner gefliesten Halle nen Gig spielen muss, zu sagen: "hey leg da ma noch schnell nen Teppich hin, dat klingt scheisse, so kann ich nich spielen..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort.

Und letztendlich kann man ja auch nicht hingehen, wenn man z.b. in ner gefliesten Halle nen Gig spielen muss, zu sagen: "hey leg da ma noch schnell nen Teppich hin, dat klingt scheisse, so kann ich nich spielen..."

Da hast du dann aber normalerweise Publikum, das als "Dämmmaterial" fungiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, dann die Höhen und Presencen wieder rein und ab geht's
 
@Rickenslayer Sehr schick alles! Bist du ne One-Man-Band ? ;)

Spielst du selbst Drums ?

Der Mann hat alles außer Single Coils :D
 
@Rickenslayer Sehr schick alles! Bist du ne One-Man-Band ? ;)

Spielst du selbst Drums ?

Der Mann hat alles außer Single Coils :D

Nee, die Schiessbuden (sind zwei im Raum) gehören meiner Frau. Ich kann da nicht mit umgehen.
Irgendwo weiter vorne im Thread hat es Beiträge mit Fotos, wie das früher aussah. Da hatte ich doch etwas :rolleyes: mehr Zeug.....auch Singlecoils ;)
 
Genau, eine Campbell Lâg. Sensationelle Gitarre!

Der Fender ist ein 60th Anniversary Preci. Ich hatte schon mehrere Precis, aber dieser hier ist einfach perfekt.
Die meisten "Youngsters" :D mögen die Optik nicht, ich meinerseits finde sie sagenhaft :great:
 
Nee, die Schiessbuden (sind zwei im Raum) gehören meiner Frau. Ich kann da nicht mit umgehen.
Irgendwo weiter vorne im Thread hat es Beiträge mit Fotos, wie das früher aussah. Da hatte ich doch etwas :rolleyes: mehr Zeug.....auch Singlecoils ;)
Muar eine Frau die Schlagzeug spielt. Wer träumt da nicht von? [emoji4]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich dachte früher das schlagzeugende frauen ein mythos sind, bis ich mal eine live gesehn hab :D:ugly:
 
wieso, sie zählt doch nur? Macht meine auch immer....
 
Die Drum-Machines beim großen T sind auf jeden Fall nicht so hübsch :<3:
 
du7avute.jpg


Beide Amps beisammen. Nur die 4x12 ist in einer anderen Ecke.
Alles umgebaut, gemoddet und nach meinem Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da für zu hause nun eine getrennte 2x15" Eminence-Speaker Box aufgearbeitet
ist ( eine Peavey von 1983 ) mußte ich wieder das Ganze etwas umstellen:

DSCN2603.jpg


DSCN2604.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben