Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Eine knallrote Strat mit Ahorngriffbrett (geiles Gerät), eine Paula-artige Gitarre und was akustisches, was will man mehr? Für eine Übungsecke ist das doch mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine knallrote Strat mit Ahorngriffbrett (geiles Gerät), eine Paula-artige Gitarre und was akustisches, was will man mehr? Für eine Übungsecke ist das doch mehr als ausreichend.

Die Strat ist wirklich das Herzstück - wie ich dieses Teil liebe ...
Die Paula-artige ist ein MPM-Stück (vielleicht dem einen oder anderen bekannt), war meine erste E-Gitarre. Das Akustik-Teil ist ein No-Name-Produkt, im akustischem Bereich wollte ich sowieso in Zukunft noch mal aufstocken.
 
Kann man bei der Paula-artigen Gitarre einen Kopfhörer einstecken, oder was ist das für ein Kabel? Sieht so dünn und zerbrechlich aus......
 
Kann man bei der Paula-artigen Gitarre einen Kopfhörer einstecken, oder was ist das für ein Kabel? Sieht so dünn und zerbrechlich aus......

Das Kabel führt zu meinem PC, da mache ich hin und wieder Experimente mit einigen Aufnahmesoftwares. Ist eine Eigenkonstruktion. An den Vox-Verstärker kommt die Paula-artige nur selten.
 
Hier mal ein Bild meiner "Übungsecke".

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nur zwei Meter von der Sammlung steht ein Sessel (der aufgrund der Armlehnen ein wenig ungeeignet zum Spielen ist) und ein Stuhl ohne Armlehnen, auf dem ich öfters spiele. Sonst eben im Stehen - zumindest mit den E-Gitarren. ;-)
Wieso stellst du deine Gitarren auf einen Tisch? Bei Verstärkern könnte ich das zwecks Winkel noch verstehen ... aber das wäre mir zu gefährlich aufgrund einer größeren Fallhöhe und Instabilität!
 
@mosher
Wie gut können deine Dommengets bei deinen extremen Ampsettings ihr Potential ausspielen? Mitten 9Uhr und Treble/Presence fast voll rein gedreht.
 
Wieso stellst du deine Gitarren auf einen Tisch? Bei Verstärkern könnte ich das zwecks Winkel noch verstehen ... aber das wäre mir zu gefährlich aufgrund einer größeren Fallhöhe und Instabilität!

Gute Frage - einen speziellen Grund gibt es eigentlich nicht. ;-)
Habe ich damals eben auf dem Tisch positioniert und danach keinen Bedarf gesehen, das zu ändern. Stehen dort fest und solide, mir ist da noch nie etwas runtergefallen, und selbst wenn: Der Tisch ist recht niedrig, da wären nur ein paar Zentimeter Fallhöhe. Klar kann da immer noch was passieren, aber ich kann Gitarren auf der Höhe auch irgendwie schneller und besser greifen, da passiert schon nichts. :-D
 
Hier mal meine kleine Ecke in der Studentenbude. Für eine wirklich "nur Gitarren Ecke" ist kein Platz :(

Das mit dem Kemper ist so nur zum Übergang, auch die billigen Monitore müssen ersetzt werden..
 

Anhänge

  • image2.JPG
    image2.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 485
  • image1.JPG
    image1.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 450
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ueck5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
DSC_1309.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine kleine Spielwiese im "Kinderzimmer". Auf dem Dachboden hätte ich noch mehr Platz, aber da ist es aufgrund der Jahreszeit und der nicht vorhandenen Heizkörper momentan nicht so gemütlich. Wenn ich mal ausgelernt habe, könnte ich mir da oben aber einen Raum ausbauen. :gruebel:

Naja, so muss halt der Platz zwischen Bett und Kleiderschrank reichen. Eigentlich reicht er ja auch. Im linken unteren Eck des Bildes sieht man noch ein Bein meines "Fender Custom Shop"-Barhockers.

Das Pedalboard ist noch nicht ganz fertig. Für den EHX Small Clone habe ich zur Spannungsversorgung noch kein passendes Adapterkabel, weshalb momentan noch das einfache EHX Netzteil im Einsatz ist. Die Kabel auf dem Board sind Sommer Cable The Spirit mit Hicon Winkelsteckern. Zwischen Blues Junior und Board und zwischen Board und Gitarre liegt jeweils ein Monster Cable Rock 3m. Für die Verbindung zwischen Amp und Board vielleicht unsinnig lang, aber ich hab keine kürzeren Kabel hier. Um eins zu löten müsste ich erst wieder Stecker kaufen, aber die kommen wohl erst bei der nächsten Thomann Bestellung, da ich kein Fan des örtlichen Musikladens hier bin. :gruebel:

Hier ein (schlechtes) Bild. :)

20141206_203104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schaut gemütlich aus.
Was ist denn in dem Koffer für eine Gitarre drin? Sieht so nach Gibson aus...
 
Danke,
der Koffer gehört zu einer Gibson SG Angus Young Signature aus dem Jahr 2012. :)

IMG_039.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@IcedZephyr:

In deiner Übungsecke steht wirklich alles was man braucht :great: Wird der Mesa denn noch benutzt, jetzt wo der Orange eingezogen ist?
 
@IcedZephyr:

In deiner Übungsecke steht wirklich alles was man braucht :great: Wird der Mesa denn noch benutzt, jetzt wo der Orange eingezogen ist?
Na klar, der Mesa hat andere Qualitäten als der Orange. Den will ich echt nicht mehr missen... Beides sehr gute, aber komplett unterschiedliche Amps.
 
Momentan etwas spartanisch...


IMG_3808.JPG
IMG_3807.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hat doch alles was man so braucht..... Bis auf..... ich kannte ja Luftgitarren, aber Luft-Patchkabel? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben