Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Mal wieder umgeräumt, wegen Neuerwerbung.

Mehr ist nicht. Für mich reicht es für zu Hause. Eigentlich mehr als das..... . Die beiden 12er sind für "aushäusige Veranstaltungen.

Wer glaubt, jetzt würde auf meine alten Tage doch noch Tretminen - Steptänzer: mein einziger Bodeneffekt ist ein Booster. Die anderen Knöppe sind die Schalter für den Verstärker.

DSC_0434 (2).jpg DSC_0435.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber schöne Gitarren hast du! Auch wenn man davon nicht viel sieht :(

Mir reicht zuhause mittlerweile auch ein 4w mit 10",....der 12" wummert ganz schön untenrum, dass gibt immer Bauchgegrummel nach dem Essen mit vollem Magen :D

Hast du denn noch eine Ecke im Bandproberaum?
 
Sind bei etwas holpriger Band - Neu - Gründung. Naja, Drummer.....:rolleyes:. Da steht im Moment nur mein Peavey Classic 30.

Die Gitarren sind die E - Gitarren, die übrig geblieben sind, nachdem ich einiges verkauft habe.

Irgendwann "reicht" eine typische Singlecoil (Haar Relic '52 Telecaster), eine Les - Paul - artige HB - Gitarre (Hamer Sunburst Bj.1980) und eine Halbresonanz (Gibson Chet Atkins Tennessean) in allen Lebenslagen aus. Den alten Bass (Ibanez RB 360) habe ich nur für Aufnahmen. Ganz hinten eine Oscar Schmidt Dobro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die "Sommerecke".
Inkl. zweier selbstorganisierter, beweglicher Akustikelemente :claphands:



uebungsecke.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ich habe den Hund erstmal für einen Plüschhocker gehalten. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
NIcht nur du :rofl::rofl::rofl::D:D:D

Unglaublich...ist mir erst aufgefallen als ich den zweiten auch noch erblickt habe :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, so ist das bei uns. Immer ist irgendwo Hund ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sammelt sich ja doch allerhand an wenn sich die Gelegenheit ergibt... hier also mal ein Update meiner Übunsecke:

412 Kitty Hawk steht eigentlich auf der Harley Benton Vintage, damit ich die ehr auf Ohrhöhe hab. Die 212er lass ich dann abgeschlossen - ist doch etwas zu laut XD

Am Notebook kann ich Musik an machen zu der ich dann Übe, Die läuft dann über die Hifiboxen. Rocksmith spielen geht da auch gut - splitte das Signal der Gitarre aber vorher mit der Palmer Y-Box, so das ich trotzdem meinen Sound vom Verstärker bekomme. Der Chorus liegt nur da weil ich Stereosetting mit der Bassbox ausprobieren wollte...

0498.015.jpg
0498.004.jpg
0498.011.jpg
0498.025.jpg
0498.029.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Audio Technica ATH50?
Wenn ja, den hab ich auch und ist echt klasse!!

Schöne Ecke btw.
 
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Ja der Audio Technica ATH M50, ist noch der alte ohne Wechselkabel. Kann den nur Empfehlen wenn man nen geschlossenen möchte, hab den schon fast 10 Jahre und bis auf das sich das Kunstleder oben am bügel auflöst, spielt er wie am ersten Tag und ich hab den auch oft dabei nicht nur zuhause Rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Ja genau das Modell. Der ATH M50x bot ja kaum Grund zum Neukauf. Der ATM M70 ist ziemlich gut, aber leider zu teuer. Mit dem M50 (x) macht man bis 200EUR nichts falsch. Klasse zum abendlichen Musikhören oder aber zum Mixen. Finde es gerade gut, dass der nicht ganz linear ist sondern etwas Fundament hinzufügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSCF4953.jpg
 

Anhänge

  • DSCF4953.jpg
    DSCF4953.jpg
    70 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr schönes Gear!
Der Mark müsste nur noch in unsere Richtung schauen! ;)

Wenn ich meinen Style und wann mal komplett ändern sollte von Fender Gitarren und VOX Amps dann wäre das auch meine Wahl!
 
Wie sind eigentlich die Hughes & Kettner Boxen? Gerade die 1x12.
 
Also ich kann die 4*12 Vortex Serie wärmstens empfehlen. Mit celestion speakern! :)
Und das für'n Hunni! :)
 
Wie sind eigentlich die Hughes & Kettner Boxen? Gerade die 1x12.

Eine der besten 112er, die ich kenne - das Ding ist eben, dass sie auf den V30 abgestimmt ist (Thiele-Bassreflex) und mit anderen Speakern eher mäßig funktioniert. Habe den werksseitig verbauten China-V30 gegen einen alten gut eingespielten UK-V30 aus den frühen 90ern getauscht und ehrlich gesagt kann ich mir in der Größe und Handlichkeit nur schwer was bessere vorstellen. Habe diese Box nun seit rund 5 1/2 Jahren und hab damit schon einige sehr laute Proben bewerkstelligt ohne irgend etwas zu vermissen. Hab allerdings nen Beam-Bocker eingebaut, da die kleinen Bassreflex-Boxen gerne zum "Schneisen" neigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah eine Marketingillustration :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben