Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Sehr schön! Willst du deine Diablo mal im entsprechenden User-Thread vorstellen? https://www.musiker-board.de/threads/der-framus-diablo-user-thread.695419/ :D

Kann ich bei Gelegenheit gerne tun. Ich besitze sogar zwei davon... (y) (Und eine Panthera D-Series, oben im Bild noch zu erkennen)

Sieht insgesamt nach einer multiinstrumentalen Recordingecke aus.

Das täuscht etwas. Bis Weihnachten sah die Ecke noch deutlich anders aus (Irgendwo habe ich bestimmt auch noch ein Foto davon...).
Das recordingbezogene Equipment (Interface, Presonus Boxen) und die anderen Instrumente (E-Drum + Nektar Controller) habe ich erstmal nur angeschafft, damit wir Online-Proben per Jamulus probieren können. Aber ich hätte dann jetzt alles da für Recording. Ist mir aber derzeit ganz klar zu viel Aufwand, ich bin da absoluter Neuling und die Lernkurve ist doch recht steil. Da spiele ich lieber Gitarre :cool:
 
Da das einige auch interessiert, so sieht das bei mir aus, halt auch 2 Gitarren einsetzbar,



P3190031.JPG



nach Nutzung muß ich aber immer wieder auf-und wegräumen,
schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Irgendwie auch ne Ecke
 

Anhänge

  • 20210320_080411.jpg
    20210320_080411.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 374
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
extrem puristisch(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habens sich mal was echt gutes einfallen lassen bei Fender.
Das Kopfhörerkabel ist in den Gitrrengurt reingewurstelt und so kann man auch rumlaufen ohne dass der Kopfhörer durch das Gewicht des Kabels vom Kopf rutscht.
Mal schauen, ob ich damit mal "übe"...
 
Da habens sich mal was echt gutes einfallen lassen bei Fender.
Bist mit dem Sound zufrieden? Gibt es dafür eine App, um Einstellungen zu verändern und Presets zu speichern?
Ich spiele zu Hause mit dem AMPLIFi TT, da ist man noch Kabel gebunden. Wenn der Fender diese Möglichkeiten hätte wäre das echt eine Verbesserung.
 
Kurz und knapp: bisher ja, bin aber nich nicht allzu lange damit beschäftigt gewesen.
Klingen tuts ganz gut, die Modifikationen an den einzelnen Einstellungen (Amp-Modell, EQ, Effekt und deren Variante) sind zwar nicht vollumfänglich aber zum Üben oder jammen völlig ausreichend, jedenfalls für mich.
Einen Vergleich mit meinem "Übungsamp" zu Sound, Dynamik etc. lass ich mal bleiben, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Mein Problem ist halt, dass ich bisher zuhause gar nicht spiele und das damit vielleicht mal wieder etwas besser wird...Spaß machts jedenfalls und ich kann auch morgens um fünf mal spielen und niemanden störts.
 
Stillleben eines "Gitarristen"... (Seit Wochen kaum Zeit zum üben)

IMG_1704.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie bist du mit der 4x8er Holzmembran-Box im ultraflachen Design zufrieden?
Ich habe jetzt echt überlegen müssen was genau du meinst... 😂
Nee, die kann nix, außer gut aussehen.
Aber der Epi drunter ist fast genauso so flach und kann laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mit meinen Gitarren im Keller leben. Hier ein Bild der Ecke.
20210329_113108.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@Klapperstorch kannst du das fender Gerät mal beim Namen nennen?
 
Klaro, ist ein Fender Mustang micro.
 
Auch meine Übungsecke ist letztes Jahr vom Dachboden in den Keller gezogen:
DSC_1139.JPG

Wird allerdings auch noch von anderen Familienmitgliedern und ihren Instrumenten genutzt (von Marshall habe ich übrigens nur die Leuchtreklame;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So, auch mal ein bisschen umgeräumt ;)

Musikzimmer 2021 Musikerboard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Steht sogar schon der Hocker für mich bereit... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@OliverT solltest du mal die Hocker entsorgen müssen, PN an mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben