Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
nachdem das Pedalboard auf dem Tisch gelandet ist.
Das ist absolut verständlich.
Wenn man weiß was man mit den leckeren Zutaten auf deinem Board so anstellt, macht es mMn wenig Sinn das vor sich auf dem Boden zu haben. :great:
Das wird auch mit dem bequemsten Sitzkissen irgendwann umständlich und unbequem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird auch mit dem bequemsten Sitzkissen irgendwann umständlich und unbequem.
Genau so war es. (y)
Ich war es wirklich leid, immer mit der Gitarre in auf Dauer unbequemer Position vor dem Pedalboard zu sitzen. Ging echt auf den Rücken. 😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dir fehlt eindeutig ein One-Knob Pedal
Ich hab' sogar zwei One-Knob-Pedale: das Chase Tone Secret Preamp und das Eventide H9 😉
Und demnächst gibt es noch einen Old Blood Noise Expression Ramper.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Neue Seite in diesem Thread und meine nächste Änderung.. ehmm Optimierung... :D
Kein großer Unterschied zu vorher und dennoch..
Der Vox Amp steht nicht mehr auf der Peavey Box hinterm Schreibtisch sondern ist zur Seite gegenüber mit dem Pedalboard gewandert. Ich mag es zu einiger Entfernung von meinem Amp zu stehen da ich meist etwas lauter spiele. Alle Amps und auch der Stomp laufen bei Bedarf über die Peavey. Fühlt sich irgendwie bisher am besten an von der Funktion. Die Spielecke wird sicherlich noch optimiert. Was ich auf jedem Fall sehr schätze: Alle Amp-Regler sind in Griffweite und damit entdecke ich schon wieder neue Seiten an meinen Amps (die sonst einmal eingestellt werden und dann meist so bleiben). Die Box hat nun auch genug Abstand von der Wand dahinter und der Bass wird im Raum weniger betont. Nice.
IMG_1848.jpeg

IMG_1849.jpeg IMG_1845.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Meine bescheidene Ecke mit schöner Aussicht. Es fehlt das Sax, dafür habe ich einen angenehmen Keller, in dem ich gut üben kann.
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 322
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo alle zusammen

Ich möchte auch gerne mal meine Gitarrenecke und das gegenüberliegende "Recording-Homeoffice" vorstellen:

Gitarren:
Epiphone Les Paul Standard (Seymour Duncans SH-4 Jeff Beck an der Bridge und den SH-2 Jazz am Hals)
Epiphone SG Standard
Höfner Shorty (Hier hab ich die Tuner getauscht. Die Originalen waren Schrott)

Effekte:
Vox Satchurator
MXR Bore Metal
Boss RV-6 Reverb

Verstärker:
Orange Micro Dark (Der Kleine macht richtig guten Sound, ist aber leider lautstärkemäßig in meiner Wohnung im Mehrparteienhaus fast nicht zu bändigen)
Einen V30 hab ich gegen einen Eminence Governor getauscht.

Box:
Orange PPC212 Open Back

Fürs leise Üben, wenn nicht alle mithören sollen oder wollen:
Blackstar Fly 3 (Ein richtig toller Miniverstärker zu Üben. Lautstärkemäßig genau richtig für die Wohnung)

Gitarrenecke.jpg


Hier meine Recording Ecke oder Homeoffice. Eine Aufzählung gibst hier nicht, es geht ja hier um Gitarren :)

Büro1.jpg


Habe vor ca. einem Monat das Zimmer mit meiner Tochter getauscht und bin also gerade frisch eingezogen.
Ist doch ganz nett geworden bis jetzt. :)

Gruß
Didi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ein Digitakt 😍
Gefällt mir gut!
 
Habe vor ca. einem Monat das Zimmer mit meiner Tochter getauscht und bin also gerade frisch eingezogen.
Ist doch ganz nett geworden bis jetzt. :)
Um ein eigenes Zimmer beneide ich dich, selbst wenn es auf den Bildern etwas beengt wirkt, so wie die Sachen gestellt sind...

Zum Glück wurde das Foto von der Aufnahmeecke von der Foren-Software kleiner gemacht, sonst hätte man fast dein Online-Banking und deine E-Mails entschlüsseln können... ;)

Gruß,
glombi
 
Guten Morgen

@glombi: Danke für die Äußerung deiner Bedenken.
Das passt schon so. Ist nur eine SAP Maske und bei meinen Arbeitsmails gibts keine interessanten Sachen.
Kein Online Banking.

Platzmäßig ist das für mich völlig O.K. Alle Geräte gut erreichbar.
Das Einzige, das mich im Moment wirklich stört, ist der etwas schwer erreichbare Mischer hinten rechts.
Ich wollte aber meine alten Kabel benutzen und nicht wieder Neue machen.

@Slash: Der Digitakt ist super. Ich mach gerne mal elektronische Sachen.

Gruß
Didi
 
Äußerung deiner Bedenken
War ja nicht so ernst gemeint. Die meisten versuchen halt ihr Hintergrundbild, eine DAW oder die MuBo-Seite zu zeigen, da fällt das dann halt auf... ;)
Platzmäßig ist das für mich völlig O.K.
Ich muss ja auch nehmen, was ich kriege. Mein Stage-Piano steht z.B. schräg mitten in einem kleinen Raum, damit Fenster, Schränke und Schreibtisvh weiter zugänglich sind, und ich beim Spielen nicht auf eine Wand starren muss...
meinen Arbeitsmails
Dann teilen wir ja noch was. Meine Übe-Ecke ist gleichzeitig mein Home-Office und unser Hauswirtschaftsraum bzw. Garderobe. Das geht zwar, aber mir ist aufgefallen, dass es mir nicht mehr soviel Spaß macht, bzw. mich sogar fast schon Überwindung kostet, mich abends nochmal an mein Piano zu setzten, da ich da eh schon den ganzen Tag mit Arbeit verbracht habe. Wie ist das bei Dir? (Das wäre ja fast mal einen eigenen Thread wert...).

Gruß,
glombi
 
unser Hauswirtschaftsraum
na dann ist doch wenigstens Bier in der Nähe, könnte schlimmer sein...:cool:

und zu den Fotos von @hack_meck Hat der arme Mann eigentlich nur ein T-Shirt? Sollten wir da vielleicht mal sammeln?
 
Homeoffice hat sich erledigt wegen nachberuflicher Lebensabschnittsphase:), stattdessen jetzt eine aufgeräumte Übungsecke:cool:


tempImageA07Ws9.png



tempImageEuSXZW.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31 Benutzer
So, es hat sich mal wieder was Größeres getan.

20210616_223643.jpg


Es gibt jetzt Monitore!

20210616_222733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Na, das muss doch erst mal mit nem Bier gefeiert werden :great: Sieht wirklich super aus mit den weißen Kisten!
 
Klasse, was auch immer OPETH sein mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben