Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ne, im Sitzen-Pink.., äh Spieler.
Ich weiß nicht, aber der Hocker implizierte bei mir, steht immer im Weg, haut gegens Knie, oder ist immer zu weit weg von irgendwas...:oops:

Mein Schreibtischsessel mit Rollen und Arm-, Gitarrenauflage ist auch nicht mehr optimal, da altersschwach und suche daher sowas wie einen bequemen Spielesessel mit verstellbaren Armlehnen in alle Richtungen, sodass ich beim Üben und Recording kein lahmes Bein bekomme.
Puh, langer Satz!

Werde mal demnächst nen neue Thread deswegen aufmachen müssen.
 
Kleine Aktualisierung aufgrund der neuen Kammler Box (Wahnsinn, das Teil!)_

2021-09-05_155725.JPG

2021-09-05_155815.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 35 Benutzer
Das sind aber ne Menge PRS…
 
Stimmt schon, vor allem aber sind alle aktiv in Benutzung, keine bleibt länger als 2 Tage im Ständer.
Ich bin ja auch Superstrat-Fan, aber die PRS-Mensur ist einfach "meins".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier ein Blick in meine aktuelle Ecke / Kellerraum:
Mein-Setup-2021-09-01.jpg


In Verwendung ist ein Stereo-Setup mit analogen Effekten vor den beiden Amps und dem digitalen tc Plethora stereo in beiden FX-Loops.
Der Mesa DC-3 liefert mit eingebautem Celestion V30 den Sound von rechts.
Der Victory V30 verwendet derzeit den 1x12" Celestion Century Vintage im Laboga Combo und die 1x12" Laboga Box mit Celestion V30 parallel - das will ich noch auf eine kleine 2x12" von Tube Town umstellen.
In der Mitte der Rechner mit Tracktion Waveform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Stand heute:
Marshall JCM900 SL-X 2100
Laney VH100R
ENGL Savage 120
ENGL 412 Pro mit 2/2 G12M und V30
ESP E-II Horizon
Fender Telecaster MIM, pimped
Framus Diablo Custom
Ibanez RG 5121
20210912_114852.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
...Klingen tuts ganz gut, die Modifikationen an den einzelnen Einstellungen (Amp-Modell, EQ, Effekt und deren Variante) sind zwar nicht vollumfänglich aber zum Üben oder jammen völlig ausreichend, jedenfalls für mich...
Kann das Ding (Fender Mustang Micro) Stereo? Alles, was ich bisher gehört hab (Andertons und Fender Channel) war Mono. Ich bin immer wieder überrascht, dass das für keinen ein Thema ist. 800 Kommentare (Andertons) und kein einziger zu Stereo??
Ich find den Stereo Sound (Pseudo-Stereo) wesentlich genialer als ein vergleichsweise lebloses Mono Signal...
 
Update meiner Übungsecke betr. Eroberung der 3. Dimension!

IMG_1671a.jpg


Gitarren: PRS
Amp: Laney
Box: Kammler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Die Idee, den Boden Gitarrenstaender an die Wand zu knallen ist : :biggrinB: (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das sehe ich genau so, jetzt wäre interessant zu wissen , wie die Befestigung in den Bodenrollenlöchern realisiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe einen Zapfen (durch das vorhandene Befestigungsloch an der vorderen Spitze des Trägers eine M5-Gewindeschraube von unten und eine Verbindungsmuffe von oben) gebastelt, der in das Bodenrollenloch fasst. Der Gitarrenständer steht lose auf dem Träger, ist nicht festgeschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr gute Idee, durch das Gewicht der Instrumente ist das ja auch megastabil
 
Sieht einfach spitze aus! Das nächste PRS-Treffen findet bei Dir statt.......;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man könnte meinen, dass Du PRS Gitarren magst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute meine Musikmachdisco ausprobieret :)
Nur kurz mit dem Handy.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe schon lange nicht mehr gepostet hier.... :D. Na ja, hatte sich bis heute auch nichts im dem Eck getan aber jetzt gab es ein Neuzugang. Momentan ist bei mir alles drunter und drüber, egal, so sieht es halt aus im Real Life...
IMG_2190.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben