Bilder eures Setups 2

Er wird erwachsen :p
Wird es ein Review geben?

Erwachsen ist er seit bald ner Dekade. Aber ne Review wirds geben, wenn auch später, vielleicht teile ich auch auf und poste nächste Woche mal die ersten Eindrücke.
 
Es ist also passiert. The Return Of The Keyboard Burg. Wenn der K2700 da ist, wirds noch extremer. Plus 16kg werden das dann sein. Schluck. :weep:

Eine Behringer DI kommt noch ins Rack, damit der FOH einfach nur mehr seine XLRs anstecken braucht, und keine langen Klinken Kabel mehr im Rack herum kugeln. Aufgeräumt gehört da drinnen auch mal.

Jupiter X
Kurzweil Forte 7
HX3.5 Modul
iMIDI4+
Electro Harmonix V256 Vocoder
Focusrite Scarlett 18i20 Gen3
Lenovo ThinkPad (150€ refurbed) für Ableton

IMG_20210810_235142 (2).jpg

Der Jupiter passt exakt in das Hard Case, welches ich mal für den Forte 7 gekauft habe, ist somit sogar etwas größer als die Workstation. :ugly:

IMG_20210810_235433 (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne HX3.5 im Rack. Sweet. Werd Mann, Duplo. Das hier ist keine Burg. Nord kaufen und rechts anbauen. STVC obendrauf als Vocoder. Hopp. :twisted:
 
39kg Keyboards, 24kg Cases und 20kg Rack ist für mich Burg genug. :rofl: :bang:

Ein Nord kommt mir auch nicht ins Haus, weiche Satan!!!! :govampire:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:evil: och die sind auch hübsch ...
 
Aus der neuen Lieblingsrubrik "macht dasselbe, wiegt die Hälfte".


IMG_8053.jpeg
IMG_9920.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis man dann drauf kommt, dass es doch nicht dasselbe macht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Duplobaustein: Auf die Erkenntnis warte ich auch. Aktuell macht's das hier durchaus noch. Was aber eher mit dem damals völlig unterforderten Kurzweil zu tun hat als mit dem fähigen RD... das Teil macht mich jenseits der Presetschleuder (schönes Dyno-Rhodes, wirklich) und des MIDI-Controllers immer noch wahnsinnig. Diese Bedienung... einen Roland bauen ist noch ein Euphemismus dafür...

Und wo wir grad dabei sind, truth to be told, beim Cobalt muss ich nochmal an die Velocity ran, da war der 8X derart gut abgestimmt auf die interne Tastatur, da wirkt alles andere daneben irgendwie "unfertig" Andererseits hab ich halt letzte Woche das Modul in den Rucksack gesteckt und ins Weekend mitgenommen... mach das mal mit dem 12-Kilo Trümmer...

IMG_9851.jpeg


In other things; warum hab ich neun Jahre zuhause auf eine Hammermechanik verzichtet? Drei Wochen "Klavier griffbereit" und man weiss nicht mehr wie ohne war...
 
Zuwachs dank G.A.S:

P1050945.JPG


Eine Korg Krome 61 copper-edition hat sich zu mir verirrt :)
 
Moin, hier auch mal Bilder meines heutigen Setups. Das erste mal wieder mucken!
168F1397-5E7D-4E77-BAEA-24A6A4FBE1BC.jpeg
 

Anhänge

  • 95332718-6469-49C3-867A-84B5DFE9DAEC.jpeg
    95332718-6469-49C3-867A-84B5DFE9DAEC.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 197
  • DABB9830-196E-40E8-A85B-C135CDD09D1B.jpeg
    DABB9830-196E-40E8-A85B-C135CDD09D1B.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal mein sehr bescheidenes Synth-Board mit dem Modal CRAFTsynth v2.0 und diversen Effekt-Pedalen mit Final Stereo Looper (auch gleich für's recording mit overdubs und als Vorgabe für die weiteren Spuren Gitarre/Bass/Drum) und Cab-Stereo-Kopfhörverstärker. Eigentlich spiele ich Gitarre, daher die Pedale. Der Synth ist auf die Gitarre synchronisiert. Wie das so klingt, na ja, meine Hörproben auf "Synth Soundscapes" hierzu. :m_key:






kingbritt SynthBoard2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Platz ist knapp:

2021-10-11 17.59.12.jpg


Das Electro 3 ist nach wie vor meine große Liebe. An die Effektsektion komme ich ran, die verdeckten Regler (EQ und Lautstärke) brauche ich nicht.

Orgel habe ich ausgelagert - zwei Zugriegelsätze machen Laune!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal was Neues von mir.....

Das wird mein Haupt - Setup und ich bin wahnsinnig glücklich damit :love:
 

Anhänge

  • 20211105_200112.jpg
    20211105_200112.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 245
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So, mal zum Jahresende. Der „no-land“ in Vollausbaustufe, den ich so vermutlich nie mitschleppen werde. Aber von den grossen Bühnen träumen darf man ja…
73F807BA-5131-40E8-931B-85F27C57969F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Update von mir:
Yamaha CP88, M-Audio Oxygen Pro 61 und Minilogue XD module.
Aus dem iPad kommt die Orgel (Hammond B-3X) sowie ein Sampler (Chameleon), die über das M-Audio angespielt werden, genauso wie der Minilogue XD.
Die Halterung für den Minilogue habe ich mir jetzt am Wochenende selbst gebaut, genauso wie vor einiger Zeit den Keyboardständer, der aber nur für zuhause ist.

AA0811F9-114B-46CA-ADDE-679ADA2E7A48.jpeg
EA0EA8C3-F131-41C9-B7B9-299BC7FA7200.jpeg
90845A42-2A0F-4B9E-8B26-F0833AA36F5B.jpeg


Viele Grüße
HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist schlimmer, als ein Anfänger mit GAS? Ein Anfänger mit GAS und OW (Optimierungswahn)! Das Pendel ist jetzt von einfach mal wieder in Richtung komplexer geschwungen (Details siehe hier: LINK). Wenigstens konnte ich mir den Fantom 7 verkneifen, und bin mit dem Hydrasynth davon gekommen... :ugly:

Gruß,
glombi

IMG_6281.JPG
IMG_6280.JPG
IMG_6283.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn man oft genug unterwegs ist, fängt man an einzusparen:
- Vent weg; es hat mich dann doch zu sehr genervt, immer noch ein Extrateil mitzunehmen und zu verkabeln.
- Legend Solo weg; ohne Vent rockt sie nicht (wohlgemerkt klingt sie gut, aber sie rockt nicht :tongue:).
- Electro 3 hoch zum Orgeln; auch wenn das Gerät ein Dutzend Jahre alt ist, für mich ist es nach wie vor der Standard. Uuund: Es kann ja auch nichtorgeln! :D
- Vox Continental drunter; bin noch ein bisschen im Honeymoon, aber im Vergleich zur Viscount stoße ich nicht direkt gegen Wände.

keystack.jpg


Im Ergebnis bin ich jetzt ca. 3,5 Kilo leichter unterwegs (die Conny wiegt nur 7,2 statt der 9,5 der Legend, dazu das gute Kilo vom Vent; das Vox-Pedal nehm ich nicht mit) und deutlich simpler - kann ich nur empfehlen. :great:
 
Farblich natürlich ganz hart an der Grenze!
:eek2::ROFLMAO:

Sieht aus wie orangene Cordhose kombiniert mit rotem Rollkragenpulli !
Fehlen nur noch grüne Socken !!!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben