Bilder eures Setups 2

Ich glaube, ich muss mich so langsam auch mal mit 3D Druck beschäftigen. Unser Druckerlieferant ist da ganz groß im Geschäft, nur in der Firma will da keiner ran. Dafür versucht er mir persönlich immer wieder mal ein Profigerät schmackhaft zu machen, die aber trotz super Preisnachlass weit weg von dem liegt, was für mich zum Einstieg sinnvoll wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann es nur empfehlen ;)
 
(Offtopic) Creality Ender 3 ist so der Klassiker was die Community angeht, vernünftige Qualität zum Budget Preis - aber verbunden mit sehr viel Bastelei... Ich habe mich persönlich nach (gefühlten 5 China Druckern) für den Prusa MK3S+ entschieden und bereue es keinen Tag. Die Zuverlässigkeit macht den Unterschied für mich, was nützt ein billiger Drucker wenn 60% der Druckaufträge fehlschlagen... Prusa Mini habe ich ebenfalls hier, kann ich aber nur bedingt empfehlen. Bowden macht ziemlichen Ärger für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Setup für morgen …

E1F231EB-AD5A-47F3-90B8-0EA3B5D489AC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
… und so sah es dann auf der Bühne aus:

1647856429603.png


Den ersten Einsatz hat er mit Bravour gemeistert, den Mixer allerdings hätte ich nicht gebraucht (da hatte ich beide Ausgänge dran Zwecks vorhören), sondern eher einen sysex-fähigen Controller, mit dem ich den Ausgangsumschalte-Schirm fernbedienen kann. Die USB Lampe muß ich für solche Lichtverhältnisse noch durch etwas breiteres bzw durch eine Konstruktion aus Ikea-LED-Stangen ersetzen um das Bedienfeld komplett ausleuchten zu können. Der Fantom steht hier ganz bewußt oben, das Novation mit seiner gewichteten Tastatur dient zum Spielen der Rhodes-Parts. Ob ich das nochmal so einsetze weiß ich auch noch nicht, da ich eher eine schnelle Kanalumschaltung bräuchte als die ganzen Controller obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner "DAW-less" Arbeitsplatz :)

Der neue Fantom-08 als Zentrale:

IMG_2201.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da paßt links ein Launchpad Mini MK3 drauf (an den ext Device Port angeschlossen), damit lassen sich Scenes in den Usermodes besser umschalten, braucht nur ein längeres Kabel :) Damit lassen sich dann auch die Drums dynamisch einspielen.
 
K1600_20220323_220159.JPG

Ich habe alles etwas gestrafft.
Im Moment läuft die Numa einfach so in den Mixer und das Acuna steuert im Ipad nur Korg Module über ein Korg PlugKey an. Ich finde den Sound der Numa übrigens überraschend gut. Kreischende Jon Lord-Sounds kann sie nicht so gut, aber ich finde den Klang sehr warm und organisch. Sobald mein Widi-Master kommt, werde ich die Numa vermutlich nur als Controller verwenden und in keystage dann die Apps verwalten (B-3X für die Orgeln, Korg Module, NeoSoul Keys Studio 2 und Studiologic Numa Player (übrigens sehr gut für eine kostenlose App, speziell das Yamaha CP) für den Rest.
Im Moment brauche ich für die Band nur Orgeln und Epianos/Pianos, falls irgendwann noch andere Sounds gebraucht werden, habe ich noch Unmengen derzeit ungenutzter Apps auf dem Ipad.
Am Rande zum Acuna: ich weiß, es gibt hier viele, die die Fatar TP100 komplett übel finden. Ich liebe das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Family.
der Kleine wird, wenn er nicht unterwegs ist, als Zweitkeyboard für den Großen eingesetzt, um per Split dann weitere Sounds anzusteuern. Hierzu habe ich mir entsprechende Szenen erstellt, die ich dann per Program change aus den Szenen von unten aufrufe und wo die Kanäle passend eingestellt sind. Würden die Fantoms ihre Keyboard Switchgroups per Program Change ansteuern können, bräuchte man gar nur eine einzige Scene dafür.

EA274BFC-5FFD-4EC5-968A-B46C0910DC17.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Der 06 und der 6 können sicher Scenes importieren und exportieren oder?
 
Ich fürchte, in absehbarer Zeit werden die Setups dank 06 immer ähnlicher 🤣.

Den Hydrasynth habe ich schweren Herzens weggepackt, und meiner Frau versprochen, dass er verkauft wird. Bin aber noch im Zweifel. Das Teil klingt halt mega gut, mehr als Presets habe ich aber bisher nicht genutzt.

Dabei habe ich auch den Kleinmixer , das Motu M4 und km Kabel reduziert. Interface ist jetzt bei Bedarf der 06. Ist so alles flexibler und mobiler…

Gruß,
glombi


30DFA182-08BA-45DA-BBF3-2DC5D4B7297E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat das Fantom06 eigentlich die gleichen "Minitasten" wie Juno DS6 und FA06? Ich komme mit den kürzeren niedrigen schwarzen Tasten nicht zurecht. Ich überlege gerade "sehr stark" mein MODX6 auszutauschen. Wieso auch immer weil ich das MODX eigentlich gerne mag. Drecks GAS :rolleyes:
 
Leider kann ich dieses Setup im Moment nur mit Kopfhörer spielen, da kein Platz für Monitore durch eine Dachschräge...

... deswegen habe ich nochmal Geräte rotiert und bin nun auf diese Lösung gekommen. X-Station 25 geht durch den AUX IN des PSR-S670 und wird über die internen Lautsprecher wiedergegeben. Ein minimalistisches Setup ohne viel drumherum. Leider musste ich damit meine Karma wieder einlagern... jaja, der fehlende Platz... :redface:

Bild1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat das Fantom06 eigentlich die gleichen "Minitasten" wie Juno DS6 und FA06?
Nein, zum Glück nicht. Beim 06 ist eine neue Tastatur verbaut, die die gleichen Maße wie die des großen Fantom 6/7 hat, aber ungewichtet ist, sich aber um Längen besser spielt. Die Tastatur des DS und FA06 stammt ja aus den A-Pro Masterkeyboards, die wiederum von den Edirol-Vorgängern übernommen wurden (und von denen ich zwei hier habe, also direkt vergleichen kann).

Zu den Fantom-0 Modellen gibts einen eigenen Thread hier im Forum.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der 06 und der 6 können sicher Scenes importieren und exportieren oder?
Klar doch, und sind untereinander austauschbar, solange man nicht Sachen einsetzt, die das jeweils andere Gerät nicht hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich fürchte, in absehbarer Zeit werden die Setups dank 06 immer ähnlicher
Ist das nicht bissl riskant, dem 06 auf ein Brett ohne Anschlagskante vorne zu stellen? Ich hätte da Bedenken, daß der runterrutscht.

Diese Sequenz (Korg) Ständer sind den alten Manfrottos verdammt ähnlich, gerade die Wippe und die Halter vorne quasi identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das nicht bissl riskant, dem 06 auf ein Brett ohne Anschlagskante vorne zu stellen?
Geil, oder?! :D

Nein, im Ernst. Ich habe auf das Brett zwei Plastik-Nupsis (schwarze Kunststofffüße) geschraubt, die genau in die Nut unten im Gehäuse passen. So ist das Board unsichtbar aber sicher in alle Richtungen sauber fixiert und positioniert. :great:

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glombi du Handwerkerkönig :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und für das CP88 habe ich mit einem Forstner-Bohrer sogar 5 passende 5mm tiefe Senkungen in das Brett gemacht. Da passen die Füße sauber rein. Da rutscht auch nix… :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, wenn sich die 0-Fantoms hier schon karnickelartig vermehren, kann ich meinen GAS-Anfall ja wieder von der Liste kicken und hol ihn mir dann, wenn alle hier schon wieder was anderes spielen. Tradition und so.



Bei mir gibts mal n Sneek Peek in eine neue Zimmerecke (der Rest ist Baustelle), die ich aber nochmal umbauen kann, die unfreiwillige Feedbackorgie gestern um halb zehn abends dürfte der komplette Hinterhof gehört haben…
E987B72F-FC0B-48F2-9029-04164C5FECCB.jpeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben