Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Waffeln tut mir leid :mad:
Werd ich am Dienstag verbessern :)

Die VK8 ist kommt aber tiefer. Zum Programmieren ist die oben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:cool:

Mein Arbeitsplatz (Kurzweil PC1X):
 
Der PC1X würde mir auch gefallen, vor allem wegen des inzwischen sehr günstigen Preises. Leider hat das Teil keinen Sequenzer, um mal eben ein Drumloop oder ähnliches laufen zu lassen.
 
Das mit den Waffeln tut mir leid :mad:
Werd ich am Dienstag verbessern :)

Die VK8 ist kommt aber tiefer. Zum Programmieren ist die oben!

oh oh.... kommst Du an Dein Rack überhaupt ran? Rauf damit....

cio,
Stefan

P.S.: geiles Setup...... ach ja, so nen Kurzweil 2661.... sabber....
 
Tja,
das mit dem Rack ist echt dumm. Aber ich weiß nicht, wie ich das hochbekommen soll. Unten drin ist ja noch ein 3 He EX5r, den man hier nicht wirklich sieht.
Wenn jeman ne gute Idee hat, wie ich das Rack kompakter bekomme, damit ich auch ein kleines nehmen kann, immer her damit.
Ich will auf jeden Fall bei einem bleiben. Das ist sehr fein.

Also drin sind:
Oben der Yamaha MG16/6 FX. Da geht ein 8ter Multicore in die Stereo Eingänge. Die sind also belegt. Das liegt in den 2 He zwischen EX und dem IE/Jv1010.
Zwei Mono ins bekommen das Summen Signal aus dem Rackmischer RX1602. Und einer den Send von dem. Klingt im ersten Augeblick ein wenig overdressed, aber: Der EX geht mit insgesamt 6 Ausgängen raus im moment und der JV mit seinen 2en.
Das wird aber auch noch weniger. Ist jetzt nur mal zum testen. Auf dem Send wird der Klick liegen.
Auf dauer soll der Rackmischer wieder raus. Jv nimmt in meinen Augen keinen Platz weg, weil ich nicht weiß, was ich sonst neben das IE bauen könnte.

Falls jemande ne bessere Idee hat bin ich offen dafür :) Programmieren tu ich das meiste vom EX5r zuhause am EX7. Bis auf die VL Geschichten.

Miditechnisch habe ich das folgend gelöst:

PC->K->EX->JV!!

Auf deutsch: Der K steuer das ganze Set. Ich programmiere alles so, dass ich mit dem K und dem Rack alleine spielen kann. Das PC spielt Piano und Streicher.

Weiterhin kann der K das PC wie seine eigene Tastatur behandeln. Sprich: Ich kann jede 88er Tastaur verwenden. Da ich ja eh nicht sooo pingelig bin, ist das für mich eine ganz gute Lösung denk ich.

@Stefan: Ich habe jetzt mal meine Audio Zenit Boxen da und dann klingt der K doch schon sehr geil finde ich. Ich mag den immer mehr.
Und wenn ich ehrlich bin, kann man sicher auch alles damit machen. Einzig die 48 Stimmen sind manchmal etwas dünn. Wenn der KB3 Mode auch noch an ist, sind es ja nur noch 8.

Gut wäre sicherlich PC2x+K2600RS oder K2600XS+Irgendwas :) Equinox z.B.

Gruß

P.S. Wieder viel geschrieben, nix gesagt!
 
Sehr gut wäre vielleicht auch:

5 HE double Door Rack, schienen vorne und hinten. DI und Anschlussleiste+Multicore nach hinten. MG raus und RX drinlassen.
 
Letzten Freitag bei nem Charitykonzert hatte ich dieses Set:)
P120, EX7, micropiano, Masterkey, CTK-irgendwas
Leider nicht alles meins...:(
Besonders stolz bin ich auf die Stütze für das P120 aus Liederbüchern:D:redface:
 
Ist zwar kein ganzes Setup, aber ich muss einfach mal mein Rack herzeigen.

Es wiegt zwar 25 kg aber dafür habe ich alles drin was ich soundmäßig brauche, auch einen Submischer (Mackie 1202-VLZ - nie wieder Behringer!). Und es ist (bis auf den Stromverteiler) alles fest verschraubt und intern verkabelt.

@derLouis: Was ist das denn in der Mitte für ein Masterkey im Flightcase-Design?
 
Dürfte wohl n Doepfer sein, oder?
 
Doepfer triffts nur fast, ist ein OCEAN, also quasi noname. Kommt aber von Qualität und SPielgefühl ziemlich gut an Doepfer ran. Die porduzieren in Offenbach, falls da jemand wohnt;)
 
@cordesavide:

Das sieht gut aus. Die idee den Mischer so reinzusetzen finde ich auch nicht schlecht. Da kommt man schön an den Electro ran.
Was hast du alles an Buchsen nach oben gelegt?
 
Doepfer triffts nur fast, ist ein OCEAN, also quasi noname. Kommt aber von Qualität und SPielgefühl ziemlich gut an Doepfer ran. Die porduzieren in Offenbach, falls da jemand wohnt;)

Aha, noch nie von gehört. Ist aber nicht unweit von meinem Wohnort...
Gibt's da ne HP dazu? Oder gehört das zu den Geräten, die dir gehören?

edit: Laut Synrise bauen OCEAN original DOEPFER um: S Y N R I S E - OCEAN MIDI-MUSIK-SYSTEME
(erster google treffer)
 
Vermutlich, ja. Ich dachte nur, dass bei denen hinten auch Doepfer und die Modellbezeichnung draufsteht.

Muss nicht. Die wurden auch viel als Bausätze verkauft und dann kommt es drauf an, ob der "Erbauer" die Schriftzüge überhaupt anbringt. Mal davon abgesehen, dass man die auch wieder abbekommt... ;)

Doepfer triffts nur fast, ist ein OCEAN, also quasi noname. Kommt aber von Qualität und SPielgefühl ziemlich gut an Doepfer ran. Die porduzieren in Offenbach, falls da jemand wohnt;)

Das ist dann schon ein original Doepfer, OCEAN ist Redistributor von Doepfer und verkauft(e?) vor allem modifizierte Versionen der Standard-Doepfers (am bekanntesten wohl die Klappversion). Eigene Geräte bauen die AFAIK nicht.
 
Was hast du alles an Buchsen nach oben gelegt?

- 3 Mikrofon-Eingänge (2x als XLR, 1x als Klinke), 1 Line-Eingang
- Main Out L/R (= Fantom und Electro gemischt ohne Hall vom MX200)
- Aux send für eigenen Monitor
- Kopfhörer-Ausgang
- Control Room Out L/R (= Fantom und Electro gemischt mit Hall vom MX200)
- div. MIDI In/Outs
- USB-Durchführung zum Sound-Editieren vom Fantom XR



Diese Synrise-Ocean Website sieht ja nicht sehr aktuell aus (Preise noch in DM, etc.). Weiß wer, ob es die noch gibt?
 
Diese Synrise-Ocean Website sieht ja nicht sehr aktuell aus (Preise noch in DM, etc.). Weiß wer, ob es die noch gibt?
Mir war so, als gäbe es die nicht mehr bzw. als würden die zumindest keine Dopefers mehr bauen. Ich hatte mich über den Link schon gewundert... Aber ich möchte hier keine geschäftsschädigen Gerüchte verbreiten.
 
Genial, die Leiste mit den Steckerbuchsen ist wohl Marke Eigenbau?
Kannst du mir mal sagen, was du da für Bauteile verwendet hast?

Gruß
 
Mir war so, als gäbe es die nicht mehr bzw. als würden die zumindest keine Dopefers mehr bauen. Ich hatte mich über den Link schon gewundert... Aber ich möchte hier keine geschäftsschädigen Gerüchte verbreiten.
Kann sehr gut sein. Ich muss gestehen, dass mein Vater das Teil gekauft hat, daher weiß ich nciht so viel darüber. Ich weiß nur, dass es für 88 Tasten äußerst handlich und klein ist (guter Tragegriff, sehr flach) und sich sehr angenehm spielt.
Das Alter kann man zB daran erkennen, dass ich zwar ein VFP-8 Pedal dran habe, allerdings nicht mit Klinke sondern mit nem Midistecker. Als das neulich kaputt war und ich damit bei Just Music war, hat der Typ dumm geschaut und meine damit könne er nichts anfangen. Aber ein älterer Herr in einem sehr kleinen Elektrogeschäft konnte es:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben