Bill Lawrence/Keystone/OBL - Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Hab den L500R bestellt... Für experimente is bei mir noch zu früh und wenn dann will ich auch richtig dampf und nix halbes ;)
Das einzig doofe is: Warten is angesagt...
 
Der L500C hat auch nicht grad wenig Dampf.;)
Aber ich wollte ja ursprünglich auch den R.

Bill hat mir nur zum C geraten weil er wohl besser zu meinem Stil passt.
Und ich hatte ja auch keinen grossen Einfluss weil er ihn mir extra mit gebracht hat. Ich wollte es auch nicht unbedingt in Frage stellen den er beharrte darauf. Und ich denke er weiß wovon er redet.
Da ich auch öfter Blues und Clean spiele, muss ich sagen es war für mich auch eine gute Wahl.

Aber ich denke egal welcher...sie klingen wohl alle gut. :D

So ich spiel jetzt wieder ne Runde bis mir die Fingerkuppen in Fetzen runter hängt.Das macht echt süchtig.:D
 
der R ist ein hammer-Pickup, wie schnell man da vom Metalbrett zum übelst geilen solisoud gewechselt ist, so das man kaum glauben mag das beide Sounds aus einer Gitarre kommen ... (ist für mich heute noch schizophren irgendwie, ich mus dann immer runterguggen ob ich noch die selbe Gitarre spiele :D)

stimmt die Warterei ist doof...
Aber evtl. findet sich ja mal jemand der die BL´s und Keystones importiert und hier anbietet, denn selbst wenn man die zum normalen VK in der USA einkauft, kann man die zu attraktiven Preisen hier in DE verkaufen und bietet nebenbei noch als einziger die besten Pickups der Welt an :D

ist schon geil was die Teile draufhaben, du kannst von Jazz über Pop/Rock bis extremst agressieven Metal alles spielen und das nicht nur "irgendwie" sondern richtig geil !
Schliesslich wollen irgendwie immer alle "flexiebel" sein und kaufen für richtig viel Asche Amps mit zig Kanälen, fast als ob das Motto gelten würde, "je mehr Kanäle desto besser der Amp", aber bei den Pickups werden dann die üblichen "OneTrickPonys" benutzt...

...klar klingen auch andere Pickups geil, aber wenns darum geht flexiebel zu sein und den Charakter der Gitarre best möglich zu übertragen sind die L500´s das NonPlusUltra !



Robi
 
Sodele hab jetzt mal zwei Proben mit dem PU runtergerissen ....

Als ich zum ersten mal bei richtiger Lautstärke gespielt hab bin ich echt erschrocken wie
differenziert und detailgetreu der PU doch wirklich jeden Ton wiedergibt (auch die die eigentlich gar nicht klingen sollen:(). Ausserdem
werd ich das Gefühl nicht los daß ich mich besser durch unseren Bandkrawall sägen kann, egal
wo im Raum stehe ich höre mich immer und gehe nirgends unter, der PU gibt halt n ordentlichen Schwung Mitten mit .... echt hart.

Fazit: Geiles Teil, da hol ich mir noch n paar .....
 
Hi, so, hab vor längerer Zeit schon mal mit dir gemailt: Bill-Lawrence Fanclub, kannst du dich erinnern? Unter Bill-Lawrence.de, kannst du jetzt schon mal ein paar Bilder sehen. Wie gesagt, bin Laie am PC, aber absoluter Musik-Fan. Bill spielte mit meinem Papa in der FRAMUS STRING BAND. Deshalb meine Idee mit der homepage. Könnten wir unsere Bill Lawrence Erkenntnisse zusammenwerfen? LG Hilde
 
Brauch mal kurz ne kleine Beratungstunde .... :D
Bin grad am restaurieren einer alten Hohner ST Metal bzw. ist nur noch deren Korpus brauchbar. Blubediblub Lange rede kurzer Sinn, baue ne Gitarre neu auf
und bin grad auf der Suche nach den geignteten PUs. Folgende Fakten:

  • Hals Ahorn
  • Korpus Ahorn
  • Kahler Tremolo (2300)
  • PU Bestückung: H-S




Und jetzt zum Problemchen:

Der Humbucker ist ganz klar n L 500 XL nur was für ein Singlecoil kommt in die Halsposition???
Ich hätte gerne einen schön runden, glockigen, dicken SC-Sound ... als Vergleich evtl. der Single einer Hamer Californian .... echt geiles Teil.
Hat der gute Bill sowas im Program oder muß ich mich an andere Hersteller wenden???
Welchen SC von Bill empfehlt ihr ???
 
Keiner n Plan?????? :confused:
 
Hi...ich hab grad heute morgen aus der Packstation meine neuste Errungenschaft geholt...einen Bill Lawrence von Willi Stich gefertigt in USA.

Hoffe ich zumindest und gehe auch davon aus nachdem wie lange ich mich jetzt damit schon auseinandersetze und verschiedene auch gesehen habe...und natürlich auch vorallem aus den Erfahrungen heraus von anderen!!!

Das gute Teil war aus einer Dean Lightning Bolt und er hat auf der Rückseite nur den USA Aufkleber...also ich gehe somit mal davon aus das er kein Bill Lawrence USA von dem anderen Futzi ist, da ist es ja eingraviert!

Ich hab also meinen in der Vergangenheit auf der Homepage von Bill gesehen...wegen den einzeln herausragenden Kabeln...also kein rotes, kein graues sondern 3 einzelne in der Farbe schwarz, blau und weiß...jetzt zu meinem Problem:

Wie muß ich was anlöten?
Ich hab da was aus dem Forum von B&B...es heißt hier weiß ist hot, schwarz ist ground und blau für shield purpose...was heisst das eigentlich genau???
Ich will das Teil heute ja noch einbauen und testen!!!

Bei meinen anderen OBL´s, aus BRD aus dem Zeitraum 86 rum sind ja mit 5 Kabeln...also das Wiring Diagram stimmt ja hier dann nicht!

Ich hab einen OBL L500L, einen OBL L500XL, beide 86er, fünf Kabel, dann hab ich einen Seymour Duncan Nachbau, den SH-13 Dimebucker, hier meine ich mich zu erinnern das er gleich wie beim OBL die 5 Kabeln hat, farblich war das glaub genauso...und dann jetzt eben den Bill aus der Fertigung in USA...

Danke Euch erstmal für Eure Hilfe und Anteilnahme ;-) ...und es ist natürlich wunderbar das es mittlerweile mehr zu finden gibt über Leute die sich auch für Bill und seine PU´s interessieren und nutzen...schätze Dime ist da ein großer Auslöser dafür gewesen, nicht wahr?

Ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht verstehen wieso manche die Teile dann verkaufen wenn Sie Metal spielen...der Typ dem ich den Humbucker abgekauft habe (Ebay natürlich!) ist umgestiegen...in einer Dean Lighning Bolt gehört der doch einfach rein...das HERZSTÜCK hat er ausgebaut!!!
Ich kanns net fassen...aber egal Glück für mich!!!

Ich weiß wie ich vor lauter Begeisterung das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe als ich das erste mal meine B.C.Rich Virgin mit dem L500L über meinen Line6 gespielt hatte...ich kanns schon kaum mehr erwarten wenn ich meinen Krank Revolution bekomme und den L500XL darüber dann nutze!!!! WHHOOOAARR!!!

...übrigens...wer einen gut klingenden und auch optisch gut und ähnlich aussehenden Klingenhumbucker neu für wenig Geld haben möchte sollte mal GFS begutachten! Ich hab da den Power Rail Distortion und der war echt günstig, klingt auch hammermäßig und die Jungs von Guitar-Fetish sind echt super...kurze Lieferzeit, kein Zoll und war auch schnell da!!!
...nur so ein Tipp am Rande...gibt auch einiges hier im Forum über GFS-PU´s!!!

Ich poste mal noch ein Bild vom Bill Lawrence...was ihr so meint...wegen der Verdrahtung!!!

Grüße!
 

Anhänge

  • Bill 1.JPG
    Bill 1.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 127
  • Bill 2.JPG
    Bill 2.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 111
Hi...hab mich mit dem Verkäufer nochmal via Mail in Verbindung gesetzt...er meinte weiß und blau an Masse und schwarz wäre Hot??? Ich hab das ganze anhand einer Vermutung eines Futzis aus´m Bill-Lawrence Forum etwas anders angelötet, nämlich weiß als Hot und schwarz Masse zusammen mit blau shield an einen Massepunkt gelötet...klanglich nichts negatives bemerkt...was ist nun richtig?
Mal anders trotzdem ausprobieren? Bitte um Hilfe!!!
 
Hallo Liebe Bill Lawrence User,
Ich interessiere mich seit kurzem für die BL Pickups. Da ich größtenteils Heavy Metal spiele, denke ich, dass die L500XL/L500R Kombination für mich die richtige ist. Jetzt wollte ich fragen, wie ich eine Bestellung machen kann (muss ich Bill&Becky per E-Mail anfragen)? Ist die Verständigung auf Deutsch mit dem Herrn Lawrence möglich und wie lange beträgt die Lieferzeit? Wo kann ich die heißen Teile denn bestellen und wie viel kostet die oben genannte Kombi? Außerdem wollte ich fragen ob jemand eine gute Anleitung zum anlöten der Teile hat (wenn möglich mit Bildern), da ich sie gerne selbst (vllt. mit der Hilfe meines Vaters) in meine Gitarre einbauen würde, aber mich mit der Elektronik einer Gitarre noch nicht wirklich auskenne. Ich beschäftige mich zur Zeit das erste mal mit Schaltplänen und der Technik einer Gitarre.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.
MfG metaloph1l
 
Nach langem mal wieder hier reingeschaut.

@DonS. Ist zwar schon lange her aber ich würde einfach mal Bill anmailen da wird Dir am besten geholfen falls Du es nicht schon gemacht hast.

@Sardon Willkommen im Club, hoffe Du hast sie schon angeschlossen und genießt es jetzt.
Ich meine bei meinen waren 5 Kabel? Hab sie einbauen lassen, also kann ich dazu leider nicht viel sagen.

@metaloph1l
Bestellen kannst Du bei Bill und Becky einfach per mail. Bill spricht immer noch gut Deutsch aber Becky bearbeitet die mails, also wäre Englisch wohl besser.
Kannst ja in Deutsch schreiben und nochmal kurz das wichtigste in Englisch darunter.
Ich hatte das Problem nicht, da Bill sie mir persönlich mitbrachte als er zu Besuch nach Deutschland kam.
Aber ich habe schon öfter gehört das er sie sogar als Geschenk verpackt verschickt ;)
Lieferzeit ist glaube ich so plus minus 3 Wochen.

Viele Grüße Mike
 
...hat ja gedauert bis mal wieder jemand hier was geschrieben hat, Mann!

Ich hab in einem eigenen Thema mal noch auf meine neuste Errungenschafft etwas Hilfe gesucht und auch gefunden, aber ich bin ein wenig frustriert...im Proberaum das erste mal über´n Amp schön laut gespielt, da hat meine Klampfe gepfiffen, also Rückkopplung...ich hab Weiß als Hot Output und Schwarz als Masse angelötet...Blau zum Massepunkt hinzu...Shield!
Ich hab allerdings das Teil in eine LTD-F250 eingebaut und an den 3-Wege-Schalter so angelötet wie der Original auch drin war...bei der Dime Lightning Bolt wo der PU ab Werk drin war war das ganze farbtechnisch zwar genau so angelötet wie mir ein Forums-Mitglied und Besitzer einer solchen Klampfe gesagt hat, doch eben nicht an den 3-Wege-Schalter sondern an den Poti...
Ich war aufgrund des Pfeiffens etwas enttäuscht...klanglich natürlich nicht, doch bei meinen OBL´s aus den 80zigern ist das Pfeiffen nicht...wegen dem Chrome-Housing?
Hab bei Klartext gelesen das es wirklich zusätzlich abschirmt!? Wirklich wahr????
Wurde bei dem PU für die Dime Lightning Bolt eine etwas billigere Variante des L500XL wegen den 3 Kabeln verbaut? Normal sind es doch 5...bei den aus USA sowie bei den aus den 80zigern aus BRD?
Sollte ich doch eine falsche Info haben und die Kabel sind falsch angelötet?
Weiter vorn im Thread hab ich ein E-Fach gesehen wo einer auch Weiß als Hot Output angelötet hat und Masse Schwarz zusammen mit Blau Shield auf den Poti...soll ich einfach einen anderen Massepunkt mal ausprobieren? Evtl. sogar Shield und Masse an 2 verschiedene Punkte anlöten anstatt zusammen?
Sollte es doch irgendwie am PU liegen werd ich wohl das Teil wieder ausbauen...
Ich bin nun am grübeln ob ich mir die Zeit nehme und einen weiteren alten OBL bei Ebay abwarte und ersteigere oder einen Neuen bestellen soll...ich hatte auf der BL-Seite gesehen das es den Link `Orders´ gab...ist auf einmal jedoch weg...nur über E-Mail Anfrage eine Bestellung möglich?

Grüße!
 
ich hatte auf der BL-Seite gesehen das es den Link `Orders´ gab...ist auf einmal jedoch weg...nur über E-Mail Anfrage eine Bestellung möglich?

Hi, genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. ;)
@ Klartext: Kannst du mir sagen wie der Einbau sich bei ner Klampfe mit aktiven Pickups gestaltet? Was müsste ich da alles austauschen (Potis, etc.). Außerdem haben ja Gitarren mit aktiven Pickups keine Saitenerdung. Wie hast du das eigentlich bei deiner Gitarre gemacht, weil ich hab ja gesehen, du hattest zuerst aktive EMGs und dann das aktive Dave Mustaine LW Set drinnen? Konkret frage ich halt wie das bei der ESP EX-400 ausschauen würde.
 
Ich habe vor etwa 2 Wochen zwei Pickups bei Bill bestellt, jedoch bekomme ich keinerlei Antworten auf meine Mails in denen ich lediglich nach dem Lieferstatus frage. Sehr komisch das ganze, wenn die Teile nicht in 2-3 Wochen kommen werd ich mal anrufen und denen ordentlich in Arsch treten.

mfg rÖhre
 
Die haben anscheinend schwierigkeiten im moment...
Die kommen nich hinterher so wie ich das verstanden habe! Ich hab meinen Neckpickup auch vor ner ganzen weile bestellt (zu lesen hier im thread)
Am 1. mai wurd er dann endlich losgeschickt... (elektronische bestätigung) und am 16. hat er dann letztendlich die usa verlassen... (kann man online nachgucken den aktuellen lieferstatus) Kann also ne weile dauern das ganze!

aber verloren is das ganze nich... hoffe ich zumindest... :D noch is der pickup ja nich da... :rolleyes: morgen isses soweit bei mir... spätestens übermorgen... die letzten tage sind die schlimmsten >.<
 
aber verloren is das ganze nich... hoffe ich zumindest... :D noch is der pickup ja nich da... :rolleyes: morgen isses soweit bei mir... spätestens übermorgen... die letzten tage sind die schlimmsten >.<
Ja, das stimmt. Die letzten Tage und Stunden sind kaum zum aushalten. Postest du dann ein Review sobald du die Teile verbaut hast?
Was wird denn generell bei den Pickups alles mitgeliefert?
MfG metaloph1l
 
Mal schauen ob ich ein ganzes review schreibe... aber meine meinung werd ich in diesem thread sicher kund tun :) Der XL ist jedenfalls schweinegeil! Zu schade dass ich ihn im mom nich spielen kann, dadurch dass der andere noch nich da is >.<

Mitgeliefert wird normalerweise ne einbauanleitung, ein schaltplan ( 2 volume- 2 tone- potis) hintergrundinfos über bill und ein kleines autogramm von becky ;) war zumindest bei meinem ersten pickup so!

verdammt... morgen bzw heute is feiertag... nochn tag länger warten :(
 
Fragen Bill & Becky einen bei der Bestellung was man für ne Gitarre hat bzw. was für Tonhölzer etc. um den Pickup speziell auf die Gitarre abzustimmen oder kriegt man einfach nen super Pickup der sich auf allen Gitarren gut anhört? :D
Zweiteres wär mir natürlich lieber, weil ich dann schon 2 Sets (L500XL & L500R) bestellen würde, die ich zuerst auf meiner aktuellen installieren würde und eventuell bei einer anderen die ich mir später noch kauf. Wieviel zahlt man für so ein Set bzw. wieviel habt ihr für eure Pickups gezahlt? Habt ihr eine Preisliste? ;)
MfG metaloph1l
 
Ich hab bestellt...bei Bill über die Homepage und frag mich nun wie lange es dauert...hatte auch 2mal eine Mail an Bill und Becky geschrieben und nächsten Tag war sie beantwortet...gut, ne! ...vorher hatt ich ne Anfrage zu nem OBL und danach hatte ich auch nochmal geschrieben wegen meiner letzten Errungenschaft...da kam jetzt aber nix mehr...wieso??? ...die werden doch nicht nur dann antworten wenn Sie etwas verkaufen können...das glaub ich zumindest nicht...

...aber nochmal zu meinem Problemchen...ich hatte von einem Mitglied hier der eine Dean Lightning Bolt besitzt und extra sein E-Fach für mich geöffnet hat gesagt bekommen das weiß output ist, blau shield und schwarz masse...hab das auch so angelötet und gesehen das hier im Treath ja bereits ein Foto von nem User gepostet wurde der das genauso gemacht hat...bei mir pfeift er aber manchmal...die OBL´s nicht...hängt es nun wirklich an dem Chrome Housing?
Der Verkäufer sagt es wäre schwarz output und weiß masse...habs net ausprobiert weil 2 andere Verlötungen dagegen sprechen...seit wann ist weiß denn eigentlich masse? ...glaub ich halt net...

Klartext...was los...LEBST DU NOCH!!! Ich hab dir auch vor einer halben Ewigkeit eine PN gesendet...NIX...einfach NIX...lass mich net hängen!!!

DIME BEFIEHLT - ANTWORTEN!!! LOS....
 
Hab auf meine Mails auch oft keine Antwort bekommen, die werden schlichtweg überfordert sein. Hab heute meine Pickups abgeholt leider wurden sie vom Zoll aufgeschnappt, da Bill beim Wert bischen gemogelt hat. Hab jetzt mit Zollgebühren und Mehrwertssteuer keine hundert Euro gezahlt, wohlgemerkt für 2 Pickups: L500XL/R
Werde dann mal berichten wenn ich die Teile eingebaut habe :D

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben