"Blackmore" (2. Bauprojekt)

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
oooo....keee.....

einer von uns beiden sollte weniger trinken :)
 
Also...ein Test...
Betonung liegt auf Test ;)

Ich hab jetzt die letzte Zeit immer ma wieder das Leder gebogen nass gemacht, gepresst, gehämmert usw usw.

Jetzt versuch ich heut halt mal, ob mans nicht schonmal in die Form drücken kann.
Das is n Versuchsstück vom Leder, da sin schön abschürfungen dran usw.
Aber ich probier halt erstmal rum, bevor ich mein ganzes leder zum Fenster rausschmeiss.

Es geht nicht ganz problemlos, aber ich denk mir mal, vielleicht gehts besser, je öfter ich das Ganze mach. Zeit hab' ich eigentlich genug, der Arbeitsaufwand is ja eher gering. Trocknen dauert halt lang.

 
Zuletzt bearbeitet:
...und so schauts aus, wenn mans dann rausnimmt.

Da liegt keine Gitarre drunter, das Leder hat diese Form und bleibt jetzt auch so, wenn man damit nix anstellt ;)



Da lag jetzt der Schwerpunkt auf den Seiten und dem Hintern.
Jetzt mach ich das Ganze gleich nochma, diesmal Schwerpunkt vorne auf den Cut-offs.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, sieht doch super gut aus... ich hätt jetzt erwartet, dass das leder falten schlägt. scheint absolut nicht der fall zu sein. dann bin ich mal gespannt auf das endergebnis.

MrK
 
hmm die kanten hinten sehn komisch aus, das wird auf der gitarre bestimmt ncih so toll wenn das bei dem "richtigen" leder auch is (vermute ich jez ma ^^)
 
du bringst mich immer wieder zum staunen :redface:
 
Also nur des Stück Leder sieht schonma gut aus :great:
Ich bin gespannt...
 
f0rce schrieb:
hmm die kanten hinten sehn komisch aus,

ich bin auch deiner meinung dass die ecken hintn komisch ausschaun (so als wenn des leder zu kurz wär) aber sieht dann bestimmt cool aus!
 
Diese Ecken da hinten schauen schon seltsam aus, das stimmt schon :)

Aber da kommen ja noch Lochnieten rein und der obere Lederteil wird dann mit dem unteren Lederteil zusammengezogen.

Da dürften sich solche unschönen Ecken dann von selbst erledigen.
Kann sein, dass es sich dann am Rand etwas aufwirft, aber das macht mir nix, hab' ich schon am Anfang mit eingeplannt, dass es sich eventuell etwas rafft :)
 
Hihi :)



Man darf gespannt sein :)

Das da sollte jetzt eigentlich der endgültige Lederbezug sein...
Das wird jetzt erstmal die Vorderseite (weil die Hinterseite diese Einbuchtung hat, da mach ichs etwas anders.

Ich hab die Randteile so angeordnet, dass der Korpus reinpasst und überall ca. 5-8mm frei sind.
Nasses Leder drüber, Plastikfolie drüber, um das Holz vor der Feuchtigkeit zu schützen, dann Korpus drauf und reinpressen.

Bisher hälts, schau mer mal, wie das ganze dann morgen (oder erst übermorgen?) aussieht =D
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch vielversprechend aus :D ... bloß, wozu ist die blaue folie zwischen korpus und leder?

MrK
 
ich bin schon echt gespannt darauf wie das am ende aussieht, wenn das leder erst mal am holz festgenietet ist :)
 
MrK schrieb:
sieht doch vielversprechend aus :D ... bloß, wozu ist die blaue folie zwischen korpus und leder?

MrK

du bist auch so einer der kein buch mit ohne bildern liest hm? :>

"um das holz vor feuchtigkeit zu schützen"
 
ich gib dir n tipp: versau ja ned die löcher für die tonabnehmer!!!! sonst kannst mitm leder wieder von neu anfangen^^
 
Stoli schrieb:
ich gib dir n tipp: versau ja ned die löcher für die tonabnehmer!!!! sonst kannst mitm leder wieder von neu anfangen^^

Ich denke darüber ist er sich im Klaren...:rolleyes::);)
 
Die sin das geringste Problem :)

im Gegensatz zu nahezu allen anderen Löchern kommt da nämlich noch n Rahmen drüber.
 
Soooooo...



Na da guck einer an =)
Das klappt ja richtig :D

Das Leder liegt bereits wieder im Wasser und bekommt in ner Viertelstunde nochmal Druck :)
Das mach ich dann zum Ausgleichen der Falten.
Der Rest an Falten, der danach noch da bleibt (ich geh' mal davon aus, dass es nicht wirklich viele sein werden), ist entweder künstlerische Freiheit, ein gut zu überlebender Kollateralschaden, später durch die Löcher, die eh noch reinkommen locker auszugleichen oder einfach mit Kleber dingfest zu machen.

Also...ich sehe keine weiteren Komplikationen :)
Klappt wirklich gut, da dürfte der Headstock dann auch kein großes Problem mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kuhl!
was geschieht denn noch mit dem Headstock? wird der auch mit leder umwickelt?
 
f0rce schrieb:
du bist auch so einer der kein buch mit ohne bildern liest hm? :>

"um das holz vor feuchtigkeit zu schützen"

:D na und, es gibt halt auch analphabeten unter uns... wenigstens steh ich dazu :rolleyes: ... aber "mit ohne" ist nun auch nicht wirklich das gelbe vom ei ;)
 
jukexyz schrieb:
kuhl!
was geschieht denn noch mit dem Headstock? wird der auch mit leder umwickelt?

Jopp.

Da muss ich allerdings mal überlegen, wie ich den dann fest mach.
Da hab ich ja lang nicht so viel Platz an der Seite zum zamzurren.

Aber das klappt schon irgendwie. Geht nicht gibts nicht :]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben