"Blackmore" (2. Bauprojekt)

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
welche farbe wird den das leder haben ??
so helbraun wie da oder eher dunkler???
und dann wollte ich noch fragen ob der korpus mit lack besprüht wird.. oder willst das es so "holzíg" :D aussieht.. ?

mfg ben
 
Wie will das denn holzig aussehen, wenn da Leder drüber is? :screwy:

Und ja, das da ist das Leder, was dann im Endeffekt auch draufkommt, ziemlich sicher :)
 
LoneLobo schrieb:
Wie will das denn holzig aussehen, wenn da Leder drüber is? :screwy:

Und ja, das da ist das Leder, was dann im Endeffekt auch draufkommt, ziemlich sicher :)

jo man sieht ja am korpus rand etwas ... bei deiner zeichnung sieht man es so das es dort wo das leder zusammen gehalten wird lücken gibt...

naja ist auch wurst.. aber ich würde da schon dunkleres leder nehmen.. das sieht irgentwie nit so schön aus.. (moine meinung)
 
Benjomin schrieb:
jo man sieht ja am korpus rand etwas ... bei deiner zeichnung sieht man es so das es dort wo das leder zusammen gehalten wird lücken gibt...

Da wirds keine Lücken geben, auf meiner Zeichnung sieht man auch, dass da die beiden Lederschichten auf Stoß zusammenkommen (sollen) :)

Benjomin schrieb:
naja ist auch wurst.. aber ich würde da schon dunkleres leder nehmen.. das sieht irgentwie nit so schön aus.. (moine meinung)

Jedem das seine, ich mag bis auf 1-2 Ausnahmen keine dunklen Gitarren :)

[e]Ich bin momentan höchstens am Überlegen, ob ich nicht weißes Leder nehm, wenn s mit dem da nicht hinhaut. Aber schwarz oder so wirds ziemlich sicher nicht.
 
ich würd nich die holzform von oben draufdrücken sondern erst oben auf die gitarre legen, dann drumherum runterziehen und dann von aussen alles zusammendrücken
 
Ich glaub, du unterschätzt da etwas die Widerstandskraft vom Leder...da is nix mit "runterziehen" oder sowas ;)
 
ich hab nich soviel mit leder am hut um ehrlich zu sein...

stimmen eigentlich noch deine aussagen, dass tonholz viel zu teuer und unnötig sei und dass das ausm baumarkt das selbe tut? stimmen deine aussagen aus dem gfx-scene forum noch?
 
Bei den ersten paar Eigenbaugitarren...definitiv.

Höchstwahrscheinlich auch noch bei Leuten, die nicht länger als 2-3 Jahre spielen, wobei die Jahresgrenze da recht willkürlich gesetzt ist...das kommt auch sehr auf den einzelnen an.

Aber ich kenn wenige, um nicht zu sagen sehr sehr wenige, denen ichs zutrauen würde, dass sie bei 2 Gitarren, wo die eine mit Tonholz und die andere mit Bauholz gebaut wurde, da nen sehr starken Unterschied feststellen können.
 
aber ist bauholz nicht zu hart und zu schwer zu bearbeiten? deine traveller sieht auch aus wie meine ahorn tischplatte und die ist ziemlich robust...

edit: ahorn ist falsch. mein tisch ist wohl aus esche oder fichte...
 
Sollte mich wundern, wenn meine Traveller aus Fichte deiner Tischplatte aus Ahorn ähnelt ;)

Bauholz ist von Dichte, Härte etc. exakt das gleiche wie Tonholz.
Nur bei Bauholz wartet man nicht ganz so lang mitm Trocknen.
Das wird auch Kammergetrocknet, aber das richtig toll gute Tonholz braucht ja mindestens 150 Jahre an der Luft oder sowas, dass es richtig toll gut klingt... ;)

merkt man, dass ich dem ganzen etwas kritisch gegenüber steh? :>

Mir is einfach persönlich der Unterschied zu klein.
Ich seh nicht ein, warum ich für ein 10 Jahre kammergetrocknetes Stück Tonholz 300€ zahlen soll, wenn ich ein 9 Jahre kammergetrocknetes Stück Bauholz nur 50€ zahlen muss.

Is ähnlich wie mit den Kondensatoren =D
Bumblebees, die achsotollen Dinger aus den früheren Gibsons kosten inzwischen 10€ das Stück. So n Kondensator is n Metallbedampftes Stück Papier und kostet vielleicht 5 cent in der Herstellung. Und die kann man auch so kaufen, als das was sie sind.

Aber mit der Meinung steh ich relativ allein' da, hab' ich schon n paar mal gemerkt =)
 
LoneLobo schrieb:
Mir is einfach persönlich der Unterschied zu klein.
Ich seh nicht ein, warum ich für ein 10 Jahre kammergetrocknetes Stück Tonholz 300€ zahlen soll, wenn ich ein 9 Jahre kammergetrocknetes Stück Bauholz nur 50€ zahlen muss.
naja, zwischen ton und bauholz ist schon ein unetrschied ;)

und den hört man auch....nicht umsonst achten gitarrenbauer drauf was für holz sie kaufen, bauholz ist ofta uch qualitativ nicht besonders....(astlöcher etc.)

mit den bumblebees hast rcht, die dinegr sind heutzutage ja eh nur andfers verpackte kondis

EDIT: was macht meine schaltung? nix, doer? :( wäre nächste woche beim gitarrenbauer :cool:
 
habs schon verbessert, sorry ;)
ja ich stimm deiner meinung überein. ich wusste nicht dass tonholz auch von der dichte und sowas genau das gleiche ist. danke.
wie ist denn das mit den preisen. angenommen man kauft ein stück holz für die größe einer strat (oder ähnliches halt). kannst du da so ein paar preise nennen?
ich hab ja nun tausendmal gesagt wie gern ich mir ne gitarre bauen würde (hab nichtmal das richtige werkzeug dafür -.-) aber vielleicht kann ich mir wenigstens ein ungefähres bild vom preis machen..
 
niethitwo schrieb:
naja, zwischen ton und bauholz ist schon ein unetrschied ;)

und den hört man auch....nicht umsonst achten gitarrenbauer drauf was für holz sie kaufen, bauholz ist ofta uch qualitativ nicht besonders....(astlöcher etc.)

Klar is da ein Unterschied :)
Der isses mir aber nicht wert, teilweise weit mehr als das dreifache auszugeben.
Das is bei mir so n Abwägen von Aufwand und Nutzen, der gleiche Grund, warum ich mir keine Gibson kauf' ;)

Das mit den Astlöchern is klar, aber das is auch kein Problem, sich da n Stück ohne die rauszusuchen.

CoinOperatedBoy schrieb:
wie ist denn das mit den preisen. angenommen man kauft ein stück holz für die größe einer strat (oder ähnliches halt). kannst du da so ein paar preise nennen?

www.rockinger.com
www.stewmac.com
www.espen.de

Billiger als Fender Mexico kriegt mans eher nicht hin, da geht normalerweise schon das Material drüber. ;)
 
das billigste is immer noch zum schreiner nebenan zu gehen. meistens machen die mehr als faire preise. ich habe damals für n stück mahagonie (50x50x5) nen zehner gezahlt, weil er es in der größe nich gebrauchen konnte :D
 
danke lobo aber ich meinte die preise vom baumarkt :D
 
sorry für diesen bitterbösen Off-Topic post:


@lobo: wie alt bist du? du bist wann geboren? 1987???? das isn joke oder?

[E]: fuck...ich hätte ihm ja auch ne PM schreiben können!shit..zu spät..sorry mods :redface:
 
Jimmy P4ge schrieb:
@lobo: wie alt bist du? du bist wann geboren? 1987???? das isn joke oder?

Da hat mich hier schonma einer drauf angesprochen, NEIN, das ist KEIN Joke! :D
Wieso, wie kommst du da drauf?

Ich hab doch nu wirklich was anderes zu tun als mein Profil mit Unwahrheiten zu füllen :]

[e]******, Preise vom Baumarkt kann ich dir nich geben, das differiert sogar zwischen Praktiker, Hornbach und Obi ziemlich krass ;)

[e2]Übrigens sorry, dass es so lang kein Update gibt, mir fehlt momentan die Lust, an Leder rumzuzerren =D
Ich hoffe, es gibt demnächst wieder was neues :)
 
LoneLobo schrieb:
[e2]Übrigens sorry, dass es so lang kein Update gibt, mir fehlt momentan die Lust, an Leder rumzuzerren =D
Ich hoffe, es gibt demnächst wieder was neues :)

gib doch zu das dir die muckies fehlen :cool:

ne scherz =) freu mich schon auf neue bilder.

mfg Dresh
 
LoneLobo schrieb:
Übrigens sorry, dass es so lang kein Update gibt, mir fehlt momentan die Lust, an Leder rumzuzerren =D
Ich hoffe, es gibt demnächst wieder was neues :)

[Gewissensmodus] DU VERSPÜRST LUST, DEINE GITARRE FERTIGZUSTELLEN UND WILLST AM LEDER RUMZERREN! DU WILLST BILDER VON DEINER ARBEIT MACHEN UND SIE HIER IM FORUM VERÖFFENTLICHEN! DU WILLST UNS STETIG ÜBER DEN STAND DEINER ARBEIT INFORMIEREN!DU VERSPÜRST LUST, DEINE GITARRE FERTIGZUSTELLEN UND WILLST AM LEDER RUMZERREN! DU WILLST BILDER VON DEINER ARBEIT MACHEN UND SIE HIER IM FORUM VERÖFFENTLICHEN! DU WILLST UNS STETIG ÜBER DEN STAND DEINER ARBEIT INFORMIEREN!DU VERSPÜRST LUST, DEINE GITARRE FERTIGZUSTELLEN UND WILLST AM LEDER RUMZERREN! DU WILLST BILDER VON DEINER ARBEIT MACHEN UND SIE HIER IM FORUM VERÖFFENTLICHEN! DU WILLST UNS STETIG ÜBER DEN STAND DEINER ARBEIT INFORMIEREN!DU VERSPÜRST LUST, DEINE GITARRE FERTIGZUSTELLEN UND WILLST AM LEDER RUMZERREN! DU WILLST BILDER VON DEINER ARBEIT MACHEN UND SIE HIER IM FORUM VERÖFFENTLICHEN! DU WILLST UNS STETIG ÜBER DEN STAND DEINER ARBEIT INFORMIEREN!DU VERSPÜRST LUST, DEINE GITARRE FERTIGZUSTELLEN UND WILLST AM LEDER RUMZERREN! DU WILLST BILDER VON DEINER ARBEIT MACHEN UND SIE HIER IM FORUM VERÖFFENTLICHEN! DU WILLST UNS STETIG ÜBER DEN STAND DEINER ARBEIT INFORMIEREN!DU VERSPÜRST LUST, DEINE GITARRE FERTIGZUSTELLEN UND WILLST AM LEDER RUMZERREN! DU WILLST BILDER VON DEINER ARBEIT MACHEN UND SIE HIER IM FORUM VERÖFFENTLICHEN! DU WILLST UNS STETIG ÜBER DEN STAND DEINER ARBEIT INFORMIEREN![/Gewissensmodus]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben