"Blackmore" (2. Bauprojekt)

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
Also das zweite bild sieht für mich eher aus wie'n grillhähnchen als wie ne Gitarre :D ... aber jedem das sein :p ... Viel Spaß noch dabei ;)
 
FarinU schrieb:
Also das zweite bild sieht für mich eher aus wie'n grillhähnchen als wie ne Gitarre :D ... aber jedem das sein :p ... Viel Spaß noch dabei ;)

Macht nix, ich mag Grillhähnchen :D

Schau mer mal wie das jetzt hinhaut:



Da is jetzt nämlich diese Aussparung mit dabei.
Bin gespannt, ob das werte Leder das mitmacht. Diesmal bin ich etwas skeptischer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib dabei: du hast meine bewunderung (und meinen neid weil ich das bestimmt nich könnte ;))

nur die lederfarbe gefällt mir nicht... aber geflammtes leder würde bestimmt cool aussehen ^^
 
Inwiefern geflammt?

Dass es ähnlich aussieht wie Riegelahorn?
Wär echt cool :D

Das Leder bleibt ja nicht einfarbig....da kommt schon noch überall a weng was hin.
Vermutlich werd ich "Inlays" mit schwarzem Leder machen, davon hab ich mir ja auch genug gekauft :)

[e]Danke übrigens :)
 
ich schmeiß mich weg Lone... is ja mal hammer geil geworden!!!

respekt :great:

ich weis schon warum ich dir den hals gegeben hab :D

mfg Dresh
 
lone! UPDATES!

ich will bilder sehn! *gröhl*


hast du schonmal zusammengebaut um zu testen ob des denn überhaupt alles klappt? :>
 
Nein, den Spass heb ich mir fürs fertige Produkt auf ;)

Heute und morgen bin ich leider nicht da, aber am Wochenende oder danach werd' ich zusehn, dass ich weiter komm.
Dauert eh schon viel zu lang das blöde Ding :)
 
Du spinnst wohl? Mach dich zurück an die Arbeit, ich will Ergebnisse und Bilder sehen? Hör auf dich irgendwo in der Weltgeschichte rumzutreiben! Das gibts ja nicht...:evil:

Für alle, die mich falsch verstehen: Das war nicht ernst gemeint....!
 
Oh man, Lone ^^

Du hättest vielleicht lieber erst im Nachhinein wenn alles fertig ist von dem Projekt hier erzählen sollen. Die sind hier ja alle voll geil auf das Ergebnis :screwy: :D

Muss aber gestehen, ich bin auch schon gespannt ;)
Tolle Arbeit bis jetzt!
 
Totengraeber schrieb:
Du hättest vielleicht lieber erst im Nachhinein wenn alles fertig ist von dem Projekt hier erzählen sollen. Die sind hier ja alle voll geil auf das Ergebnis :screwy: :D

Du, damit werd ich fertig denk ich :D:D

Tröt, weiter gehts:
Hab mir die böseste Stelle hinten rausgesucht...wenn die schonmal gemacht ist, kann ich von da aus weitermachen, dann passts wenigstens schonma da.
Und ich wollt' nicht gleich vorne machen...weil wenns hinten net so ganz 100% passt isses net so doof wie vorne.

Egal, auf gehts:

 
Zuletzt bearbeitet:
...


AMTLICH!
:eek:
 
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund weiter gehts!!

Hab' jetzt also die Rückseite draufgeklebt, hat ohne Probleme geklappt. Nur an einer Stelle muss ich nochmal nacharbeiten. Wem DAS auffällt, kriegt nen Keks :]



Wenn ich die Vorderseite mach, gibts dann vermutlich nur ein oder 2 Bilder, wenn die fertig is...verhält sich ja damit genauso wie die Rückseite, und da gabs ja alle Press-bilder.

Uuuuund damit ich nochwas schönes zum Zeigen hab:

Der "matching headstock" \o/
Der Hals ist jetzt auch hinten schön abgeschliffen...blöder Lack vom Ahornhals wech, das Ding wird demnächst geölt (wenn ich denn mal Öl finden oder kaufen würde ;)).



Die Trussrod-Abdeckung muss ich auch noch machen. Wird aber kein großes Ding. A weng a Metallplättchen in Form geschnitten (muss ich mir auch noch eine ausdenken) und mit schwarzem Leder beklebt.
Das schaut dann sicher ganz lustig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU, ICH BEKOMM EINEN KEKS...
Geile Sache echt... ich bin schon auf Soundfiles gespannt
 
Inzwischen bin ich so gespannt, dass selbst ich mal was dazu sagen muss: Sieht allein jetzt schon geil aus und das Endergebnis wird optisch wohl ein Hochgenuss...ich freu mich schon drauf ^^ :great:
 
Hoffentlich klingt sie :)
 
Perönlich finde ich sieht der Headstock aus, als wäre er noch nicht fertig. Irgendwas solltest du machen, um den Rand etwas glatter wirken zu lassen. Wie gesagt, der Übergang vom Leder zum Holz des Kopfes fehlt. Ein schwarzes Binding würde ziemlich cool aussehen und gut zu den Mechaniken ... etc. passen. :)
 
nike_esp schrieb:
Perönlich finde ich sieht der Headstock aus, als wäre er noch nicht fertig. Irgendwas solltest du machen, um den Rand etwas glatter wirken zu lassen. Wie gesagt, der Übergang vom Leder zum Holz des Kopfes fehlt. Ein schwarzes Binding würde ziemlich cool aussehen und gut zu den Mechaniken ... etc. passen. :)

Das kommt auch noch :)

Ein Binding an sich wird da nichtmehr hinkommen, weil da das Leder zu flexibel dazu ist, als dass man da ne gute einheitliche Fase reinfräsen könnte.

Aber es bekommt auf jeden Fall noch ein Fake-Binding, weiß nur noch nicht ganz genau wie. Zur Auswahl stehen Edding, Klebestreifen oder Ölfarbe.

Jedes hat seine Vor-und Nachteile, da muss ich erstma gucken...
 
rrrrr, sehr nice!


Wovon is nochmal der Hals? :redface:
 
Von ner Jackson Performer PS-1...
Hab ich selbst noch nie gesehn die Gitarre, aber google meint, sie würde so aussehn:

2852.jpg
 
@Lonelobo

Ich hätte da ne Frage, wie hast du es geschafft den Hals abzuschleifen ohne dabei das Griffbrettholz mitzuschleifen ?

Ich würde gerne bei meiner KH-602 die Farbe hinten abschleifen, damit ich schneller drauf spielen kann. Muss man dann das Griffbrettholz abnehmen und wieder anleimen ? Welches Schleifpapier ist dafür am meisten geeignet ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben