"Blackmore" (2. Bauprojekt)

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
wow, sehr cool :D
Wieder was gelernt :>

Danke mods \o/
 
ist die Gitarre schon fertig?
 
Nein...

Ich war die letzten 5 Tage bei Rock im Park, da hab' ich das Ding dann doch nicht mitgenommen, um weiter zu machen :roll:

Jetzt gehts der Gitarre eh langsam ans Leder. Im Grunde muss ich die nur nochma hobeln und dann schleifen.
Der Rest is inzwischen eigentlich fertig.
 
Sooooo meine Freunde, wir nähern uns einem gravierenden Punkt, die werte Frau Blackmore und ich :>

Heute ist sie das letzte Mal durch die Dicktenhobelmaschine gelaufen, und hat zum letzten Mal das Gefühl von Schleifpapier erlebt.

Jedes Feinschleifen jenseits der 120er Körnung wär' bei der Gitarre ne absolute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, einfach grundlegend schwachsinnig. Deshalb mach ichs nicht ;)

Der Blackmore gehts jetzt ans Leder!

 
Zuletzt bearbeitet:
LoneLobo schrieb:
Sooooo meine Freunde, wir nähern uns einem gravierenden Punkt, die werte Frau Blackmore und ich :>

Heute ist sie das letzte Mal durch die Dicktenhobelmaschine gelaufen, und hat zum letzten Mal das Gefühl von Schleifpapier erlebt.

Jedes Feinschleifen jenseits der 120er Körnung wär' bei der Gitarre ne absolute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, einfach grundlegend schwachsinnig. Deshalb mach ichs nicht ;)

Der Blackmore gehts jetzt ans Leder!



waaahnsinn, alda, waaahnsinn!


lw.
 
voll porno :redface:

mach doch klarlack drüber und das lederkleid zum ausziehn :>
das ist dann fast wie die barbie die kinder kriegen kann, nur eben mit ner egitarre und ohne kindern. ich verwirre mich mal wieder selbst :/



wieviel stunden stecken in der klampfe bisherß
 
wow krasse gitarre! hast du die wirklich komplett selber gebaut? ICh könnt das nicht.
 
Alter, wie geil!
Die gefällt sogar mir, obwohl ich sonstüberhaupt nich auf so Metaläxte steh (von der form her).
aber die sieht so schon so was von geil aus.
Bring doch mal Bausätze raus^^
.greez.
 
Boah wie geil!

ich finde vorallem die Abflachung zum Hals/Korpusübergang hin ziemlich geil (ähnlich wie bei den Blade's)
Und dann der Untere cutaway - geil! :great:
 
f0rce schrieb:
wieviel stunden stecken in der klampfe bisher?

Einige ;)

Ich versuchs mal a weng zu rekapitulieren anhand meiner Fotos...hab ja genug gemacht.

Cursive schrieb:
Die gefällt sogar mir, obwohl ich sonstüberhaupt nich auf so Metaläxte steh (von der form her).

Is ja auch nur ne Pseudo-Metalaxt :) Soll halt ne etwas härtere Stratocaster sein :)

mini_michi schrieb:
ich finde vorallem die Abflachung zum Hals/Korpusübergang hin ziemlich geil (ähnlich wie bei den Blade's)

Das war eher Notwendigkeit, weil meine Schrauben zu kurz waren :>
Aber wenn ich eh schon abflachen muss, dacht ich mir mach ichs gleich so, dass es nach was aussieht :D

Dankeschön euch allen =)
 
Mir gefällt sie auch super, bin echt auf das Endergebnis gespannt. Was ich nur immer wieder verwirrt, du bist glaube ich schonmal drauf eingegangen, ist die große Steg HB Fräsung ... Da muss ja ein rießen PU rein :)
 
So eine mit Leder bezogene Stratocaster hat der FENDER Custom Shop schon für "Blondie"-Gitarrist Chis Stein gebaut, zu sehen im aktuellen Frontline.
 
Kleines Update, es schaut so aus, als könnte es klappen :)



Habs Leder nass gemacht, damit sichs besser dehnen lässt, jetzt wirds in Form gebracht und gezwungen. Lass ich jetzt erstmal trocknen und schau dann weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch =)

MFG Dresh
 
Also soooo nah isses ja auch noch nich ;)

Da kommen ja auch noch Lederbänder und Verzierungen hin. Kann schon noch a weng dauern :)

Aber wir ham ja alle ka Hektik :]

Kleiner Zwischenstand:

Ich mach das jetzt Stückchenweise: Immer nen Teil vom Leder nass machen, aufs Holz legen (Plastik dazwischen, das Holz soll trocken bleiben) und in Form pressen.
Dadurhc behält das Leder die Form auch noch, nachdems getrocknet ist, und anscheinend kriegt man damit auch recht krasse Rundungen hin.

Morgen mach ich vermutlich ma wieder n Bildchen, damit man mal sieht, wies aussieht :D
 
Bin schon gespannt - hab mir jetzt den kompletten Thread von vorne bis hinten durchgelesen und die Klampfe ist wirklich geil geworden bis jetzt! Wünsch dir noch viel Glück beim "einledern" und warte gespannt auf die nächsten Fotos :D




greetz
jazzz
 
Also bis hier hin fetten respekt. auch wenns von der form her nicht so mein geschmack ist. vor allem der headstock. :great: :great:
 
Psycho0815 schrieb:
Also bis hier hin fetten respekt. auch wenns von der form her nicht so mein geschmack ist. vor allem der headstock. :great: :great:

Der Headstock gefällt mir auch nicht wirklich, aber naja :)
Kann ich nix für, wenn Jackson so doofe Hälse baut ;)

Und weiter gehts, ich bin momentan auf der Suche nach der besten Möglichkeit, das Leder in Form zu pressen...



Schau mer mal, was draus wird.
Eventuell kann ichs sogar so machen, dass es dem Metall-Tiefziehen ähnelt.
Wäre halt ma sehr geil, das würd mir viel Scherereien ersparen =)
Aber wie gesagt, ich guck dann erstmal, ob das so hinhaut wie ichs da jetzt gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben