Boah was soll ich spielen ? *wuaargh*

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
319
Kekse
24
irgendwie regt es mich auf..... was zum teufel soll ich spielen?

ich zock jetzt 2 jahre egitarre,ich komm nich voran,
rhytmus in der rechten hand hab ich einigermaßen gut drauf
mit der linken hand kann ich auch alle finger bewegen blabla
hab auch eine band,aber ich weiss nich was ich spielen soll

entweder sind soli noch irgendwie zu schwer für mich,so richtige jetzt...

und riffs find ich langweilig entweder zu einfach oder dann ist es wieder zu schwer....

improvisieren kann ich irgendwie auch aber nich sooooo tolll (a-moll pentatonik)


was soll ich machen? lehrer hab ich keinen,hab dafür kein geld.
 
Eigenschaft
 
Spiel die Songs deiner Lieblingsbands nach und check mal ab was die machen, das dir dann gefällt.
 
versuch doch mal songs zu schreiben...
 
ThrashMetal schrieb:
entweder sind soli noch irgendwie zu schwer für mich,so richtige jetzt...

Dann üb sie, von nichts kommt nichts.
 
Wenn du Riffs über willst, dann kannst ja mal paar von den Stones dir anschauen. Die Band hat in so gut wie fast jedem lied geile Riffs hingelegt :great:
 
Hallo, ich hoffe ich darf hier auch mal eben nachfragen :)
Spiel genauso lang und ich suche jetzt was einfaches, ruhiges wo man auch mitsingen kann.
Zupfen wär mir lieber als Akkorde.Nothing else matters und Tears in Heaven kann ich, habt ihr da noch irgendwas schönes auf Lager?
Thx euer euch liebender Marcel :)
 
Eagle Eye Cherry - Save Tonight

Guter, einfacher Popsong.
 
Marcello schrieb:
Hallo, ich hoffe ich darf hier auch mal eben nachfragen :)
Spiel genauso lang und ich suche jetzt was einfaches, ruhiges wo man auch mitsingen kann.
Zupfen wär mir lieber als Akkorde.Nothing else matters und Tears in Heaven kann ich, habt ihr da noch irgendwas schönes auf Lager?
Thx euer euch liebender Marcel :)

Die Song "As Tears Go Bye", "Play With Fire" oder"Lady Jane" von den Rolling Stones werden wunderschön gezupft! Aber auch "Behind Blue Eyes" von The Who ist was feines zum zupfen :great:
 
Ah, dank euch beiden.
Genau sowas hab ich gesucht! :great:
 
Marcello schrieb:
Ah, dank euch beiden.
Genau sowas hab ich gesucht! :great:


Also ich finde das "Userbild" sehr nett :great:

Denke auch nicht das man von so einem Bild automatisch auf den geistigen Reichtum eines Menschen schließen kann.Ansprechende "Ausschnitte" sind doch ne nette Sache :D

Nüscht füa Ungut

SYKES
 
Marcello schrieb:
Hallo, ich hoffe ich darf hier auch mal eben nachfragen :)
Spiel genauso lang und ich suche jetzt was einfaches, ruhiges wo man auch mitsingen kann.
Zupfen wär mir lieber als Akkorde.Nothing else matters und Tears in Heaven kann ich, habt ihr da noch irgendwas schönes auf Lager?
Thx euer euch liebender Marcel :)

hotel califonia von den eagels
supergeil der song und man kann auch gut dazu singen :great:

gruß hansi_guitar
 
Hänschenkleinman schrieb:
Eagle Eye Cherry - Save Tonight

Guter, einfacher Popsong.

guter zu einfacher Popsong ^^... spiel lieber Iggy Pop - The Passenger, sind genau dieselben Akkorde wie Save Tonight nur ist cooler ^^

Ansonsten: Coldplay - Speed of Sound, des macht fun.. (Verse: A Em Em D| Prechorus: G A H7~ x2| Chorus: G D F#m G , G Hm F#m G| 2terPrechorus: G A H7 E7 x2) *ggg*

Dream Theater - Overture 1928... sollte net allzu schwer sein.... sich n bissel reinhängen dann klappt dat.

Porcupine Tree - Blackest Eyes
Porcupine Tree - Stranger by the minute
..sind auch noch gute Songs

viel spAss ^^
 
@ThrashMetal:
Ich hab auch immer geglaubt, dass alles interessante für mich noch zu schwer wäre, weil ich es nicht gleich hingebracht habe. Wenn man sich aber einmal daran setzt, die Sache langsam übt und sich Schritt für Schritt ans Originaltempo herantastet, kommt man drauf, dass viele Sachen durchaus machbar sind, ist nur eine Frage der Geduld. Also, versuch auf jeden Fall auch einmal etwas, wo du dir beim ersten Hinschauen denkst: Nein, das schaff ich nicht. Sowas bringt dich am allermeisten weiter.
 
versuch mal deine "einfachen, langweiligen" riffs (nich das akkordgeschrammel...) richtig sauber und präzise zu spielen. mit metronom etc... nimm dir zb last resort und das strophen-riff... und dann üb mal, da sauber in verschiedenen geschwindigkeiten zu spielen... wenn de mehr solcher übungen brauchst, meldest dich halt... :)
 
also ich bitte dich was soll den das sein "irgendwie regt es mich auf..... was zum teufel soll ich spielen?" ein Tipp wenn du nicht weisst dan solltest du dir überlegen ob du wirklich weiter spielen willst
und zweitens was fragste uns was du spielen wills das müsst du selber wissen was dir gefällt und was nicht na ja :screwy:



Gruss
Megarob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben