Bogner - User Thread

Also ich bin eig ein möchtegern Bogner Besitzer, hab den Line 6 Spider Valve 112...^^
aber mal meine Frage...ich wollte mir ja evtl Ende des Jahres einen Mesa Stiletto Deuce anschaffen, bin aber jetz auf ein paar Bogner Amps gestoßen, die ebenfalls mein Interesse geweckt haben.

Zum einen der Bogner Shiva+Tube Reverb und EL-34 Bestückung der vom Preis her ungefähr genauso viel kostet wie der Stiletto, den ich aber noch nicht antesten konnte.
Und zum anderen der Ecstasy. Das wäre natürlich das absolute Sahnehäubchen. Was ich bisher schon von dem auf Youtube gehört hab, hat mir die Kinnlade runterfallen lassen (vor allem die Videos von der 20th Anniversary Edition).
Lohnt es sich da vllt noch eine Weile länger zu sparen, um dann wirklich die creme de la creme zu haben? ;)
Wo könnte man denn solche Amps in meiner Nähe antesten? ich wohne in Fulda und den einzigen Laden den ich bisher gefunden habe, der sowas bietet, ist der Music Store in Köln =/
Falls jemand einen der beiden Amps besitzt, könnt ihr da mal ungefähr beschreiben, wie die soundtechnisch so klingen? :)
Das einzige was ich bisher von Bogner mal angetestet habe war der Alchemist, um mir mal einen groben Eindruck von seinem Sound zu machen.

Meine Musikrichtung geht in Rock, Punk/Rock, Skatepunk, Alternative rein...

danke^^

edit: achso, man soll/kann ja auch Fotos reinmachen :D
dsc00114.jpg
 
Bis auf 2 Bauteile soll der Überschall dem Extacy gleich sein. Was da nun dran ist weiß ich nicht. Jedoch ist der XTC wirklich noch ein Must-Have auf meiner Liste-Amps-fürs-Leben. Den hol ich mir dann, wenn ich Ende 40 bin ;) .
Beides sind verschiedene Amps. Also da kann man jetzt nicht sagen der ist besser oder schlechter.

@jim:
Sorry, aber der Raum ist hier so scheiße, ich hab so nen krassen Raumklang mit drin und je näher ich rangeh, desto mehr hört sichs fokussiert an. Das hat zwar auch was, ist aber im Gesamtklang nicht zufriedenstellend. Obwohl ich schon sehr laut spiele, hab ich noch ein Plektrum-Saiten-Schrammeln drauf.
Ich bräuchte eigentlich noch n dynamisches Mic, dass ich dazumischen könnte (und ne dichte Schallkammer) und das kaufe ich mir aber erst nächstes Jahr, weil ich ab dem 15.Juli in der Schweiz arbeiten(unbefristet) werde:great:. Also erstmal ne lange Zeit auch hier aus dem Board verschwinde und gar keine Zeit mehr habe in diese Richtung aufzunehmen.
Mir bleibt dann erst nur Gitarrespielen mit Kopfhörer+Line6Ampsim.
Ich versuche aber trotzdem morgen noch mit Decken über den Amp+Mic evtl doch noch das gewünschte Ergebnis bringen zu können. Aber versprechen kann ich nix. Außer eben noch mit Boxensimulation, bin noch bis zum 13. hier.
Das einzige was ich dir sagen kann ist: Hör dir die Samples von der HP an, insbesondere die Lynchsamples. Die treffen den Nagel voll auf den Kopf! Lynch ist einfach n Gott mit ner scheiß Band :)

@explorer76:
Welche Box holst du dir nun? Hast du versucht komplett andere Speaker reinzubauen? Evtl. sogar Jensen Neos oder Eminence Delta Pro 12 A?
 
Also ich hab keine wirklich zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen können. Wobei ich den Raumklang killen konnte, aber musste das Mic so tief stellen, damit ich alles abdecken konnte. Durch diese Abdecken entsteht auch viel Bass, ich musste von 17 Uhr auf 13/14 Uhr runterregeln. Naja, aber trotzdem post ich das mal. Hab extra n neues Riff gebastelt...
 

Anhänge

  • decke.zip
    142 KB · Aufrufe: 137
Eine TT-Cabs 4x12 mit 2 Jensen Neo Tornados und 2 Celestion G12T75. Das ganze hat dann 2 getrennte Kammern und noch ein paar Spielereien.
Freu mich drauf :).
 
Eeeeendlich...
nach 8 Jahren GAS habe ich nun endlich meinen Überschall....und ich liebe ihn ;)

es ist ein Rev2.0/green.
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/347734-ein-paar-bogner-clips.html

Glückwunsch zum Überschall ! Ich hab da auch was nettes. Ich hab mir gedacht ich zeig´s euch mal ;-)
Das mit dem GAS versteh ich vollkommen. Ich hatte vorher einen Diezel Herbert der sicher auch nicht schlecht ist, aber was Bogner mit dem XTC gezaubert hat , unbeschreiblich !!!
 

Anhänge

  • Bilder_neu 010.jpg
    Bilder_neu 010.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 223
  • Bilder_neu 007.jpg
    Bilder_neu 007.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 278
Hallo zusammen,

bin der neue Bogner-Besitzer hier an Bord, hab mir nen Alchemist HD für 650 bei Ebay geschossen. Zu nem Shiva oder XTC sinds zwar Welten, aber fürs Erste passt das schon. Bin jetzt noch auf der Suche nach einer möglichst günstigen (Schmerzgrenze 600) Bogner OS 2x12 oder Mesa 2x12, da mir die Alchemist Cabs nicht so zusagen (Greenback plus Open Back klingt mir zu Vintage für meinen Geschmack). Kennt da Jemand ne Addresse?
 
mnemo?
Du sagst immer was von der Logofarbe....
mein Rev2 (ursprünglich grünes licht, jetzt Purple ;) ) hat ein goldenes Logo (also Gold auf weiss).
watt heisst das?
 
Woran erkennt man überhaupt die Rev???
 
Hätte ich mal hingucken sollen als ich letztens beim Baldringer zum Check war ^^.
Soweit ich weiß ist meiner ein sehr früher Ü, aber das genau zu wissen wäre ja cool...
Ich weiß nur:
grüne Pilotlamp und kein blaues PCB (das hab ich noch in Erinnerung).
 
Falls es wen interessiert - ich verkaufe gerade einen Überschall bei eBay ...

Beste Grüße
 
Ich habe gerade =C=KT88 in meinen Über gepackt und LIEEEEBE diese Röhren ;)
bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Pilotlamp und den illuminierten Strip hinter dem Ativen Kanal gegen Lilafarbenes Licht getauscht...lecker (ich weiss, auf dem Pic sieht's etwas nach schwul Rosa aus...live ist das schön gesättigtes Lila....ne dr. Olaf, wie ich sagte...meine Amps sind alle Lila ;)




Photo-0100.jpg





Hier mal ein kleiner Clip:

Rev2 + kt88 no TS

und noch einer mit extrem tiefen Tunning

Rev2 kt88 low


medium gain


sehr wenig gain


und der Clean Kanal


Alle Clips natürlich ohne Post-Processing, EQ oder sonstiges...auch kein Tubescreamer vor dem Amp...wollte zeigen, wie tight der durch die KT88 auch ohne TS ist.....also einfach nur Gitarre-->Amp-->Box--->sm57......nix weiter :)
 
Servus!
Also ich weiß nur, dass ich die Urversion vom Überschall gespielt habe, da waren die 5881 drinne und das Bognerlogo war silbern. Ich hab den Siggi darauf angesprochen, weil ich nur diese Cremweißen in Erinnerung hatte. Darauf meinte der Siggi, dass immer alle Prototypen ein silberfarbenes Logo haben. Bei deinem hab ich keine Ahnung!

Ich bin aber auf den neuen Überschall schon gespannt mit den KT88 und den 150 Watt und den 1 Kanal, sowie der Boostfunktion und den 2 zusätzlichen Reglern,wie bei Fryette(bzw. damals VHTs) für die Endstufe.
 
Also Bewegung ist gar keine mehr in diesem Thread. Ich arbeite gerade an einem Testberich vom Ecstasy 101 B. Ich hoffe die Bogner User sind dann wieder ein bisschen schreibwütiger.:D
 
Hi,

ich habe nun einen Bogner Shiva Head mit Reverb und eine Larger Size 2x12er Box Closed Back.

Ich wollte für den Transport der Box und evtl. auch des Topteils zumindest schonmal Schutzhüllen haben evtl später ein Case fürs Topteil. Nur gibts da ja von Bogner anscheinend nichts. Weiss jemand ob von anderen Herstellern welche passen? Hab nur die D2F Dinger in Ebay gefunden.

Als Case habe ich ein SKB ins Auge gefasst da es auch Kunststoff ist und daher nicht so schwer wie ein Flightcase (für das Topteil)

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Marc
 
Wenn du viel Gigs spielst würde ich schon ein flightcase bauen lassen, ich hab meins von GALORE. Ist garnicht so teuer und der Amp ist optimal geschüzt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben