Bogner - User Thread

Der Amp ist Band dienlich, so höre ich das raus. Die Gitarre muss dort im Mix sein, wo sie sein muss und dem Bass nicht die Tiefen nehmen. Das ist schließlich ein Marshall-Klon.

Scheiß auf Doug, man, Moreira ist echt Hammer, vor allem hat er n echte fieses Riffing am Ende gebracht. Da hört sich der Helios echt evil an. Schön growlende Mitten. Ich bin schon gespannt, wann ich den Amp mal anspielen kann. Das er gut ist, steht außer Frage...
Denn leisten werde ich mir den nicht mehr können, es sei denn ich verkauf meinen Twin Jet und dafür bekomme ich einfach den Sound, den ich zu schätzen weiß. Never change a running System ;) so bekämpfe ich mein GAS. Aber ein Plexistylekanal oben drauf mit beiden Überschällen, uuhhhh das wär natürlich fettest!!!!!!

Ich nehme Spenden gerne an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Amp ist Band dienlich, so höre ich das raus. Die Gitarre muss dort im Mix sein, wo sie sein muss und dem Bass nicht die Tiefen nehmen. Das ist schließlich ein Marshall-Klon.


Jo, sehe ich schon auch so. Aber die Friedmänner klingen da zumindest in den Videos doch noch geschmeidiger, runder und fetter. Und die sitzen sicherlich auch gut im Mix...
Aber klar, man muss das alles live hören und spüren...
 
Jo, das meinte ich nicht. Man kann sicherlich den Helios auch so aufblasen, kommt immer drauf an, wer den einstellt und warum er ihn so einstellt(für zu Hause, Proberaum, Gig...) und für welche Zielgruppe(vor allem), wenn man schon ein Video macht.

Leider hört man weniger(oder eigentlich gar nicht) solche Amps in Videos im Bandkontext raus.

Für mich sind solche Videos ohne Band nur die Hälfte der Miete. Und ich behaupte mal die Hälfte solcher Amps werden eine Band nie zu Gesicht bekommen.
 
Jo, sehe ich schon auch so. Aber die Friedmänner klingen da zumindest in den Videos doch noch geschmeidiger, runder und fetter. Und die sitzen sicherlich auch gut im Mix...
Aber klar, man muss das alles live hören und spüren...

Also die Friedmänner hab ich alle schon probiert. Die Latte für den Helios hängt sehr hoch, wobei ich glaube (Hab ihn in Natura ja leider auch noch nicht gehört), dass der Helios mehr zu den Ur-Marshallwurzeln zurückgeht und nicht so Boutique gezüchtet ist wie der Friedman. Soll nicht negativ zu deuten sein gegenüber den Friedman Amps. Ich höre eine gewisse Dreckigkeit raus, die für Bogner Amps eigentlich untypisch ist und das würde mich schon interessieren.
Zu guter letzt: 1000,-- billiger ist er auch wie der Brown Eye z.b.
 
..............Bogner Amps eigentlich untypisch ist und das würde mich schon interessieren.
Zu guter letzt: 1000,-- billiger ist er auch wie der Brown Eye z.b.

Welcher Helios sollte das wohl sein?
Oder interpretier ich da was falsches?
 
Welcher Helios sollte das wohl sein?
Oder interpretier ich da was falsches?

Der 50 Watt kostet doch 2590,-- oder ? under der Friedman kostet 3550,-- oder so ähnlich, oder stimmt die Preisliste nicht mehr von Produktiv !
 
Helios 50W 2590
BE100 3490
Helios 100 2899

Äppel mit Birnenvergleich. Du kannst doch keinen 50Watter mit dem BE100 als Preisvergleich heranziehen. wenn ühaupt, dann die Friedman Small Box mit Helios50 usw;).
 
Mein Gott, Ist doch nicht so wichtig, dass man hier ein großen Wirbel macht.
Du brauchst mir nicht sagen, dass ich einen 50 Watter mit einem 100 Watter nicht vergleichen kann.

ICH WILL ABER DEN HELIOS 50 WATT UND HAB ZUM VERGLEICH DIE FRIEDMÄNNER PROBIERT; WO FÜR MICH NUR DER 100 WATT BE IN FRAGE KOMMT.

SOMIT: 1000,-- UNTERSCHIED !
oh sorry. 900;--
 
....
Du brauchst mir nicht sagen, dass ich einen 50 Watter mit einem 100 Watter nicht vergleichen kann.

ICH WILL ABER DEN HELIOS 50 WATT UND HAB ZUM VERGLEICH DIE FRIEDMÄNNER PROBIERT; WO FÜR MICH NUR DER 100 WATT BE IN FRAGE KOMMT.

SOMIT: 1000,-- UNTERSCHIED !
oh sorry. 900;--

Ahso, na dann:gruebel:
 
Ich denke wirklich, dass der Helios für dich genau das richtige Pendant zum XTC sein könnte. Dann hast du was rauhes/rotziges und was fettes/cremiges... :rock: GEIL!!!!

Wieso möchtest du den 100Watter nicht? Gibts da nen speziellen Grund?

Konntest du denn den Friedman Small Box auch schon spielen? Würde der dann nicht auch ins Beuteschema passen?
 
Ich denke wirklich, dass der Helios für dich genau das richtige Pendant zum XTC sein könnte. Dann hast du was rauhes/rotziges und was fettes/cremiges... :rock: GEIL!!!!

Wieso möchtest du den 100Watter nicht? Gibts da nen speziellen Grund?

Konntest du denn den Friedman Small Box auch schon spielen? Würde der dann nicht auch ins Beuteschema passen?

Oder ein Splawn vielleicht (da komm ich noch darauf zurück ;))
Ja, genau das suche ich um die Lücke zu schließen und weil ich längerfristig gesehen auch ein Wet/Dry Rig haben möchte und ja dann 2 Amps brauche ! Der XTC deckt alle Sounds ab die ich brauche (hab mir übrigens vor Kurzem den RODENBERG GAS/808 geholt) Muss es erst im Bandkontext ausprobieren, ob auch das Pedal passt. Bein Anspoielen im Laden war ich begeistert.

Zum Helios: Zum Einen ist mir lieber er zerrt früher und muss nicht so laut gefahren werden, denn ich will ihn nicht gerne mit einer Power Break bremsen müssen. Headroom für Clean hat der XTC ja genug und zum anderen sagt Reinhold Bogner im Interview, dass der 50 Watter ein wenig anders klingt - ein bisschen mehr vintage und smoother ist. Das muss man natürlich testen und erst dann kann man schauen welcher es wird.

Friedman. Ich habe von Friedman folgende Amps getestet: BE, SS, Jerry Cantrell, Phil X, Pink Taco und Dirty Shirley
Der Nacked 100 und der Small Box 50 fehlen mir noch. Waren nicht da als ich da war.
 
Best of both Worlds !

_DSC7689.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, aber der Bogner stiehlt dir eindeutig die Show :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand Infos wann der Helios in Europa endlich zu haben ist ? Ich habe gehört, dass erst in ca. 3 Monaten....:-((
 
Hat jemand Infos wann der Helios in Europa endlich zu haben ist ? Ich habe gehört, dass erst in ca. 3 Monaten....:-((

Das ist eine Frage, die man meines Erachtens nicht einem Forum, sondern direkt einem Hersteller oder (falls vorhanden) einem Vertrieb stellen sollte. Dann bekommt man die Informationen aus erster Hand.
 
Naja, wenn weder Hersteller noch Vertriebler was wissen oder rausrücken, woher sollen dann normalsterbliche Forenmitglieder was wissen... :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben