Bogner - User Thread

Dann werden ja bald (hoffentlich) die ersten User YTs im net auftauchen, die dann vllt etwas weniger werbemäßig daherkommen.
 
Naja, wenn weder Hersteller noch Vertriebler was wissen oder rausrücken, woher sollen dann normalsterbliche Forenmitglieder was wissen... :confused:
Ja, es wäre möglich, es gibt Leute die private Kontakte zu Bogner haben.....

- - - aktualisiert - - -

Ja, langsam kommt was, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=kASgzF4Xd0U
 
@qotsa:
Ziemlich "hairy" der Spund :)
 
Morgen,
Mal ne kurze Frage zum uberschall rev green oder blue. Wie klingt der amp über ne Orange ppc212 closed back? Ich bräuchte eig keine 412er mehr..habe aktuell ne 412er engl Standard mit v60.. ansonsten besondere speakerempfehlungen für ne 212er?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ich hab die Orange mit meinem XTC und einem Diezel Herbert getestet. Mein Fall ist es nicht, mir kommt vor, die Box macht irgenwo zu. Ich musste zu viel Mitten reindrehen, dass sich der Amp in der Band durchsetzt. Alleine (ohne Band) war die Box super. (Das war aber die Diezel 4x12 frontloaded auch und in der Band wieder Müll.
 
Was für ne 212er kann man dann empfehlen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
CAA 2x12 ported...
Die wohl beste 2x12er die ich je gehört habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo gibbet sowas? Noch niemals gehört

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Bey Station Music zum Beispiel :great:
 
Wo gibbet sowas? Noch niemals gehört

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Custom Audio Amplifiers (Bob Bradshaws eigene Firma)
Ist wirklich eine ganz grosse 2x12.
Ich empfehle ausserdem:
Diezel 2x12 Tone Tubby Hempcone (halboffen), http://www.musik-produktiv.de/diezel-212-rc.html (ist in allen Ausführungen bestellbar)
Bogner 2x12 (sind alle gut), http://www.musik-produktiv.de/bogner-212cb-bottom-horizontal.html
Mesa 2x12 (diese ist zu empfehlen. Sie hat V30 und nicht diese schrecklichen Black schadow) http://www.musik-produktiv.de/mesa-boogie-rectifier-2x12-vertikal.html

lg Alex
 
Danke. Ich brauche nur von der Größe her eine wirkliche 212er, keine Oversized. Die genannten schaue ich mir an. Gebraucht bei Ca. Wie viel? Jemand von Euch Empfehlungen für andere speaker als v30?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Danke. Ich brauche nur von der Größe her eine wirkliche 212er, keine Oversized. Die genannten schaue ich mir an. Gebraucht bei Ca. Wie viel? Jemand von Euch Empfehlungen für andere speaker als v30?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Etwas parodox wenn du im Club zur Ehrenrettung der 412Er Boxen bist ;), das aber nur nebenbei.
Hat nie jemand gesagt, dass du oversized nehmen musst. Diese Boxen liegen neu bei ca. 750,-- bis 850,-- Euro. Wenn du Glück hast und eine gut erhaltene gebrauchte findest, dann würde ich mit einem Preis von ca. 500,-- zufrieden sein. 4x12 ist verbreiteter und deßhalb auch gebraucht günstiger !
 
Kommt drauf an welchen Sound du bevorzugst?

Hab ein duales System. Also 412(V30) und 212Sub(Eminence Delta), wobei jedes Cab an einem Amp angeschlossen ist. Greeny Ü und einen TJ.
Die Deltas in der 212 reichen vollkommen aus. Sind zwar Subwooferteller und es ist auch in eine Subwoofercustom gebaut, aber vom Frequenzgang vermisst man nichts.
Was weg fällt sind eben diese rotzigen Mitten. Der Amp klingt mit den Deltas modern und ist etwas leiser. Mir gefallen die Deltas sehr gut, weil der Bass sehr deutlich abgebildet wird.
Eine andere 212er mit V30 oder so kann ich mir mit dem Amp nicht vorstellen, vielleicht noch Neos von Jensen oder Celestion.
Aber dann würde ich gleich zu ner leichten Custom 412er tendieren und dann kommt man auch nur auf 27 kg, sogar 1kg leichter als ne Orange 212PPC. Einzig die Größe bleibt weiterhin ein "Problem".

Also kurzum, mit ner 212er finde ich den Amp semioptimal, es sei denn, du kannst mit den Kompromissen leben. Ne V30 wird wieder rotzen, aber nicht den Tiefgang bringen, weil 212 einfach zu wenig für die V30 und den Amp sind, da wird nicht die Luft in Bewegung gebracht, die der Amp braucht. Oder ne Subwoofer bauen lassen, damit der Tiefgang bleibt, was aber den Nachteil der "fehlenden Mitten" wieder mit sich bringt. Oder bei ner 412er bleiben, jedoch mit Neodymlautsprechern und Leichtbaukonstruktion.

Viel Spaß noch mit dem weltbesten ;) Amp.
 
Naja das "uberkab" hat ja eine Mischung aus "Celestion V30 and G12T75" - vielleicht wäre das für dich interessant.
 
Na wenn man ehrlich ist braucht man sowohl live als auch beim recording keine 412.. unser proberaum liegt in der 3etage hoch Bunker. Und wenn wir jetzt bald durchstarten will ich für gigs eig nur ne 212 und da ist ne gute und teure 412 zu schade für den proberaum

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Nachtrag: was ist die leichteste, beste custom 412?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ich versteh das und wenn man abnimmt, dann nimmt man auch nur einen Speaker ab, da hast du schon recht.
Die Schlepperei ist natürlich ein Argument wenn man in den 3. muss !
 
Das Problem ist einfach, dass ich mir nen Top amp hole und natürlich den besten Sound haben will..wofür man ne 412 braucht..aber eig wäre die nur für proberaum..wenn zu schwer. Vllt kennt ihr ja leichte. .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben